'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Farbenummer Kunststoffteile Alfa 75

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arjan75qv
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 11 20:18:30    Titel: Farbenummer Kunststoffteile Alfa 75

Hallo,

Mein 75 wird in wenigen Monaten ganz neu lackiert.
(Siehe http://picasaweb.google.com/arjan.cats)
Ich möchte alle schwarzen Kunststoff Teilen und Rahmenleisten in der gleichen Farbe haben. Also die Teile müssen auch alle neu lackiert werden.
Nur, Ich kann nirgendwo einen Farbekode dafür finden.
Die Firma Afra aus Italiën hat mir geantwortet die Teile sind alle damals schon lackiert angeliefert worden von Zulieferanten.

Im Internetz finde ich nur AR707 und AR633 (Grigio Scuro), aber sind die beide richtig und was ist der Unterschied zwischen beide?
Wer kann mich beraten?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 11 20:25:46    Titel:

Hier steht grigio scuro opaco 633/C211: http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=873&postdays=0&postorder=asc&start=15

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez 11 11:36:00    Titel:

Afra hat wieder mal keine Ahnung, wie auch das Centro Documentazione, dass sich auf Anfrage ebenso ahnunglos gab, bei Alfa gibt/gab es laut denen, keine Unterlagen zu den Farbtönen….da hat Luigi wieder mal total eigenmächtig gehandelt.
Ich hatte seinerzeit einige Feindkontakte mit meinen 75ern und es waren mehrere Stossstangen fällig. Was ich 1000% noch weiss, dass die neuen E-Teile in reinstem Kunststoffschwarz angeliefert wurden. Die wurden dann erst lackiert. Diskussion um Farbcode gab es damals nie, also mussten die Codes offiziell gelistet gewesen sein. Ist aber leider schon ewig her.

Aus anderen Foren habe ich noch folgende Codes gefunden, wobei es sich offensichtlich auch um Angleichungen handelt, nicht um offizielle Daten.

Stossstangen oben und unten - GRIGIO SCURO METALLIZZATO OPACO AR A707
Stosstangen zentraler Teil - GRIGIO CHIARO METALLIZZATO OPACO AR A708 oder Wagenfarbe
Zierleiste, Spoiler, Spiegel, Türgriffe, Schwellerüberzug, Türrahmen - GRIGIO SCURO METALLIZZATO OPACO AR A707
Windleitplastik WSS - NERO OPACO AR A904

Aufgrund der verschiedenen Angaben, könnte es auch gut sein, dass AR gar nicht durch die gesamte 75er Baureihe denselben Farbton verwendet hat, denn da schwirren noch weitere Farbtöne umher:

- AR 771 GRIGIO OPACO
- grigio ardesia metallizzato

einige Schreiben auch, dass Spiegel, Türgriffe und Fensterrahmen nicht die gleiche Farbe wie die Seitenleisten haben……wie auch immer…..ich würde die ganzen Farbcodes notieren, ein gutes Teil dazunehmen, und beim Farbfachhandel nach der originalsten Farbe suchen.
Genug Teile zum proben sind ja vorhanden.

Mein Farbfachhandel hat zB die Software, die einem absolut ALLE Farbtöne von Alfa 75 die jemals dran lackiert wurden, rauswirft. Mit der Liste kann ich dann Code für Code abgleichen, viel Arbeit, hat mir aber beim Alfa 90 das richtige Ergebnis gebracht.

Im Anhang eine ähnliche, aber weit weniger detailierte Liste – eventuell hilfts dir weiter.





ALFA ROMEO Color Information[1].pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ALFA ROMEO Color Information[1].pdf
 Dateigröße:  206.99 KB
 Heruntergeladen:  1708 mal

Nach oben
Antworten mit Zitat
Arjan75qv
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan 12 18:22:46    Titel:

Vielen dank für die ausführliche Auseinandersetzung thumright
Ich werde zu zeit mal mit Teilen proben.
Ganz wichtig ist dass die Farbe nicht glänzt oder zu leicht ist.
Auch Danke für die Beilage, ich werde es weiterleiten an unserem Holländischen Registerleiter zum archivieren.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr