'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Rial-Felgen 7x15
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 März 11 17:21:37    Titel:

r_v3 hat Folgendes geschrieben:
Für die Felgen gibt es ein Festigkeitsgutachten von Rial, letzte Version von 1985 sowie ein Gutachten für den GTV6. Für den 75er gibt es m.W. nix.

Ralph


Danke für die Info,

werde mal nachfragen.

Gruß

Micha


Nach oben
Antworten mit Zitat
Antonello
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 269

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 März 11 20:45:44    Titel:

Rial Felgen,

hier mein Grand Prix mit diesen Felgen.





Gtv6 072.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  214.58 KB
 Angeschaut:  730 mal

Gtv6 072.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Antonello
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 269

Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 März 11 19:12:15    Titel:

Bereifung für diese Felgen.

Wer von euch weiss, welche Reifengrösse ausser die 225 noch drauf passen?

205 er auch?

Grüsse


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
micwo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 März 11 19:24:17    Titel:

Antonello hat Folgendes geschrieben:
Bereifung für diese Felgen.

Wer von euch weiss, welche Reifengrösse ausser die 225 noch drauf passen?

205 er auch?

Grüsse


205/50 ohne Prob.
Ist eigentlich die Standardgröße.

Gruß


Micha


Nach oben
Antworten mit Zitat
Antonello
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 269

Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 März 11 21:01:56    Titel:

Dankeeeeee!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
EddieM
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: 74226 Nordheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 März 11 10:22:02    Titel:

Hallo,

nochmal ne weitere Frage zu möglichen Bereifungen. Passen auf diese 7x15 Rial ET 35 auch die normalen serienmässig eingetragenen 195/60 15 oder passt diese Kombination nicht, bzw. ist diese laut Rial Gutachten nicht vorgesehen? (Bei Standard GTV6, nicht Grand Prix)

Viele Grüße
Eddie


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
micwo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 11 18:26:43    Titel: Festigkeitsgutachten

Hallo,

um meine damalige Frage abzuschließen.
Das Festigkeitsgutachten von 1985 habe ich von RIAL problemlos bekommen.

Falls es noch jemand braucht, kann er sich bei mir melden.

Gruß

Micha


Nach oben
Antworten mit Zitat
micwo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 11 18:30:27    Titel:

Hallo Antonello,

Antonello hat Folgendes geschrieben:
Rial Felgen,

hier mein Grand Prix mit diesen Felgen.


hast Du die Felgen selber lackiert ?

Ich wollte die Felgen genauso (bis auf den inneren Stern) so in schwarz absetzen um die Speichen frei zu stellen.
Wurden die Speichen abgeklebt, oder nach dem kompletten lackieren überdreht bzw. übergeschliffen ?

Gruß

Micha


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.03.2008
Beiträge: 504
Wohnort: Timmendorfer Strand
Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug 11 06:16:39    Titel:

So weit ich weiß, gehören die Rial eigentlich zum Grand Prix. Die Felgen wurden lackiert zur Wagenfarbe ausgeliefert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug 11 06:54:58    Titel:

micwo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Antonello,

Antonello hat Folgendes geschrieben:
Rial Felgen,

hier mein Grand Prix mit diesen Felgen.


hast Du die Felgen selber lackiert ?

Ich wollte die Felgen genauso (bis auf den inneren Stern) so in schwarz absetzen um die Speichen frei zu stellen.
Wurden die Speichen abgeklebt, oder nach dem kompletten lackieren überdreht bzw. übergeschliffen ?

Gruß

Micha


ich meine Glanzdrehen nennt sich das.


Nach oben
Antworten mit Zitat
micwo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug 11 18:00:53    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
micwo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Antonello,

Antonello hat Folgendes geschrieben:
Rial Felgen,

hier mein Grand Prix mit diesen Felgen.


hast Du die Felgen selber lackiert ?

Ich wollte die Felgen genauso (bis auf den inneren Stern) so in schwarz absetzen um die Speichen frei zu stellen.
Wurden die Speichen abgeklebt, oder nach dem kompletten lackieren überdreht bzw. übergeschliffen ?

Gruß

Micha


ich meine Glanzdrehen nennt sich das.


Hallo,

könnte mir aber vostellen, daß dafür die Felge 99% ig gerade laufen müsste.
Ich denke mit anlegen eines Schleifpad oder ähnlich wäre es einfacher.
Werde mal eine Aufnahme für die Drehbank bauen.
Wird wohl aber erst im Winter werden.

Gruß

Micha


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 935
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug 11 06:44:33    Titel:

Servus Zusammen,

mein GTV6 GP hat auch diese Felgen drauf, ich hatte wie viele andere, Probleme mit Unterwanderung des Klarlackes durch Wasser und den hässlichen Rückständen.
Ich habe dann lange verschiedene "Felgendoktoren" ect. aufgesucht, die haben alle abgewunken, die Felgen abzuschleifen oder abzudrehen.
Zum Glück habe ich folgenden Betrieb gefunden:

http://www.roth-metallschleiferei.de

Die haben mir den alten Klarlack von den Rial GP Felgen abgeschliffen und Hochglanzpoliert, wirklich schön geworden! Bezahlbar war es auch noch, 85,- € pro Felge und die haben wirklich schlecht ausgesehen.

Gruß

Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr