'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

DeDion Achsgummi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep 11 21:46:01    Titel: DeDion Achsgummi

Mahlzeit!

Oliver hat im Werkstattbereich den Tausch des im Titel genannten Kandidaten super beschrieben; ABER:

Welche Außenmaße haben folgende Buchsen:
- 75 TS/V6/TB ? (fast egal; zur Kontrolle)
- 75 1.6/1.8/2.0 ? -> gibts da Unterschiede bei Bj. 1985 (2.0)<-> 1987 (1.8 )
- Alfetta Serie3?

Die Buchse die ich hier liegen habe hat das Aussenmass 63mm und es schaut zumindest auf den ersten und zweiten Blick nicht so aus als ob diese passt. Rein optisch sollte die benötigte Buchse kleiner sein; messen ohne zerlegen geht nicht...
Habe ich mich verguckt oder habe ich eine Alfettabuchse in der Hand?
Eine PU-Buchse vom TS/V6/TB habe ich hier liegen, diese ist nochmals größer.
Weiss jemand die Maße der 1.8er Standardhinterachsbuchse? Oder - präziser - die Maße der 2.0er-Achse aus 1985?

Schöne Grüsse + Vielen Dank im Voraus
Waldek

PS: Wenn ich bis Freitag nicht fertig werde, fahre ich wohl nicht mit...


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep 11 22:29:58    Titel:

Moin,Moin,

genaue Maße weiß ich nicht.Aber ich habe diese Buchse mal am GTV 2.0 gewechselt, da geistern in meinem Kopf noch die 62mm rum.
Du hast ja eine orginale Buchse(hatte ich auch und ich dachte auch die passt nie) und diese ist etwas größer und sie ist nicht so leicht zu überreden in dieses verdammte Auge zu rutschen.
PU Buchsen sind leichter gewechselt.
Ich müßte noch passende Rohre zum Einpressen da haben.Ich wollte ja eh noch wegen der Scheibe zu dir.
Ich meld mich morgen mal.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep 11 22:38:35    Titel:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:
genaue Maße weiß ich nicht.Aber ich habe diese Buchse mal am GTV 2.0 gewechselt, da geistern in meinem Kopf noch die 62mm rum.
´
Und genau da liegt mein Problem:
Habe ich überhaupt die richtige Buchse?
Die "großen" 75 haben eine andere (dickere) - und sind die der Alfetten identisch oder ist das Größe nr.3?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep 11 23:10:34    Titel:

Hallo Waldek,

schau mal unter myalfa.eu
Bei mir fehlt da leider die praktische Erfahrung zur Zuordnung.

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep 11 21:25:44    Titel:

Hallo Waldek,

mein Tipp wäre alfisti-shop.eu. Der Bruns ist höchst bemüht und absolut fair! Ich habe heute noch mit ihm über Buchsen gesprochen, die ich in 04/10 gekauft habe und die wohl nicht perfekt passen, die würde er anstandslos umtauschen. Habe heute noch Zündkabel bei ihm bestellt, die sind meiner Erfahrung nach am übernächsten Tag da. Vielleicht schickt er Dir auch mehrere Buchsen zu und Du kannst die richtigen auswählen. Du solltest da aber wenn bis Mittags angerufen haben, da dann die Pakete rausgehen.

Grüße

Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep 11 21:39:39    Titel:

wenn es die 4 zyl. buchse ist, nimm sie und press sie ein. die passt.
der Kunststoffaussenring treibt sich gut zusammen, soll ja schliesslich auch fest sitzen.

meiner meinung gibts nur 2 ausführungen, grosse achse kleine axe,

ciao


PS allgemein finde ich die PU Buchsen speziell in der Montage -zig mal vorteilhafter.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep 11 21:47:48    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
PS allgemein finde ich die PU Buchsen speziell in der Montage -zig mal vorteilhafter.

Ja sicher, aber wenn man keine hat, dann nimmt man das normale Gummi. Es hat bisher 26 Jahre gehalten, das nächste wird diese Zeit wohl auch überleben.
Ich habe zur Not ja noch Plan B:
Plan B sieht vor, eine 5-Lochachse zu nehmen, strahlen, auf 4-Loch umbauen und da das große PU-Lager (liegt hier) einsetzen. Wäre aber etwas mehr Aufwand und ich wollte Samstag fahren Cool

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep 11 21:49:41    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:
mein Tipp wäre alfisti-shop.eu.

Hallo Holger!

Ich habe nicht das Problem keine Buchse zu haben sondern nicht zu wissen welche ich brauche. Aber die die ich habe soll angeblich passen. Mal sehen...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep 11 22:05:27    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
chemiker hat Folgendes geschrieben:
mein Tipp wäre alfisti-shop.eu.

Hallo Holger!

Ich habe nicht das Problem keine Buchse zu haben sondern nicht zu wissen welche ich brauche. Aber die die ich habe soll angeblich passen. Mal sehen...

Schöne Grüsse
Waldek


O.K., für mich klang es so, Du meintest, Du hättest keine passende und wolltest abklären, ob es vielleicht noch eine andere gibt, die Du dann noch ordern müsstest. Also dann hau rein und keine Ausreden mehr.

Grüße

Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep 11 22:10:52    Titel:

Äh, nochmal zum eigentlichen Thema: Ich habe das Mistding ja auch schon gewechselt: Die ging wirklich verdammt beschissen rein. Sie verkantete ständig, also wieder raus und neuer Versuch, das dauerte schon etwas. Ich habe die Seite, die zuerst eingedrückt wurde, außen etwas konisch geschliffen, so wie die anderen Buchsen das von Haus aus meistens sind, diese aber nicht, jedenfalls meine nicht.

Grüße

Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr