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3.0liter v6 24v ausm 164 in den 75!?
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Maxx
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 13 Sep 10 21:09:54    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
ich kann dir aus erster hand sagen was man umbauen muss. 3×24v konversionen hab ich mitgemacht.

du brauchst oelwanne , motor lager, glocke, anlasser, thermostat gehause, schwungscheibe, unterer teil der oelpumpe von dem 75 v6. man muss etwas den motorblock feilen und ein paar locher machen um die oelwanne anzupasen, ein extra loch mus man fur die motorlager machen, die oelpumpe muz seitlich blindiert werden, weiter braucht man einen TS alternator und die riemenscheibe mus ein bisshen distanziert sein, es geht ein spezial riemen drauf. wieter muss die ansaugbrucke modifiziert sein, es gibt mehrere varianten. und das grosste problem, die kolektoren mussen neugemacht werden oder die von dem 164modifizieren.

es gibt auch etwas arbeit an der instalation aber nicht viel.

es ist es wert. die 24v motoren sind brutal.


Hey superfly, Very Happy

gibt's da noch nähere Doku. bzw. weitere Bilder zu?
Hätte auch sehr starkes Interesse an jeglicher Info zum 24V Umbau. Wink Cool Wink Cool
(Bei mir jedoch von nem 166'er)

Danke, Wink
Maxx


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 13 Sep 10 22:03:09    Titel:

ich kann mal suchen, aber mit 166 wirst du probleme mit elektro gas haben und mit code schlussel. wurde ich abraten.

noch etwas, aber bin mir nicht sicher, der 166 hat oelpumpe mit kettenbetrieb und ich weiss nicht genau ob es kompatibel ist mit 75 oelpumpe.

164 Qv motor ist der hammer. 232ps ohne LMM (keine restriktion und mit den grosten ansaug rohrchen. Twisted Evil


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 13 Sep 10 22:11:57    Titel:

hier etwas fotos (aufbau von kollege in zadar) wir machen keine fotos weil wir keine handschuhe benutzen

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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 13 Sep 10 22:14:57    Titel:

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http://www.youtube.com/watch?v=boDJ5CP2-bA Twisted Evil


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Maxx
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 13 Sep 10 23:27:18    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
ich kann mal suchen, aber mit 166 wirst du probleme mit elektro gas haben und mit code schlussel. wurde ich abraten.

noch etwas, aber bin mir nicht sicher, der 166 hat oelpumpe mit kettenbetrieb und ich weiss nicht genau ob es kompatibel ist mit 75 oelpumpe.

164 Qv motor ist der hammer. 232ps ohne LMM (keine restriktion und mit den grosten ansaug rohrchen. Twisted Evil


Hey, perfekt! Very Happy
Vielen Dank schon mal für die Fotodoku!

Dank dir, Wink
Maxx


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Spaghettifresser
Gast





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BeitragVerfasst am: Sa 23 Okt 10 22:03:47    Titel:

Hallooo...
ich meld mich auch mal wieder

Wir haben gestern den offieziellen 3liter 24v ausm 164 abgeholt...jedoch stellte sich dieser als 12v heraus...naja nem geschenkten gaul usw... Rolling Eyes

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zu hause gings dann auch gleich los mitm zerlegen

inzwischen is alles raus nur noch um die kurbelwelle muss ich mich kümmern...

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jedoch ist der kolben im 4. zylinder geschmolzen

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naja alles nich so schlimm, nur eine sache ist noch...

die lauffläche vom defekten 4. zylinder auf der kurbelwelle hat eine halbrunde schmiernut drin als wenn das so serie ist, nur haben das alle anderen laufflächen nicht, also wie kommt sowas zustande!?

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Lagerschalen sehen alle gut aus...

motor soll wohl um die 120tkm gelaufen sein...lag 10 jahre...


jetz frag ich mich was ich damit anfangen soll...hätte schon sehr gern den 24v dann noch schärfer gemacht.
eigentlich ist ja so alles komplett gleich zu dem 3liter 12ventiler aus meinem 75 außer halt die halterungen oder??
also mir gehts um die zylinderköpfe, ob die untereinander passen...das man die schonmal fertig macht und dann später wenns mal soweit sein sollte dann nur noch austaucht...

LG Phillip


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micwo
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez 11 10:32:41    Titel: Bremse

Hallo Superfly

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
ich glaube er denkt auf das hier.


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Was hast Du hier für Bremsscheiben verwendet ?
Und wie sieht es bezüglich des Abstandes zur Radnabe aus ?.

Hast Du da noch ein paar Infos ?

Gruß

Micha


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez 11 12:24:19    Titel:

das sind 166 scheiben. mit dem adapter zentriert man die sattel in die mitte. die scheibe legt man auf die nabe wie bei original, also unter der nabe nicht uber.


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Age
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez 11 12:37:49    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
das sind 166 scheiben. mit dem adapter zentriert man die sattel in die mitte. die scheibe legt man auf die nabe wie bei original, also unter der nabe nicht uber.


Wären die 305er / 330er Scheiben von den GTAs bzw. späten 916ern nicht einfacher? Da stimmt der Lochkreis...


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micwo
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez 11 18:23:35    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
das sind 166 scheiben. mit dem adapter zentriert man die sattel in die mitte. die scheibe legt man auf die nabe wie bei original, also unter der nabe nicht uber.


Alles klar,

das sieht bisher von dem was ich gesehen habe am besten aus.
Wie stark bzw dick ist der Adapter ?
Muss man ja eventuell die Kräfte nachweisen können.

Aber 15" Felgen werden wohl nicht gehen, wie es aussieht.

Nochmals Danke für die Info Very Happy Exclamation

Gruß

Micha


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GTV1000
ist oft hier


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Beiträge: 695
Wohnort: OWL
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BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez 11 18:27:26    Titel: 24V Umbau

nur so am Rande nochmal. Habe da immer noch einen fitten 3,2 24V rumstehen.........

Gruß
Rolf


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micwo
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BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez 11 18:30:47    Titel:

Age hat Folgendes geschrieben:

Wären dibremsscheibee 305er / 330er Scheiben von den GTAs bzw. späten 916ern nicht einfacher? Da stimmt der Lochkreis...


Ist schon richtig,

aber neu bohren muss Du ja wegen der Schrauben eh neu.
Die Scheiben sind auch nicht ganz so hoch, dafür könnte man den Adapter dicker machen.

Scheibenhöhe
original 75 51,6mm
166 dm 310 - 47,9 mm
147 GTA dm 305mm - 44,7mm

die 330er Scheiben sind 32mm dick, gehen dann mit 166er Bremszangen nicht.

Gruß

Micha


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janini
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BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez 11 19:00:24    Titel:

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:

naja alles nich so schlimm, nur eine sache ist noch...

die lauffläche vom defekten 4. zylinder auf der kurbelwelle hat eine halbrunde schmiernut drin als wenn das so serie ist, nur haben das alle anderen laufflächen nicht, also wie kommt sowas zustande!?
Lagerschalen sehen alle gut aus...


Bist du dir sicher, dass die Lagerschalen alle gut aussehen? Ich wäre mir bei Zylinder 4 wirklich unsicher. Die Buchse und Kolben muss neu. Das ist klar. Ich würde die KW vermessen bzw. auch auf Wucht messen lassen und wuchten lassen. Der Kolben hat 100%ig gehangen und/oder gekippelt. Das hat die KW eventuell auch "krumm" genommen. Wenn du sowas nicht selbst machen kannst, würde ich zu einer Zylinderschleiferei gehen!

Gruß Jan3


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Spaghettifresser
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 20 Dez 11 09:15:57    Titel:

Hi Jan,

ach der Block gammelt hier so vor sich hin, hab ja den V6 aus meinem anderen 75er genommen der jetzt im TS seinen Dienst leistet...

Werd nur noch die Köpfe zum üben nehmen...

Zitat:
Nur so am Rande nochmal. Habe da immernoch einen fitten 3,2 24v rumstehen...


Was das angeht wird's bei mir erst Ende nächsten Jahres ernst...
Diesen Winter wird jetzt die Halle erstmal Renoviert und im Frühjahr geht dann die große Entrostung los... Rolling Eyes

Ist das ne GTA Maschine!?
Das ganze bringt einem ohne das ganze restliche geraffel nur wenig...wie eben kabelbaum und was sich alles sonst noch so im Motorraum befindet...

Viele Grüße
Phillip


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GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Di 20 Dez 11 15:02:29    Titel:

Ist das ne GTA Maschine!?
Das ganze bringt einem ohne das ganze restliche geraffel nur wenig...wie eben kabelbaum und was sich alles sonst noch so im Motorraum befindet...

Hallo,
klar GTA, komplett mit Steuergerät,WFS, Ansaugtrakt,Lima, Krümmer.... 71 TKM und frischer Service....

Gruß
Rolf


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