'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Öldruckgeber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Dez 11 20:56:32    Titel:

nach längerer Standzeit nehm ich immer die Kerzen raus, dann kommen ein paar Tropfen Öl ins Zündkerzenloch und dann lass ich den Motor etwas drehen, dabei kommt auch immer der Öldruck nach ein paar Sekunden.
(die Sicherung von der Benzinpumpe ist dann noch abgezogen)
Nur Kerzen abziehen ist bestimmt nicht so toll, da kommt unnötig viel Benzin in den Brennraum.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Dez 11 21:30:02    Titel:

[quote="superfly tnt"]starte es ganz normal. kann sein das der geber tot ist. hast aber auch ne lampe, wenn sie nicht leuchtet ist alles ok.[/quote]

Geber ist neu.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Dez 11 22:03:27    Titel:

naturlich sollte man den motor nach langer standzeit ohne kerzen drehen aber das lost nicht das oeldruck problem.

das oel muss nach ein paar sekunden oben im kopf sein. bei jedem oelwechsel passiert das selbe und niemand dreht den motor ohne kerzen.

um sicher zu gehen ist es am besten einen mechanischen manometer anstecken, aber wenn der zeiger garnichts zeigt ist es sicher ein problem mit dem geber oder kabel.

ich wurde kein panik machen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez 11 18:05:03    Titel:

öldruck habe ich wen ich den Motor normal laufan lass, dan zeigt mir die anzeige maxi druck (kaltem zustand). Mir ist nur unklar, bei start ohne zündkabel, warum die anzeige des öldrucks sich nicht bewegt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez 11 23:04:12    Titel:

die oelpumpe hat zu wenig umdrehungen um einen normalen druck zu bilden. kan auch sein das die anzeige beim starten nichts anzeigt. zu wenig strom.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 20 Dez 11 16:50:47    Titel:

Habe heute das Problem gelöst, habe noch zwei ersatz Instrumente gehabt und siehe da bei einem hat es funktioniert. Danke für deine hilfe.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr