'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

tauchbadentlackung für GTV 6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChriGru
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt 07 20:12:41    Titel: tauchbadentlackung für GTV 6

hallo,

mich würde mal interressieren wo es sowas in Ö gibt und was man beim GTV alles beachten muß, habs in der oldtimer praxis 12/2000 gelesen.
mich würde auch eure meinung zu dem ganzen thema interresieren...
soll man nur so richten das es loift oder wenn schon, dann einmal gescheit und nie wieder?
wieviel kostet das ganze, im vergleich zu anderen verfahren (strahlen)?
wie funzt das mit hohlraumsanierung (fertan?) bzw mit mike sanders korrosionsschutzt?

hm fragen über fragen

mfg
g.c.


Nach oben
Antworten mit Zitat
jugendtraum
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Feb 08 08:22:21    Titel: tauchbadentlackung

hallo g.c.

tauchbadentlackung bzw. entrostung kannst du hier ausführen

http://www.carblast-stuttgart.de/pages/beispiel.php?L_id=95

idealerweise solltest du dein fahrzeug komplett zerlegen und mitsamt türen/hauben auf einem rollgestell bringen

es erfolgt eine entlackung mit natronlauge

anschliessend eine entrostung mit phosphorsäure

abschliessend eine neutralisierung in einem emulsionsbecken

eine hohlraum bzw. aussengrundierung mit epoxid-grundierung wie auf den bildern erfolgt nach ca. 24 stunden

kosten mit transport und grundierung ca. 3000euro

ist aber in dieser qualität mit nichts zu toppen

siehe auch bilder





IMG_1654.JPG
 Beschreibung:
epoxi-grundiert nach tauchbad
 Dateigröße:  2.37 MB
 Angeschaut:  1802 mal

IMG_1654.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
jugendtraum
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Feb 08 08:24:55    Titel:

siehe auch

http://www.carblast-stuttgart.de/pages/beispiel.php?L_id=97





IMG_1602.JPG
 Beschreibung:
nach tauchbad in vorbereitung
 Dateigröße:  2.51 MB
 Angeschaut:  1724 mal

IMG_1602.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Feb 08 10:22:37    Titel:

wow , das ist cool. und dann neuteile einbauen. eines tages wenn ich reich werde mach ich sowas fur meine transe. muss nur raus aus diesen land Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Feb 08 13:33:29    Titel:

Jaja, das wär natürlich der absolute Traum. Und danach schön KTL.
Aber der Aufwand und die Kosten................... Crying or Very sad

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
ChriGru
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 12:55:25    Titel:

uiuiui, da muß ich wohl ein bißchen sparen...
nebenbei ist die firma doch weit weg von zuhaus...
aber wo in Österreich (nähe Linz)? Question

muß ich mich halt mit dieser seite ein wenig über wasser halten

Alfa Restauration Deluxe Very Happy

mfg g.c.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Arjan75qv
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Nov 11 00:05:28    Titel:

Habe ein Nachteil gefunden beim entlacken (weil ich würde gerne mein 75 KTL behandeln lassen).
In Holland gab es Gerüchte dass es einige Alu Teile inseitig der Längsträger gäbe. Ich habe es überprüft bei einem 1.8IE und indertat sint Alu Buchsen im Längsträger drin bei der unteren A-Arm.
Das Alu würde auflösen in der Natronlauge.
Auch bei den Türbefestigungen würde Alu Teilen in der Karosserie verwendet sein.
Also im Voraus gut überprüfen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Holzauge
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Nov 11 20:39:41    Titel:

Nicht weit weg von Enns oder Asten gibt es eine Firma die soetwas macht.
Habe dort meine Benz Teile entlacken lassen und kostet ohne Rechnung nicht die Welt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Holzauge
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 11 18:44:07    Titel:

...scheint ja nicht so grosse Interesse zu bestehen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 11 21:16:49    Titel:

Holzauge hat Folgendes geschrieben:
...scheint ja nicht so grosse Interesse zu bestehen?


Meine GTV's sind noch im Originalzustand und weitgehen Rostfrei, daher werden die kaum je so ein Bad zu gesicht bekommen. Smile

Gruss
Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr