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Unterschiede GTV6

 
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manuel164
Gast





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BeitragVerfasst am: So 22 Jan 06 22:00:38    Titel: Unterschiede GTV6

Hallo!

Würde gerne wissen ob es einen gravierenden Unterschied zwischen einer der ersten GTV6 und einer GTV6 mit der Bodengruppe vom 75 gibt.
Meines Wissenstandes nach ist quasi nur die Schaltung bzw das Schaltgestänge unterschiedlich.
Oder sind auch noch andere Änderungen gemacht wurden?

Danke
Manuel


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Günther
Gast





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BeitragVerfasst am: So 22 Jan 06 22:18:52    Titel:

Die hintere Lagerung der Drehstäbe ist ebenfalls anders. In der ersten Serie sind die Drehstäbe in einem angeschraubten Querträger gelagert. In der zweiten Serie wie beim 75 im fest verbauten Querträger.


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manuel164
Gast





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BeitragVerfasst am: So 22 Jan 06 22:35:34    Titel:

Dachte die fixen Drehstabaufnahmen gab es schon ab 80, wieder was gelernt.
Also sind quasi ab 83 die Drehstabaufnahmen fix verbaut, sowie das 75er Schaltgestänge verbaut.

Technisch dürfte dann das alles sein?

Danke einstweilen!
Manuel


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Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Jan 06 22:40:13    Titel:

Mit den genauen Jahren weiss ich nicht bescheid. Ich habe nur mal zwischen meinem 85er und dem 82er eines Kumpels verglichen.


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 10:18:56    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Also sind quasi ab 83 die Drehstabaufnahmen fix
verbaut, sowie das 75er Schaltgestänge verbaut.


Wie soll das gehen? Den 75er gab es doch erst ab 85 bzw. 86. Somit wurde für den GTV 6 natürlich auch erst ab dann die 75-Bodegruppe verwendet.

Die Drehstäbe sind beim 75 bzw. GTV6 mit 75-Bodergruppe auch kürzer als beim GTV6 mit Alfettabodengruppe.

Gruß

Chris


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 11:04:32    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Die Drehstäbe sind beim 75 bzw. GTV6 mit 75-Bodergruppe auch kürzer als beim GTV6 mit Alfettabodengruppe.
Hat sich da auch was verbessert oder war es einfach nur eine Rationalisierungsmaßnahme? Sprich ist die neue Lösung besser?

Ciaoliviero


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 11:11:37    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Die Drehstäbe sind beim 75 bzw. GTV6 mit 75-Bodergruppe auch kürzer als beim GTV6 mit Alfettabodengruppe.
Hat sich da auch was verbessert oder war es einfach nur eine Rationalisierungsmaßnahme? Sprich ist die neue Lösung besser?


Generell ist es natürlich erst einmal eine Verbesserung, da die Drehstäbe ja kürzer sind.

Aber letztendlich stand dabei natürlich sicher auch die Rationalisierung im Vordergrund. Hätte man das alte Layout beibehalten, hätte man ja alle Bauteile für zwei Baureihen, die alten 116er und die neueren 162er, vorhalten/ weiter produzieren müssen.

Gruß

Chris


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Mariani
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan 06 13:41:39    Titel:

Hallo zusammen

Veränderungen beim GTV6 gab es einige im laufe seiner Bauzeit.

Die ersten GTV 6 Bj. 1981/82 hatten noch keine elektrischen Fensterheber und verfügten nicht über die Spritzdüsen in den vorderen Stossstangen. Auch war bei den ganz ersten Exemplaren die Getriebeabstufung anders.

Ab Fahrgestellnummer ZAR 116.C*00007501 gab es diese esten Modifikationen und die Farbe Silber kam dazu.

Zum Modelljahr 1983, ab Fahrgestellnummer ZAR116C*00012001 gab es die neue Recaro Innenausstattung sowie einige Retouchen am Armaturenbrett, eine bessere Geräuschdämmung gegen den Motorenraum und eine in die Windschutzscheibe eingebaute Antenne.
Nun war auch ein rechter Aussenspiegel erhältlich oder für einige Märkte gar Serie. Das klasische Holzlenkrad wurde durch ein Ledervolant ersetzt. Aussen wurden die Seitenflanken mit Kunststoffleisten versehen.

Noch vor dem erscheinen des Alfa 75 wurde die Bodengruppe, natürlich wie schon erwähnt. verkürzt, auf Alfa 75 umgestellt.
Ab Fahrgestellnummer ZAR116.C*00017501 sollten die GTV6 die neue Bodengruppe haben.
Auf der Staudruckkammer prangte nun wie beim Alfa 75 2.5 QV ein 6C.

Gruss
mariani


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