'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

alfa 75 limited modelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Jan 06 15:00:14    Titel: alfa 75 limited modelle

wieviele limited modelle hat es gegeben und wodurch unterscheiden sie sich
(ich meine jetzt nicht indy usw sondern die mit recaros drinnen)
warum gibt es zb auch ein paar original turbos die recaros haben (nicht umgebaut)
oder waren das einfach welche die unter die letzten 1000 gefallen sind.

ist der asn limited in italien gleich wie der limited in deutschland????
laut verkäufer ist das auto in einem schwarzmetallic das nur den limited vorbehalten war . kann das wer bestätigen?

weiters wird immer gesagt die letzten 1000 waren limited der der für mich in frage kommt ist aber ein asn limited nummer 1623 wie gibts das ?

das auto ist bj 91 sollte dann ja auch in italien nen kat haben oder also bei uns zulassungsfähig sein oder?

intressant auch das die 2.ots in italien gleich viel oder sogar mehr wie dir turbos kosten


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Jan 06 19:46:15    Titel: Re: alfa 75 limited modelle

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
wieviele limited modelle hat es gegeben und wodurch unterscheiden sie sich
(ich meine jetzt nicht indy usw sondern die mit recaros drinnen)
warum gibt es zb auch ein paar original turbos die recaros haben (nicht umgebaut)
oder waren das einfach welche die unter die letzten 1000 gefallen sind.


Den Limted ( Seria Numerata ) gab es als TS und Turbo America.

Zitat:

ist der asn limited in italien gleich wie der limited in deutschland????
laut verkäufer ist das auto in einem schwarzmetallic das nur den limited vorbehalten war . kann das wer bestätigen?

Die Innenaustattung war immer die gleiche. Wink

Zitat:

weiters wird immer gesagt die letzten 1000 waren limited der der für mich in frage kommt ist aber ein asn limited nummer 1623 wie gibts das ?

Da gab es deutlich mehr als 1.000 Stück. Müßte ich jetzt auch nachsehen.....

Zitat:

das auto ist bj 91 sollte dann ja auch in italien nen kat haben oder also bei uns zulassungsfähig sein oder?

Wenn Du ab und zu auch mal lesen würdest was andere so schreiben, dann wüßtest Du z. B. das Fahrzeuge von 1,4 - 2,0 Liter in der EU erst ab 10/92 einen G-Kat brauchen. Da der Turbo ein 1,8-Liter ist ( Hubraummultiplikator gibt es nur im Motorsport Wink ) fällt er unter diese Regelung.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Jan 06 23:55:01    Titel: chris

das man den turbo nicht zulassen kann ist mir klar
die frage war ob es in italien den 2.0ts auch ohne kat gab
bzw ob ein 91iger limited aus italien theoretisch auch keinen kat haben kann


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 09:37:05    Titel:

hallo Alex,
der TS war als Limited nur eine Ausstattungsversion des normalen TS, gebaut in einer Auflage von 3500 St (aber auch da gibt es unterschiedliche Angaben).
Unterschied zum normalen TS: Felgen, Recaros, Plakette im Innenraum, Nebelscheinwerfer und Stahlschiebedach serienmäßig, in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel, Lederlenkrad....und nur in den Farben Schwarz, rot, weiß, silber, und schwarzmetallic. Unterschiede zwischen den Märkten - so weit ich weiß nicht (zumindest nix wesentliches)
Der Turbo lief eigentlich unter "Turbo QV" und hatte nicht nur eine andere Austattung, sondern auch 10PS mehr Leistung.
Nicht sicher bin ich mir ob es den Turbo QV nur als "seria nummerata" gab oder auch in Normalversion. Zumindest ist der "seria nummerata" Turbo immer ein "QV" und kam in D nicht auf den Markt.

ciao
Werner




Zuletzt bearbeitet von werner am Mo 23 Jan 06 11:17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 10:51:55    Titel: Re: alfa 75 limited modelle

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
das auto ist bj 91 sollte dann ja auch in italien nen kat haben oder also bei uns zulassungsfähig sein oder?
Die LE haben alle Kat. Die Serie wurde ende 90 vorgestellt und parallel zum normalen TS bis 92 gebaut.
Zulassung in A? no commend von mir, habe gelernt, das ist eh schwierig und für Ausländer niemals zu verstehen!
Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
interessant auch das die 2.o ts in italien gleich viel oder sogar mehr wie dir turbos kosten
das kenne ich aus Italien eindeutig anders (außer der Verkäufer des TS hat verquere Wertvorstellungen). Gleichen Zustand vorausgesetzt kosten turbos in Italien knapp das doppelte eines TS.
Es gibt immer wieder (auch hierzulande) übertriebene Forderungen für einen Limited, die dieser aber meiner Meinung nach nicht Wert ist.

ciuao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 13:43:06    Titel:

Den Limted ( Seria Numerata ) gab es als TS in einer Auflage von 3000 Stk.

mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 18:06:17    Titel: all

danke leute für eure infos

also wie gesagt die ts die ich meistens so in italien gesehen hab waren alle so zwischen 2-3000 euro was ich zumindest nicht günstig finde.

das die limited meistens überteuert sind stimmt leider allerdings sind die recaros eine enorme aufwertung für das auto nicht nur was den comfort betrifft sondern auch vom optischen eindruck.

und woher kommt das asn hat der limited in italien so geheisen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 21:22:17    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
und woher kommt das asn hat der limited in italien so geheisen?

Die Dinger hiessen dort Seria Numerata.
Wenn Italiener Italienische Autos produzieren dann benennen sie sie auch mit Italienischen Namen. Nur im Deutschsprachigem Raum wird permanent das verdammte Denglisch für jeden Mist benutzt...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr