'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Diverse Fragen an die Experten GTV6 2.5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moslinho
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 08:03:53    Titel: Diverse Fragen an die Experten GTV6 2.5

Hallo zusammen,

ich hab ein paar Fragen an die Experten hier in Sachen GTV6 2.5. Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet:

- Mein kürzlich erworbener GTV6 hat die Fahrgestellnummer ....16747, ist aber EZ 07/87. Paßt das zusammen? Nach meinen bisherigen Recherchen müßte das Baujahr nach der FIN zu urteilen früher liegen als 87 ??? Die Zender Verspoilerunf war wohl Serie ?

- wo find ich denn beim GTV eine Angabe zur Außenfarbe/Farbcode?

- Der GTV hat die Netz-Kopfstützen, lassen diese sich höhenverstellen? Derzeit bei meinem nicht der Fall, jetzt wollt ich nur wissen, ob das generell nicht geht oder ob sie nur festgefressen sind?

- Im Motorraum auf der rechten Seite in Fahrtrichtung ist ein Schalter angebracht (unter einer Gummihülle), den ich nicht recht zuordnen kann. Kann mir da jemand eine Auskunft, welche Funktion der Schalter haben könnte? Unten zwei Bilder von dem Schalter.

Im voraus schon mal tausend Dank für Eure Auskünfte!!!

Gruß, Thomas





vr.jpg
 Beschreibung:
Das Auto als solches...
 Dateigröße:  18.17 KB
 Angeschaut:  1109 mal

vr.jpg



PICT0018.jpg
 Beschreibung:
Bild Schalter 1
 Dateigröße:  19.73 KB
 Angeschaut:  1185 mal

PICT0018.jpg



PICT0016.JPG
 Beschreibung:
Bild Schalter 2
 Dateigröße:  39.7 KB
 Angeschaut:  1111 mal

PICT0016.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 09:38:34    Titel: Re: Diverse Fragen an die Experten GTV6 2.5

moslinho hat Folgendes geschrieben:
Die Zender Verspoilerunf war wohl Serie ?


Nein, die gab es "optional", in einem Alfa Online Shops bekommst du noch verschiedene Spoilersätze.
Aber die Zender Sätze gibts meiner Meinung nicht mehr.

moslinho hat Folgendes geschrieben:
- Der GTV hat die Netz-Kopfstützen, lassen diese sich höhenverstellen? Derzeit bei meinem nicht der Fall, jetzt wollt ich nur wissen, ob das generell nicht geht oder ob sie nur festgefressen sind?


Sind meines Wissens nicht verstellbar.

moslinho hat Folgendes geschrieben:
- Im Motorraum auf der rechten Seite in Fahrtrichtung ist ein Schalter angebracht (unter einer Gummihülle), den ich nicht recht zuordnen kann. Kann mir da jemand eine Auskunft, welche Funktion der Schalter haben könnte? Unten zwei Bilder von dem Schalter.?


Habe auch so einen Kasten im Motorraum, bei mir ist es eine Alarmanlage.
Du solltest eigentlich einen kleinen Schlüssel dazubekommen haben.
Bei mir wird die Zündung unterbrochen wenn die Alarmanlage nicht ausgeschaltet ist.
Wobei bei dir nur 2 Kabel weggehen, die werden bei mir wohl unter der Hülle versteckt sein.


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 09:53:34    Titel: Re: Diverse Fragen an die Experten GTV6 2.5

moslinho hat Folgendes geschrieben:
- Mein kürzlich erworbener GTV6 hat die Fahrgestellnummer ....16747, ist aber EZ 07/87. Paßt das zusammen? Nach meinen bisherigen Recherchen müßte das Baujahr nach der FIN zu urteilen früher liegen als 87 ??? Die Zender Verspoilerunf war wohl Serie ?


http://alfaforum.de/viewtopic.php?t=621&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=gtv6

http://alfaforum.de/viewtopic.php?t=539&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=gtv6

Wobei EZ ja normalerweise die Erstzulassung ist und nicht das Herstelldatum?
Dürfte wohl eine Weile bei Zender gestanden haben oder sonst in einer Auslage.

Sonst Mariani fragen ->Fachmann


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 10:37:17    Titel: Re: Diverse Fragen an die Experten GTV6 2.5

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Wobei EZ ja normalerweise die Erstzulassung ist und nicht das Herstelldatum?


Genau so ist es. Ein Auto kann theoretisch 1983 gebaut worden sein, wurde aber erst 1986 das erste mal zugelassen. Somit verweist nur die FIN auf das Baujahr - die EZ läßt aber keine wirklichen Rückschlüsse darauf zu.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 11:05:01    Titel:

Das Kästchen rechts im Motorraum ist ein Crash-Sicherheitsschalter. Mit dem hatte ich mal Probleme, der hat schon ausgelöst (Motor aus), wenn ich nur übern Bahnübergang gefahren bin. Habe ihn dann entfernt.

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 11:41:36    Titel:

War der zum Nachrüsten oder wie oder was?
Schaltet der die Zündung aus?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 11:53:43    Titel:

Günther hat Folgendes geschrieben:
Das Kästchen rechts im Motorraum ist ein Crash-Sicherheitsschalter.


Sieht dafür aber reichlich "diletantisch nachgerüstet" aus. Oder hatte Luigi gerade keine kürzeren Schrauben bei der Hand? Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 11:56:41    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
War der zum Nachrüsten oder wie oder was?

Nein Serie.

Zitat:

Schaltet der die Zündung aus?


Nein, das Teile schaltet die Benzinversorgung aus. Beim Einspritzer wäre, vorausgesetzt Stromversorgung wäre nach einem Chrash weiterhin gegeben und Benzin im Tank, unter Umständen die Benzinpumpe weiter gelaufen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
moslinho
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 12:40:58    Titel:

Ok, schon mal vielen Dank für die Hinweise.

wie wird denn dieser Crash-Schalter aktiviert? Löst der ab einer gewissen Erschütterung selbstätig aus oder muß man mit verbeultem Vorderwagen die Haube aufstemmen und den Schalter drücken.... Laughing

Weiß jemand, wo ich den Farbcode des unsäglichen Weinrot finde....

Thomas


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 12:41:03    Titel: Re: Diverse Fragen an die Experten GTV6 2.5

Da die Betriebsanleitung des GTV 6 noch auf dem Schreibtisch liegt:

moslinho hat Folgendes geschrieben:
ich hab ein paar Fragen an die Experten hier in Sachen GTV6 2.5.


Der ICH sicher nicht bin.

Zitat:

- wo find ich denn beim GTV eine Angabe zur Außenfarbe/Farbcode?


Wenn noch vorhanden bzw. noch Originallack, dann ist dieser Aufkleber auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Kofferaumdeckels.

Angaben über die verwendeten Farben findet man z. B. hier: www.alfetta.de .


Zitat:

- Der GTV hat die Netz-Kopfstützen, lassen diese sich höhenverstellen? Derzeit bei meinem nicht der Fall, jetzt wollt ich nur wissen, ob das generell nicht geht oder ob sie nur festgefressen sind?


Die lassen sich nicht verstellen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 12:58:13    Titel:

moslinho hat Folgendes geschrieben:
unsäglichen Weinrot
Ich bin auch kein GTV-Spezialist, aber mir scheint, es hat diese Farbe gar nicht gegeben. Die nächste zeitgenössische Rotfarbe ist Rosso veniziano, so ziegelsteinweinrotmäßig. Um eine Originalfarbe zu finden, schaue mal unter Verkleidungen oder genau im Kofferraum unter Abdeckungen

Gab es die GTV6 nicht nur in:
schwarz
silber
rot
anthrazit

...andere Farben sind mir nicht geläufig...kein blau oder grün oder weiß! Question

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 13:13:14    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Schaltet der die Zündung aus?


Nein, das Teile schaltet die Benzinversorgung aus. Beim Einspritzer wäre, vorausgesetzt Stromversorgung wäre nach einem Chrash weiterhin gegeben und Benzin im Tank, unter Umständen die Benzinpumpe weiter gelaufen.


Dann wäre es doch gescheiter, die Stromversorgung komplett, also Zündung auszuschalten. Somit ist gleich alles aus.
Nur Benzinpumpe auszuschalten finde ich für unsinnig.
Könnte ja der Tank trotzdem irgendwie leck schlagen und die Zündung bzw Stromversorgung ist noch an.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 14:00:16    Titel:

Das Ding löst normalerweise bei starken Erschütterungen aus. Es ist sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 22:08:03    Titel:

moslinho hat Folgendes geschrieben:
Ok, schon mal vielen Dank für die Hinweise.

wie wird denn dieser Crash-Schalter aktiviert? Löst der ab einer gewissen Erschütterung selbstätig aus oder muß man mit verbeultem Vorderwagen die Haube aufstemmen und den Schalter drücken.... Laughing

Weiß jemand, wo ich den Farbcode des unsäglichen Weinrot finde....

Thomas


Hallo Thomas

Die Farbe heisst Opal-Rot und der Farbcode ist AR545.

Diese Farbe gab es jedoch nicht in allen Ländern.

In Übersee und Australien gab es den GTV 6 auch noch in der Farbe Weiss.

mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr