'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Verkauf GTV 6
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 06:53:56    Titel: Verkauf GTV 6

Hallo Gemeinde,

vor einigen Tagen wurde bei Mobile ein GTV 6, in Rot mit Schiebedach (Amerikanisches Modell) für
4300.- Euro angeboten und ist nun wieder gelöscht.
Die Postleitzahl war 8?????
Vorher hatte ich dem Verkäufer eine Mail geschickt, da sonst keine Tel.-Nr. oder sonstiges angegeben war.

Hier nun seine Antwort.

Hallo, Es tut mir leid für meine späte Antwort auf Ihre E-Mail, aber ich war sehr beschäftigt mit meiner Arbeit in den letzten Tagen. Ich habe eine E-Mail über Ihr Interesse an meinem Auto, Sind Sie noch interessiert? denn das Auto ist immer noch zum Verkauf angeboten. Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Auto ist derzeit in Spanien, Valencia. Das Auto hat aus Deutschland gekauft worden, vor 6 Monaten, während der Zeit, dass ich dort gearbeitet haben. Der Arbeitsvertrag abgelaufen, und gestern habe ich wieder in Spanien zurückgekehrt. Das Auto wird mit allen Original-Dokumentation wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland, TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, deren Geltungsdauer bis 12/2012 und auch mit deutschen Nummernschildern verkauft werden. Ich versichere Ihnen, es ist ein sehr gepflegtes Auto, nie in Unfälle oder Schäden beteiligt. Ich verkaufe das Auto, weil es kosten würde mir eine Menge Geld, um in Spanien zu registrieren und ich habe ein anderes Auto hier. Wenn Sie nicht nach Spanien kommen kann, wir werden eine Lösung finden, um das Auto an Sie zu verkaufen, die in Ihrem Land. Falls Sie interessiert sind, um das Auto zu kaufen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Ich warte Ihre Antwort. Danke

Sollte ich vielleicht mal nach Spanien fahren und mir den Wagen ansehen??
Zugfahrt kostet mich nicht viel, in Spanien ist es zu dieser Jahreszeit wärmer und Spaß macht es sicherlich auch. Nur ob ich das Auto sehen werde ist fraglich. Oder kennt jemand zufällig jemanden in Valencia??


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 07:20:13    Titel: Re: Verkauf GTV 6

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Nur ob ich das Auto sehen werde ist fraglich.

Sehr fraglich sogar! Wink Die Masche geht momentan stark um. Matt kann da schon einiges berichten.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 07:55:40    Titel:

Servus Zusammmen,

Achtung stinkt nach Gaunerei!!!

Diese Masche ist seit längeren bei den gängigen Internet Portalen für Gebraucht-Autos der Fall.

Jedesmal werden Autos in Spanien angeboten, immer mit den gleichen Verkaufsgründen Arbeitsvertrag ect.
Es sind meistens Fotos von sehr gut aussehenden Autos zu einem sehr günstigen Preis!
Die Fotos sind aus irgenwelchen Internet Foren rauskopiert, stehen natürlich nicht zum Verkauf dienen nur als Köder.
Die Kaufabwicklung soll dann auf Wunsch des Verkäufers über Western Union Money transfer abgewickelt werden oder seit neuersten über eine Treuhandfirma die nur virtuell im Internet existiert, die aber eine sehr professionell aufgemachte Internetpräsenz hat.
Der Verkäufer hat sehr oft eine Email Adresse von z.B. Google-mail oder Hot-mail, die nicht oder nur sehr schwer nach zu forschen ist.
Der Verkäufer bietet meistens einen Autotransport über eine weitere Firma an, die exestiert natürlich auch nicht!

Ist das Geld erst mal "überwiesen" kannst Du es nicht mehr zurückholen, es ist weg!!

Die Angebote verschwinden meistens sehr schnell von der Bildfläche der Internet Portale, die Betreiber kennen die Masche sehr gut, aber die Gauner bekommen in kurzer Zeit sehr viele Email-Anfragen, diese werden dann alle kontaktiert ect., das kann der Internet Anbieter ja nicht verhíndern, dies können nur das vermeindliche Angebot löschen.

Bei ener Anfrage zu einem möglichen Besichtigungstermin vor Ort in Spanien mit der Angabe des Standortes und bei dem erwähnen von Barzahlung vor Ort, hört man auf einmal garnix mehr von dem vermeindlichen Verkäufer Wink !

Also Vorsicht damit, könnte isch um einen Gauner handeln!

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 09:31:36    Titel:

Obwohl der Text vorerst mal leicht von üblichen Gaunertexten abweicht,
heisst es dringlichst -Pfoten weg- Betrug !
Ich habe das schon mal recht weit ausexerziert.
Willst du weitere Fotos oder das Auto gar ansehen, kommt keine Antwort mehr, oder immer wieder dieselbe Leier, Spedition, 50% Acconto etc...
Auch Telefonnummern und Speditionsfirmen die gerne genannt werden, existieren nicht oder maximal auf Papier.
Eventuell gibts ja schon eine neue Masche, die noch nicht bekannt ist, die Säue sind da ja recht kreativ.

Raffael, bekunde Interesse und verlange einfach nach speziellen Detailfotos, Unterboden, Radkästen oder was auch immer. Biete an dass du nach Spanien kommst das Auto holen, oder jemanden hast dafür, komplett ohne Umstände für den Verkäufer....
Wirst sehen, sofort ist der Spuk vorbei.

ciao
martin

PS wie schon geschrieben, die Bilder des Autos sind irgendwo geklaut....bin gespannt wann es den ersten aus dem Forum hier erwischt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 09:36:22    Titel:

ich bin mir fast sicher es handelt sich um dieses Auto -

http://annunci.ebay.it/annunci/auto/ancona-annunci-offagna/alfa-romeo-gtv-6/22664575


Bitte, es steht jedem frei auch dieser Annonce nachzugieren, bin nur auf das Ergebnis gespannt Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 09:55:22    Titel:

Finger weg!! In mobile.de steht auch ein 166 3.2 für ca. 6.000 EUR. Ebenfalls keine Telefonnummer angegeben und ich erhielt auf Anfrage per Mail einen ähnlichen Text.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 10:14:01    Titel:

Definitiv Betrug. Wir hatten hier doch auch mal einen Thread zu dieser Masche, musst Du mal suchen. Die meisten Inserate bei mobile, bei denen eine derartige Mail kommt, erkennt man ja sofort. Aber es gibt noch diese Variante, in der die Antwort erst kommt, wenn das Inserat bereits gelöscht ist.

Natürlich hatte ich den auch angeschrieben. Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 12:37:21    Titel:

So eine Ablagefläche zwischen den Sitzen der Rückbank habe ich noch nie gesehen Surprised
Was ist das für ein Fach unter dem Handschuhfach. Bei mit ist das eine offene Ablage.


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 12:52:44    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Was ist das für ein Fach unter dem Handschuhfach. Bei mit ist das eine offene Ablage.


Das ist ein Teil der Klimaanlage.

Daniel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 13:44:22    Titel:

Die habe ich auch.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 16:16:10    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
ich bin mir fast sicher es handelt sich um dieses Auto -

http://annunci.ebay.it/annunci/auto/ancona-annunci-offagna/alfa-romeo-gtv-6/22664575


Ein italienisches Auto mit den US-Sidemarkers wär für mich schon mal ein Grund das Inserat genauer anzuschauen und zu überlegen Wink
Oder gab es diese komischen Seitenleuchten auch in Italien?

Schon übel was manche Leute sich einfallen lassen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 17:51:01    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
ich bin mir fast sicher es handelt sich um dieses Auto -

http://annunci.ebay.it/annunci/auto/ancona-annunci-offagna/alfa-romeo-gtv-6/22664575


Bitte, es steht jedem frei auch dieser Annonce nachzugieren, bin nur auf das Ergebnis gespannt Laughing


Bekannter von mir hat mich darauf hingewiesen das die fotos von einem inserat im amerikanischen ebay stammen.

Fotos geklaut und etwas inseriert das es gar nicht gibt !

peter




Zuletzt bearbeitet von peter am Mi 14 Dez 11 21:12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 18:14:49    Titel:

und das Frechste ist wohl, auch noch die Telefonnummer des örtlichen Gemeindamtes anzugeben, wo die Karre angeblich stehen soll......die Damen und Herren an der Vermittlung werden es lustig haben.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 21:10:50    Titel:

Age hat Folgendes geschrieben:
matt hat Folgendes geschrieben:
ich bin mir fast sicher es handelt sich um dieses Auto -

http://annunci.ebay.it/annunci/auto/ancona-annunci-offagna/alfa-romeo-gtv-6/22664575


Ein italienisches Auto mit den US-Sidemarkers wär für mich schon mal ein Grund das Inserat genauer anzuschauen und zu überlegen Wink
Oder gab es diese komischen Seitenleuchten auch in Italien?

Schon übel was manche Leute sich einfallen lassen...


Dieses Fahrzeug wurde auch auf einer CH Plattform angeboten.
Da es sich um ein für den US Markt in nur 350 Exemplaren hergestelltes Sondermodell Balocco handelt, war ich als Sammler natürlich interessiert.

Ich bekam ein ähnliches Mail. Aus wirtschaflichen Gründen hätte er seine Stelle in der CH verloren und sei nach Spanien zurückgekehrt, dort könne er sich das Fahrzeug nicht mehr leisten. das Auto stünde nun in Valencia

Da hatte ich schon einen Betrugsverdacht, denn es kam die Masche mit der Transportfirma.
Da meine Frau fliessend Spanisch spricht und per Zufall eine Freundin in Valencia hat, habe ich angeboten, dass diese Freundin vor Ort alle Vormalitäten für mich regelt und auch die Spedition bezahlt.

Dann kam folgende Antwort:

Hallo, das Problem ist, dass ich den ganzen Tag arbeiten lange und ich habe keine Zeit für nichts. Dies ist der Grund, warum ich möchte mein Auto mit den Dienstleistungen des Unternehmens zu verkaufen. Dienstag werde ich in Turin, Italien. Ich habe dort zu arbeiten 3 Monate. Aber wenn Sie das Auto kaufen wollen, werde ich gehen, um das Auto in der Firma das Sorgerecht Montag lassen. Der Verkaufspreis des Autos mit Transportkosten enthalten ist 3300 Euro.
Zuerst werde ich mit dem Auto in der Firma gehen und lassen das Auto in ihren Gewahrsam. Das Unternehmen wird den Kaufvertrag, Versicherung für den Transport und auch alle notwendigen Papiere, um das Auto auf Ihren Namen registrieren lassen. Die Spedition wird Sie informieren, mit dem Transport. Das Geld für das Auto wird nicht direkt an mich, haben Sie das Geld an das Unternehmen versenden, und sie geben mir die Zahlung, wenn Sie sich entscheiden, das Auto zu halten. Dann wird das Unternehmen den Transport starten und liefern das Auto an Ihre Adresse in 5-6 Tagen. Nachdem Sie das Auto zu bekommen, haben Sie 5 Tage Inspektion Zeitraum, so kann man fahren und testen das Auto. Ein Geschäftsführer der Gesellschaft wird es Ihnen helfen, das Auto anmelden. In Fall werden Sie mit dem Auto nicht zufrieden sein wird, das Transportunternehmen Ihr Geld wieder zurück und auch das Auto wieder zu mir auf meine Kosten. Für weitere Informationen über das Transportunternehmen Sie können sie erreichen unter:
mail: espagnatransport@consultant.com
Telefon: 0034/603 630 522
Dies ist der beste Weg, um dieses Geschäft für uns beide zu schließen. Versuchen Sie zu verstehen, dass 5 Tage Zeit Inspektion des Autos haben. Während dieser 5 Tage können Sie entscheiden, ob Sie im Auto oder nicht kaufen. Ich versichere Ihnen, das Auto ist perfekt und Sie werden komplett mit ihm zufrieden sein. Wenn Sie entschlossen sind, das Auto zu kaufen, mailen Sie mir Ihren Namen, Ihre Adresse und die Telefonnummer. Diese Informationen sind durch das Transportunternehmen erforderlich, um das Auto zu Ihrer Adresse liefern. Ich warte Ihre Antwort. Vielen Dank


So habe ich Ihm folgendes mitgeteilt:

Wenn Sie sich auch als Felix Scherer ausgeben, der das gleiche Auto in Deutschland vekauft, ist der versuchte Betrug nun aufgeflogen.

Von da an war Sendepause.

Gruss
Matthias

P.S. Die Bilder von dem GTTV6 in Italien sind nicht die selben.




Zuletzt bearbeitet von Mariani am Do 15 Dez 11 08:08:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 11 21:41:41    Titel:

Kann man so was nicht irgendwie anzeigen ?
Das müsste sich doch nachvollziehen lassen ..

gruss andi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr