'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Anschlaggummis Vorderachse
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug 11 17:42:56    Titel: Anschlaggummis Vorderachse

Hat jemand zufällig eine Idee, woher ich die Anschlaggummis für die Vorderachse herbekommen könnte? Also quasi die "Federwegsbegranzer" die an der Karosserie befestigt sind - nicht die über die Kolbenstange geschobenen Gummis.

Die wurden bei meiner GTV6 vom Vorbesitzer leider entfernt und jetzt schleift das Rad bei zugig gefahrenen Kurven mit Bodenwelle oben an der Radhausabdeckung Sad

Grüße, AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug 11 18:35:39    Titel:

...niemand ne idee? Hmmm... Ich such mal weiter, vielleicht passt ja auch was ausm vw regal Wink (mein q4 fährt auch mit passat gummiteilen an der va durchs land)

Grüße, AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug 11 19:07:43    Titel:

Hallo,

ich habe leider kein Bild vorm Auge, wie die aussehen sollen ....

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug 11 19:39:13    Titel:

Hier ist er zu sehen.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug 11 20:31:37    Titel:

Ich glaube, ich muß endlich mal den 90 zerlegen Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug 11 20:34:33    Titel:

Da weiß ich aber nicht, ob der das Ding noch hat.
Beim 75 gibts das nicht mehr.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug 11 21:11:31    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Da weiß ich aber nicht, ob der das Ding noch hat.
Beim 75 gibts das nicht mehr.

ServuStefan


Hmmm...meine gtv6 hat schon die plattform vom 75er evtl muss das ja so sein... scratch


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug 11 22:14:11    Titel:

Mich würd generell mal interessieren, was da beim 75 anders ist, daß der das nicht mehr braucht.
Ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich nur 75er habe. Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug 11 22:53:36    Titel:

Das interessante dabei ist, die Dinger sind ober- und unterhalb.
Wenn sie nur unten wären, wäre dies mit aufgeschobenem Anschlagdämpfer auf die Kolbenstange sozusagen umgangen.
Fehlt der obere denn auch bei den 75ern?
Die Konsole ebenfalls nicht vorhanden?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug 11 00:52:31    Titel:

Nix da! Keine Gummidinger, keine Konsole!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug 11 08:17:44    Titel:

Mein Alfa 90 hat zwar die Konsolen aber keine Gummipuffer mehr.....auch sinnvoll.
Aufgrund der Serienmäßigkeit des Wagens kann ich davon ausgehen dass das original war.


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug 11 08:25:40    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Mich würd generell mal interessieren, was da beim 75 anders ist, daß der das nicht mehr braucht.
Ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich nur 75er habe. Wink

ServuStefan


Die Unterschiede sind ja bekannt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Ursache im Rennsport liegt. Da der 75 von Anfang an für den Rennsport geplant war, wurden Federbeine (coilovers) konstruktiv bereits mitberücksichtigt. Hier wäre eine Pufferkonsole überflüssig und im Weg.
Da das Einstellen des Fahrwerks vo über Traverse alá Gtv6 Gruppe A beim 75 nicht mehr in der Weise funktioniert, kanns nur über Federbeine realisiert werden.
Muss bei Gelegenheit in den Homologationsblättern kramen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug 11 10:40:36    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Die Unterschiede sind ja bekannt.

Mir eigentlich nicht. Wink
Aber ich hab da ne Vermutung. Es kann ja dann beim 75 nur noch durch die Federwegbegrenzer über den Kolbenstangen begrenzt werden.
Gibts die bei den anderen Transen dann nicht?

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug 11 11:46:27    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Aber ich hab da ne Vermutung. Es kann ja dann beim 75 nur noch durch die Federwegbegrenzer über den Kolbenstangen begrenzt werden.


Arrow
manuel164 hat Folgendes geschrieben:

Wenn sie nur unten wären, wäre dies mit aufgeschobenem Anschlagdämpfer auf die Kolbenstange sozusagen umgangen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug 11 13:14:25    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Arrow
manuel164 hat Folgendes geschrieben:

Wenn sie nur unten wären, wäre dies mit aufgeschobenem Anschlagdämpfer auf die Kolbenstange sozusagen umgangen.

Oh, das hab ich irgendwie nicht registriert.
Haben dann also die Vorgänger vom 75 keine Federwegbegrenzer über der Kolbenstange?

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr