'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

75 Carabinieri Fahrzeug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfarider75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov 11 19:03:34    Titel: 75 Carabinieri Fahrzeug

Was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo-75-TS-Carabinieri-ehemaliges-Filfahrzeug-Polizeifahrzeug-HIGHLIGHT-/300623264636?pt=Automobile&hash=item45fe8afb7c


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov 11 19:23:06    Titel:

rumfahren kann man so nicht damit, Sammlerwert hatter nicht weils nur ein schlecht gemachtes Fake ist.
Originalmotor fehlt, verbauter Vergasermotor kaputt / läuft nicht
Die Stoßstangen könnt ich brauchen.
Wenn´s ein echtes Behördenfahrzeug wär, hätt ich zu dem Preis evtl. zugeschlagen. Allerdings sind so Kisten i.d.R. ziemlich runtergekommen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov 11 19:34:48    Titel:

Nix.

Ist ein TS in Metallic-blau mit (ich glaub' nichtmal dass da ein Vergasermotor drin ist) irgendeinem Schaden, der Besitzer bekommt ihn nicht zum Laufen.
Der Wagen hat den Schriftzug, zwei blaue Lampen und einen Zusatzscheinwerfer dran, die Stoßstangen sind nachträglich dran gekommen.

Waren die Carabinieris nicht etwas dunkler und uni-blau? Die hatten auch blaue Plastikledersitze und Kurbelfenster vron(!).

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov 11 19:47:27    Titel:

gibts in Original und funktionierend auch.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov 11 19:53:00    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
gibts in Original und funktionierend auch.

Was muss man für sowas anlegen?
Bei uns gibt´s Auktionen für so alte Behördenfahrzeuge, kosten glaub ich auch nicht viel, sind aber meistens ziemlich runtergekommen, soviel ich weiß.


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov 11 21:02:33    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
matt hat Folgendes geschrieben:
gibts in Original und funktionierend auch.

Was muss man für sowas anlegen?
Bei uns gibt´s Auktionen für so alte Behördenfahrzeuge, kosten glaub ich auch nicht viel, sind aber meistens ziemlich runtergekommen, soviel ich weiß.


Bei uns auch das gleiche, dermassen uninteressant, zudem die Behörden heirzulande eher selten bis nie Alfa orderten. Volkswagen war angesagt, und bei 350000 Einsatzkilometern ist die hochgelobte Qualität eines VW Golfs auch Geschichte.

In Italien scheint das anders. Muss mein oben geschriebenes eingrenzen, originale Carabinieri Kisten gibt es nicht. Ein paar Giulias evtl Alfetten haben damals irgendwie den Weg in die Freiheit gefunden und fristen heute ihr dasein im stehen....öffnentlich fahren ist nicht, wobei einmal im Jahr gibt es eine Art Behörden - Rallye wo die alle auf Straße dürfen um da teilzunehmen. Wie und warum keine Ahnung.
Sind aber viele Replikas dabei, viele gut, einige sehr gut gemacht, nicht einer annähernd so ein Stümper wie der ebayVergaserTS.

Zurück zur Frage: Es gibt nur Polizia Kisten (hellblau mit weiss) zu erwerben, da die Polizia Stradale verwaltungstechnisch irgendwie eine halbseidene Privatpartie ist, also nicht dem Ministerium unterstellt. Deshalb können und dürfen die Wägen nach Ausmusterung auch veräussert, vorallem zugelassen und weiterbetrieben werden. Carabinieri sind sozusagen "verstaatlicht" und haben kein Leben nach dem Einsatz, bzw. dürfen nie wieder auf die Straße....was mit denen passierte, keine Ahnung wäre dennoch interessant zu wissen.
Für den Straßenbetrieb müssen die Polizias auch gestrippt werden, es bliebe also nichts übrig als eine hellblaue Karre.
Auch bei den Polizias sind viele Replikas, auch sehr sehr gut 1:1 gemachte dabei....Klarheit verschaft da nur Recherche, Besichtigung und Papiere.
Zustand der Karren oft sehr gut, da die originalen nach Einsatz nicht mehr oder nur sehr wenig bewegt wurden, oder gar nur mehr gestanden ausgestellt etc......
Alfa 75 zwischen 2,5 und 6tsd Euro je nach Zustand, Giulietten von 4000 aufwärts........
155 kriegst nachgeschmissen wenn noch existent, 156 mitunter sehr billigst, hier und da aber in guten Zuständen.
Und den Gallardo hamms zusammengehaun.

Ich habe mich einmal für eine originale Polizia Giulietta interessiert.....4800 Euro voll ausgestattet in tollem Zustand.....musste es mir mehrmals überlegen, aber ich wollte ja fahren mit dem Auto - gestrippt verliert der Kübel in hellblau aber seinen teuer bezahlten Show & Charme Effekt, und um mir fast 5000 nur zum Ansehen in die Halle zu stellen, da bin ich mir einfach zu arm dazu.

ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov 11 21:12:09    Titel:

So sieht das aus...wobei die am Foto eine Replica ist....aber 100% ident auch im Innenraum

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr