'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Euer Rat ist gerfragt zum Alfa 33 Kombi.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul 11 18:34:24    Titel:

Schaut doch ganz toll aus! Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
janini
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug 11 15:05:27    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
zu dem Preis sollte sich (zumindest in DE) eigentlich auch was komplett Fahrbereites finden lassen.


Naja... Ich will jetzt hier nicht den bösen Buben spielen, aber hast du dir in letzter Zeit mal die Preise für die 33er angeguckt?

Die Karren, die du für 400 EUR+ bekommst sind für gewöhnlich nur noch rudimentär vorhanden. Die Knackpunkte an der Karosse sind Träger zwischen Dom und A-Säule, Schwellerbreiche, Unterboden an den Überlappungen, Heckabschlussblech, Kofferboden usw.

Ein vernünftig dastehendes Exemplar mit einem 1,7er oder 16V bekommst du kaum unter 2000. Mit viel Glück auch mal für 1500 EUR.

Die 1.4er sind da sicherlich günstiger aber die Fahrfreude lässt beim 1.3 oder 1.4 m.M. nach doch zu wünschen übrig.

Wenn er also einen 1.7er mit Gasanlage und defekter ZKD bekommen zu dem Kurs bekommen kann, finde ich das fast sensationell. Vorausgesetzt, die Karosse ist in Ordnung. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug 11 20:34:58    Titel:

Danke für den Tipp, ich werde die Tage mal den 33er ansehen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 11 11:48:38    Titel:

janini hat Folgendes geschrieben:

Naja... Ich will jetzt hier nicht den bösen Buben spielen, aber hast du dir in letzter Zeit mal die Preise für die 33er angeguckt?


Ja, vor Allem hab ich dieses Jahr auch schon 2 33er verkauft.
Ich fände es eigentlich auch durchaus gerechtfertigt, für nen 33er 4-stellige Beträge zu bezahlen.

Ich hab für meinen Kombi (1,4) 180 EUR bekommen, der war aber auch wirklich nicht mehr perfekt, mein Imola hat sogar nur 50 EUR gebracht.
Und der hatte ne richtig gute Substanz, ich hab an der Kiste wirklich überhaupt keinen Rost gesehen (Fz. lief auch in ner klimatisch ziemlich günstigen Gegend, Karlsruhe- Freiburg).
Da ging aber der Motor im Stand immer aus, karosseriezustandsmäßig hätte der einem potenziellen Interessenten aber eigentlich mehr wert sein müssen.
Ausser Schrotthändlern hat aber eh niemand angerufen. (ich hatte ihn für 40 EUR gekauft).
Hier in der Nähe bietet derzeit jemand nen Kombi an, der wollte auch erst 1500 EUR haben, momentan steht er bei 550 EUR, und ich glaub nicht, dass da überhaupt schon jemand angerufen hat...

Der Kaufpreis hängt beim 33er vor Allem davon ab, wieviel Zeit man sich lässt, wenn man lange genug sucht, kann man bestimmt noch richtig gute Fahrzeuge sehr günstig bekommen.
Leider ist das beim 75er fast nicht mehr der Fall...


Nach oben
Antworten mit Zitat
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 11 12:38:24    Titel:

Servus,

Dem 33er geht es wie vielen Autos zuvor. Es gibt nur wenige Enthusiasten, die ein solches Fahrzeug erhalten. Speziell der 907er wird seit den letzten Jahren verheizt oder verschrottet. Die Preise sind im Keller.

Nur bei den Q4 und den 16V Modelle, ziehen die Preise langsam an, zumindest für gut erhaltene Modelle.

Die 905 sind schon fast ausgestorben. Ich hab mir vor 4 Jahren einen guten 1.7 QV gesichert und langsam aufgebaut. In den letzten Jahren hab ich sicher um die 6 Mille reingesteckt und der realistische Marktwert liegt jetzt vielleicht bei 1500-2000Euro.

Es ist gut möglich, dass man noch so manch gutes Exemplar am Markt findet. Der Spaßfaktor im 33er ist mindestens so hoch wie mit dem 75er.
In engen, kurvigen Straßen ist er meiner Meinung nach sogar im Vorteil.

Ich empfehle den 8V Hobel, den der Motor ist m.E haltbarer und weniger kompliziert als der 16V. Und der Leistungsunterschied ist im direkten Vergleich zu vernachlässigen.

Grüße
Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 11 15:17:25    Titel:

Irgendwie ist dieser Thread an mir vorbei gegangen. Ich habe ja auch erst kürzlich einen 16 V erstanden. Mein Preis war 1000 € inkl. einem Crafter voll Teilen. Allerdings ist es eine ziemliche Bastelbude, da muss nochmal Einiges an Arbeit und Geld rein, die Karosse ist aber überzeugend gut, 3 kleinere Stellen sind (gut) nachgeschweißt.

Den Rest hat jan(ini) schon geschrieben. Und Spass macht die Karre, hat Carsten als eingefleischter 75er Fahrer ja auch schon bestätigt.

Und jetzt huschhusch, mein neues offenes Spielzeug abholen. Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 11 20:19:54    Titel:

Mir persönlich würde der 33er Kombi sehr gut gefallen, da er so ähnlich wie der 75er Kombi aussieht. Generell bin ich einem Kombi nicht abgeneigt und würde den sogar favorisieren, zumal es doch recht praktische Autos sind. Ich habe schon ein passendes 1.7er i.E. Kombi Exemplar gefunden, der Verkäufer ist im Moment im Urlaub, in ein paar Tagen werde ich wieder berichten, da bin ich schlauer!


Nach oben
Antworten mit Zitat
janini
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 11 13:13:11    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
in ein paar Tagen werde ich wieder berichten, da bin ich schlauer!


und...? Question


Nach oben
Antworten mit Zitat
janini
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Okt 11 14:36:06    Titel:

Solltest du noch auf der Suche sein (oder jemand Anderes in diesem Hause):

Auf der bekannten Blinki-Plattform bietet gerade jemand einen 33er an. Ist kein Kombi. Kenne das Auto und den Besitzer und kann sagen, dass man für den Preis nicht viel falsch machen kann.

Es ist der Münchener in schwarz... Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Okt 11 21:10:13    Titel:

Leider hat sich das mit dem 33er Kombi verlaufen, der Verkäufer wollte sich nach seinem Urlaub nochmal bei mir melden, bis dato leider nichts daraus geworden Confused

Das Angebot in München klingt verlockend, mal sehen, Danke für den Hinweis.

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr