Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: So 22 Jan 06 15:00:14 Titel: alfa 75 limited modelle |
|
wieviele limited modelle hat es gegeben und wodurch unterscheiden sie sich
(ich meine jetzt nicht indy usw sondern die mit recaros drinnen)
warum gibt es zb auch ein paar original turbos die recaros haben (nicht umgebaut)
oder waren das einfach welche die unter die letzten 1000 gefallen sind.
ist der asn limited in italien gleich wie der limited in deutschland????
laut verkäufer ist das auto in einem schwarzmetallic das nur den limited vorbehalten war . kann das wer bestätigen?
weiters wird immer gesagt die letzten 1000 waren limited der der für mich in frage kommt ist aber ein asn limited nummer 1623 wie gibts das ?
das auto ist bj 91 sollte dann ja auch in italien nen kat haben oder also bei uns zulassungsfähig sein oder?
intressant auch das die 2.ots in italien gleich viel oder sogar mehr wie dir turbos kosten
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: So 22 Jan 06 23:55:01 Titel: chris |
|
das man den turbo nicht zulassen kann ist mir klar
die frage war ob es in italien den 2.0ts auch ohne kat gab
bzw ob ein 91iger limited aus italien theoretisch auch keinen kat haben kann
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 23 Jan 06 09:37:05 Titel: |
|
hallo Alex,
der TS war als Limited nur eine Ausstattungsversion des normalen TS, gebaut in einer Auflage von 3500 St (aber auch da gibt es unterschiedliche Angaben).
Unterschied zum normalen TS: Felgen, Recaros, Plakette im Innenraum, Nebelscheinwerfer und Stahlschiebedach serienmäßig, in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel, Lederlenkrad....und nur in den Farben Schwarz, rot, weiß, silber, und schwarzmetallic. Unterschiede zwischen den Märkten - so weit ich weiß nicht (zumindest nix wesentliches)
Der Turbo lief eigentlich unter "Turbo QV" und hatte nicht nur eine andere Austattung, sondern auch 10PS mehr Leistung.
Nicht sicher bin ich mir ob es den Turbo QV nur als "seria nummerata" gab oder auch in Normalversion. Zumindest ist der "seria nummerata" Turbo immer ein "QV" und kam in D nicht auf den Markt.
ciao
Werner
Zuletzt bearbeitet von werner am Mo 23 Jan 06 11:17:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 23 Jan 06 10:51:55 Titel: Re: alfa 75 limited modelle |
|
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
das auto ist bj 91 sollte dann ja auch in italien nen kat haben oder also bei uns zulassungsfähig sein oder? |
Die LE haben alle Kat. Die Serie wurde ende 90 vorgestellt und parallel zum normalen TS bis 92 gebaut.
Zulassung in A? no commend von mir, habe gelernt, das ist eh schwierig und für Ausländer niemals zu verstehen!
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
interessant auch das die 2.o ts in italien gleich viel oder sogar mehr wie dir turbos kosten |
das kenne ich aus Italien eindeutig anders (außer der Verkäufer des TS hat verquere Wertvorstellungen). Gleichen Zustand vorausgesetzt kosten turbos in Italien knapp das doppelte eines TS.
Es gibt immer wieder (auch hierzulande) übertriebene Forderungen für einen Limited, die dieser aber meiner Meinung nach nicht Wert ist.
ciuao
Werner
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 23 Jan 06 13:43:06 Titel: |
|
Den Limted ( Seria Numerata ) gab es als TS in einer Auflage von 3000 Stk.
mariani
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 23 Jan 06 18:06:17 Titel: all |
|
danke leute für eure infos
also wie gesagt die ts die ich meistens so in italien gesehen hab waren alle so zwischen 2-3000 euro was ich zumindest nicht günstig finde.
das die limited meistens überteuert sind stimmt leider allerdings sind die recaros eine enorme aufwertung für das auto nicht nur was den comfort betrifft sondern auch vom optischen eindruck.
und woher kommt das asn hat der limited in italien so geheisen?
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 23 Jan 06 21:22:17 Titel: Re: all |
|
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
und woher kommt das asn hat der limited in italien so geheisen? |
Die Dinger hiessen dort Seria Numerata.
Wenn Italiener Italienische Autos produzieren dann benennen sie sie auch mit Italienischen Namen. Nur im Deutschsprachigem Raum wird permanent das verdammte Denglisch für jeden Mist benutzt...
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
|