'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Steuergerät 75 ..?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Jan 06 21:04:55    Titel: Steuergerät 75 ..?

n´ abend !

hat jemand von euch die möglichkeit anhand der seriennummer des steuergerätes rückschlüsse auf die type des 75´ers zu machen Rolling Eyes

habe mir vor nicht allzu langer zeit einen 3l 75´er in komplett geschlachtetem zustand eingetreten.
anhand der stoßstangen, innenausstattung..... etc. eindeutig ein 3 liter - aber welcher genau ?
laut aussage des vorbesitzers ein 3,0 QV - stimmt das ..... Question
jetzt eben mein versuch über das steuergerät das ganze aufzuklären....

vielen dank einstweilen Wink

ciao a presto





Bosch_01.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  215.68 KB
 Angeschaut:  1328 mal

Bosch_01.JPG



Bosch_02.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  268.49 KB
 Angeschaut:  1315 mal

Bosch_02.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Jan 06 21:16:45    Titel:

Hallo!

Jetronic deutet auf den normalen 3l hin. Der QV hatte eine Motronic.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Jan 06 23:17:24    Titel:

Hi,

Jetronic deutet in der Tat auf America oder 2,5 Liter hin.

- Der Bosch ET-Katalog kennt diese Steuergerätenummer erst gar nicht.
- Habe noch eine Steuergeräteliste hier liegen, dort ist die Nummer gelistet, allerdings als einzige Steuergerätenummer steht kein Fahrzeugtyp dabei, sondern nur Alfa 3 Liter 1982-1987, ebenso bei der Steuergerätenummer mit der 133 am Ende. Bei allen anderen Nummern stehen Fahrzeugtypen dabei.
Allerdings steht da die ET-Nummer lt. Fahrzeughersteller dabei - in diesem Fall die 605349600
Vielleicht hat ja jemand den Alfa ET Katalog griffbereit und kann mal eben nachsehen, ich habs momentan nicht installiert sonst hätte ich nachgesehen.

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 09:28:59    Titel:

Wie schon von den anderen geschrieben, Jetronic = America. Wenn es wirklich ein QV gewesen sein sollte, dann wäre das Steuergerät eine Motronic ML4.1

Weiter ist die Boschnummer - wie Maik schon festgestellt hat - bei Bosch nicht gelistet. Was aber nicht viel aussagen muß - sind dort auch viele viele andere Nummern nicht gelistet.
Die von Maik angegebene Alfa-Teilenummer ist nicht existent.

Wegen der Steuergeräte hatten wir aber vor nicht allzu langer Zeit mal einen Thread in dem auch ein paar Nummern gelistet waren. Vielleicht ist das ja etwas vergleichbares dabei?

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 13:18:25    Titel:

griaß eich !

....ein dankescheen an euch Very Happy - optimal Wink

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wegen der Steuergeräte hatten wir aber vor nicht allzu langer Zeit mal einen Thread in dem auch ein paar Nummern gelistet waren. Vielleicht ist das ja etwas vergleichbares dabei?

.....paßt - suche mir das heraus - danke Cool

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 14:50:34    Titel:

Moin Moin,

so, hab gerade nochmal in einer anderen Liste nachgeschaut, die ich hier noch liegen habe, dort finde ich die auf dem Foto ersichtliche Nummer nicht.

Allerdings ist dort das Steuergerät mit der Endnummer 133 gelistet, was lt. der Liste die ich gestern benutzt habe mit der hier gefragten 134 gleichwertig sein dürfte oder zumindest ähnlich.

Dabei handelt es sich um ein Steuergerät Alfa 75 3.0 1987-1992 (das wußten wir bisher auch schon) ohne Kat mit dem Alfa ET Code 605348390, der aber auch nicht bei Alfa gelistet ist.

Hat jetzt wahrscheinlich keinen weiter gebracht, ich wollts nur erwähnt haben Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr