'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ölpreis?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Feb 06 12:18:19    Titel: Ölpreis?

Hallo Leute,
hat sich schon einmal jemand gefragt wie der hohe Ölpreis zu stande kommt, und ob er gerechtfertigt ist?
Bekommt ein Land wie z.b. Nigeria für Ihr Öl das Sie Produzieren und Exportieren 64-69 Dollar?
Wir müssen heute schon für 1l Heizöl ca. 0,55€ bezahlen!
Das bedeutet ca. 10% vom Einkommen dafür das wir eine "warme Bude"
haben! Gibt es irgend einen Verein oder Einrichtung die sich beschwert?
Nein alle lassen uns Bezahlen!

Es kann nicht sein das wir den deutschen Staat und teilweise die europäische Union von unseren hart verdientem Geld bezahlen!

Arbeitsplätze werden ins Ausland verfrachtet unsere Leute stehen auf der
Straße! Und die Unternehmen werden von unseren Steuergeldern auch noch Subventioniert! Wir schaufeln uns das eigene Grab wenn das so weiter geht!!
Wir bezahlen schon jetzt prozentual viel mehr an Leistungen von unserem Bruttolohn und bekommen immer weniger!! (Rente, Gesundheitsleistungen, Sozialleistungen, ect.)!

Hallo Alfafans seht dieses als Anregung nachzudenken.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Feb 06 12:58:48    Titel:

Ach, auch schon gemerkt???


Der hohe Ölpreis kommt in erster Linie dadurch zustande, daß die Händler an den entsprechenden Märkten fürchterlich hektische Flecken bekommen, wenn irgendein Scheich nen Furz quer sitzen hat.
Klar, die Nachfrage steigt stärker als das Angebot, rechtfertigt aber diesen Preisanstieg in keinster Weise.

Begründung für die jüngste Preiserhöhung beim Heizöl war z.B. daß irgendwelche Experten (oder solche, die sich dafür halten) der Meinung waren, nächsten Sommer KÖNNTE es zu einem Engpass aus irgendwelchen Gründen kommen - kommentier ich jetzt mal nicht weiter.

Auch solche Aussagen wie von diesem Vollidioten im Iran sind nicht unbedingt dafür zuständig, daß der Preis sinkt - siehe oben.....


Und einen Verein, der sich beschwert - naja, wie darf ich mir das vorstellen? Als Verein, der sich beschwert kannst du eigentlich im Übertragenen Sinne nur die Staaten meinen, die eine hohe Menge an Öl importieren - aber beschweren nützt da gar nichts, bringt ja auch nichts wenn du dich bei deinem Tankwart beschwerst und die Erdölexportierenden Länder wissen genau, daß die Länder, die importieren von denen abhängig sind...


Daß wir alle die EU bzw. den Staat finanzieren ist auch nicht so neu, daß man sich jetzt darüber aufregen müßte, daß ist schon seit nen paar Jahren so. Nur in einem Punkt gebe ich dir Recht:
Wenn das so weiter geht, wird die Zahl derer die die ganze Geschichte finanzieren immer kleiner und die Zahl derer, die davon leben immer größer - bis es Bums macht.
Daß es Bums macht steht außer Frage, nur scheint sich die Regierung (D und EU) da noch keine Gedanken drüber zu machen, oder sie ignoriert es konsequent, das kann auch noch sein.

Ich sehe die ganze Sache im Moment so: Wenns den Bach runter geht, habe ich es für mich wenigstens kommen sehen!


Abschließend bleibt zu sagen, daß die dümmsten Sprüche zu diesem Thema mal wieder von den Flachpfeifen kommen, die sich Regierung schimpfen. Bei jeder Preiserhöhung schreit man, man müsse weg von nicht regenerativen Energien - und was macht man? Man fördert Erdgas, anstatt in wirklich regenerative Energien zu investieren (und damit meine ich nicht Windkraft, das ist genau so ein Blödsinn.)


Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Feb 06 15:04:17    Titel: all

also dazu muß man mal sagen das sich der benzin preis ja zu über 50% aus steuern zusammensetzt!

mit öl wird immer mehr spekuliert da sich durch panik mache und gezielte einkäufe die preise in die höhe treiben lassen.

was ich auch intressant finde ist das der diesel ja immer teuerer wird (weil ja der dieselanteil in österreich bei über 85% liegt) da ja somit der bezin verbrauch oder eigendlich verkauf weniger wird sollte benzin ja eigendlich billiger werden!!!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Feb 06 18:51:30    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
was ich auch intressant finde ist das der diesel ja immer teuerer wird

Recht so. Dann stimmt endlich folgende Aussage:
Wer stinken will braucht volle Hosen Razz
Im übrigen muss das (zumindest Deutsche) KFZ-Steuersystem grundlegend geändert werden. Wenn jeder Hersteller auf Elektrowasserstoffsonstwasautos umstellen will (oder muss) dann gibts bald gar keinen Hubraum mehr zu besteuern. Abgase fallen dann auch aus.
An sonsten halte ich mich da raus und bete dass irgenwer möglichst schnell Benzin synthetish herstellen wird.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Feb 06 20:24:14    Titel: Re: Ölpreis?

Turbofan hat Folgendes geschrieben:

Wir bezahlen schon jetzt prozentual viel mehr an Leistungen von unserem Bruttolohn und bekommen immer weniger!! (Rente, Gesundheitsleistungen, Sozialleistungen, ect.)!

Falsch herum gedacht. Früher haben die Leute mehr bekommen, als sie selbst erarbeiten konnten. Jetzt müssen diese Schulden eben wieder zurückbezahlt werden. Gut für die Leute, die früher alles mitnehmen konnten. Schlecht für die Leute, die nicht viel mitgenommen haben und jetzt auch nichts mehr bekommen.

So ist das Leben eben, alles muss erarbeitet werden.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Feb 06 08:26:41    Titel:

Was mich nur aufregt:
Benzinbesteuerung = 70%
Flugbenzinbesteuerung = 0%

DAS hat mir noch nie wer erklärt. Gut, ich war jahrelang bei einer österreichschen Fluglinie beschäftig, da konnte ich damit leben Wink . Aber ich sehe prinzipiell nicht ein, warum das so ist. Kann nicht nur an politoscher Lobby liegen. Ist ein heißes Eisen, das gerne angedacht wird, aber seit Jahren passiert nix in der Beziehung. Müßten alle Staaaten gleichzeitig angehen, um Flüghäfen nicht zu benachteiligen. Aber Geld kann doch jeder Sttat brauchen...

Es muß nicht jeder Hilfsarbeiter nach Mallorca fliegen können (ohne jetzt als klassenkämpferisch dazustehen, nur als Parabel). Ich kenne mich noch ein bissl im Flugbusiness aus, ich verstehe nicht warum Flugzeuge diese Unmengen an Kerosin verbrauchen dürfen und Wahnsinnsmengen an ungefilterte Emissionen freistzen dürfen, völlig ungestraft.

Beim Fahrzeugdiesel für den Güterverkehr kann man ja noch ökonomisch argumentieren - der ist unzweiflehaft ein bestimmender Wirtschaftsfaktor für das tägliche Leben, aber Flugtreibstoff sicher nicht.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Feb 06 23:34:54    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Müßten alle Staaaten gleichzeitig angehen



Da hast du dir die Antwort doch selber schon gegeben, warum die Brühe nicht in dem Maße besteuert wird.....

Die Jungs in Brüssel brauchen doch schon 20 Jahre um irgendeine belanglose Sche*e zu beschließen, wenn man gerade einen guten Tag hat kommt so ein völlig überflüssiger Blödsinn wie die neuen Fahrzeugpapiere oder irgendeine neue Analyse bez. Feinstaub raus, wichtige Themen werde von vorn herein nicht behandelt.
Unter diesen Voraussetzungen wäre eine europaweit einheitlich geregelte Besteuerung von Flugbenzin (ist das besteuert?) oder Kerosin wahrscheinlich erst 2037 soweit, daß man sie als Entwurf vorbringen kann. Wenn dann der erste Abgeordnete was daran zu mäkeln hat wird nachgebessert, und es dauert nochmal 5-10 Jahre bis die Änderungen eingeflossen sind, normalerweise wäre es jetzt genehmigungsfähig, leider wird aber gerade ein neues Parlament gewählt und die Jungs die dann am Zuge sind sehen das wieder völlig anders und bis man dann auf den kleinsten gemeinsamen Nenner kommt, ist die Diskussion überflüssig, weil kein Öl mehr vorhanden ist, woraus man die Suppe köcheln könnte, also beschäftigt man sich gar nicht erst damit, weil man ausnahmsweise soviel Weitsicht bewiesen hat um festzustellen, daß es nix bringt....


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb 06 21:10:48    Titel:

turbofan hat Folgendes geschrieben:
Arbeitsplätze werden ins Ausland verfrachtet unsere Leute stehen auf der
Straße!


Na ja aus österreichischer sicht überschwemmen uns die deutschen.
Unglaublich aber der gastarbeiteranteil der deutschen in österrreich ist höher als der der türken.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb 06 11:26:13    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Unglaublich aber der gastarbeiteranteil der deutschen in österrreich ist höher als der der türken.
Aber bei den Deutschen ist es wenigstes theoretisch möglich zu assimilieren Laughing Laughing Laughing - vielleicht lernen sie ja die Sprache Laughing Laughing Laughing

Ist vielleicht bei Euch so im Westen, bei uns im Osten ist alles fest in osmanischer Hand. Als qualifizierter Besserverdiener wirst eh bestraft wie immer. In Wien (1,8 Mio) leben angeblich mittlerweile 200.000 Türken (die Jugos merkt man ja nimmer weil die assimilieren sich...) . Bin gespannt, wann da mal was losgeht. Im Spital meiner Frau in einem nicht schlechten westlichen Außenbezirk Wiens: Geburtenstatistik der Gyn Nov 05: 85 Geburten,davon 5 Österreicher. In der Schule, wo ich Fußball spiele (10 Bezirk, Arbeiterbezirk):Ausländeranteil 99%. Es wird unfaßbar. Die werden immer mehr und ihre Chancen immer weniger. Aber unsere absolut regierende sozialistische wiener Regierung (das sog. entrückte Königreich) thront über allem und beschließt lieber Temporeduktionen auf den 4 Ausfallsstraßen wegen Feinstaub (das sie wegen massiven Drucks der Bevölkerung wieder zurücknehmen mußten, eine 6stellige Summe in den Sand setzten ohne irgendeine personelle Konsequenzen natürlich) statt die wirklichen Probleme mal anzugehen. Dann sollen sie sich nicht wundern, wenn rechtslastige Parteien hier Nährboden finden. Ich wohnte früher wärend meines Studiums im klassischen Ausländerbezirk Wiens, dem 15. Das war schon vor 15 Jahren ein Hammer... da hast als Inländer ein Visum gebraucht quasi.

Ich trainiere derzeit Arbeitslose in Spezialschulungen (mit üerproportional hohem Ausländeranteil) jeweils 7 Wochen und kenne daher genau die Hintergründe und die Leute, also ich bin da direkt an der Front. Abgesehen davon, daß die Schulungen genau 0 bringen, auch meine. Dafür erzähle ich ihnen viel übers Leben, nehmen sie wenigstens so was mit. Und die EDVkenntnisse können sie wirklich brauchen. Sollens die Leute lieber ein Jahr in sinnvolle Berufsausbildungen stecken. ZB als Pflegehelfer. Eine Bekannte von mir hat das bewilligt bekommen und schließt es gerade ab. Mit der Qualifikation hast für immer einen Job, auch vor der Haustüre bei uns im Ort.

Aber vielleicht sind die entscheidungsbefugten Leute einfach zu weit Weg vom Leben und zu ängstlich vor den nächsten Wahlen. Anders ist es mir nicht vorstellbar. Was willst denn einem 20jährigen mit gerade Pflichtschulabschluß ohne Lehre etc machen lassen? Hat nichtmal einen Führerschein oft, da kann er ncihtmal als Pflanzer in einer Baumschule arbeiten. Abgesehe davon, daß sich auch völlig unqualifizierte Leute zu gut für Jobs als Lagerarbeiter sind, denn wenn sie sich wo auskennen dann ist es im Ausnutz...ähh Verlassen auf das soziale Netz. Momentan sind gerade wieder die Familienzusammenführungen aktuell, die den Zustrom anheizen...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr