'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Franks Restauration eines GTV 6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Aug 11 16:09:46    Titel: Franks Restauration eines GTV 6

Ich wollt ja auch schon vor längerer Zeit mal etwas zu meiner Restauration schreiben. Ich fange dann jetzt mal damit an. Wink

Im August 2006 habe ich einen GTV 6 via Ebay gekauft. Ich hatte mich ganz bewusst für ein billiges (nicht preiswertes) Auto entschieden.
Denn ich wollte unbedingt mal Metallbearbeitung machen und schweißen lernen. Anfang September stand er vor mir.
Sah gar nicht mal schlecht aus auf den ersten Blick. Ich hatte ein bisschen die Befürchtung das es eventuell nichts zu schweißen gibt (das sollte sich aber als völlig unbegründet herausstellen).

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ich habe dann angefangen das Auto Stück für Stück aus einander zunehmen. Dabei habe ich auch darauf geachtet von allem und jedem Fotos zu machen. Die Erfahrung zeigt das es nie zu viele Fotos sein können.

Fortsetzung folgt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Aug 11 10:20:36    Titel: Das erste Jahr

Das Zerlegen ging auch ganz gut von der Hand, bis auf eine Stelle. Bei der Demontage der Äußeren Zierleisten der rechten hinteren Seitenscheibe
habe ich eine Schraube übersehen die sich hinter einer Gummiabdeckung versteckte. Dadurch ist mir eine Lasche der Zierleiste abgerissen.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Um die äußere Blende abnehmen zu können muß man den Stopfen entfernen und die dahinter liegende Schraube lösen.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
So sieht es aus wenn man es nicht richtig macht Evil or Very Mad

Stand zur Winterpause 2006.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr