'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Seltener AR 75 zugegangen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 05 10:15:08    Titel: Seltener AR 75 zugegangen

Hallo

Gestern sind mir gleich zwei AR 75 zugegangen Confused

Ruft mich doch vor Weihnachten ein ehemaliger Alfavertreter aus Basel an um mich zu fragen, ob ich einen AR 75 TS möchte, den er soeben auf einen AR 147 eingetauscht habe. Das Auto wäre noch in gutem Zustand und habe nur 125000 km auf der Uhr.

Da bei mir schon 4 TS stehen war das Interesse nicht so gross.
Gestern Nachmittag sind wir also zu dritt losgefahrn, ausgerüstet mit der Garagennummer und haben die gut 100 km unter die Räder genommen.

Kurz vor Basel fängt es auch noch heftig an zu schneien und die Strassen werden sehr rutschig.
Dort angekommen, zeigt er auf ein verschneites Auto mit dem Hinweis: Da steht er!
Besen holen und vom Schnee befreien und leider kommt da kein TS zum vorschein sondern ein Vergaser.
Nach genauerem begutachten entpuppt sich nder vermeintliche TS als 2.0 Vergaser mit ungeregeltem Oxidations Kat.

Wir haben das Auto nun trotzdem mitgenommen , da der Zustand doch auserordentlich gut war.
Zuhause habe ich meine Unterlagen durchgesehen und festgestellt, dass Alfa Romeo genau 890 Stk. mit diesem Oxitations Kat. hergestellt hat.

Was soll ich damit nun tun, habe ich dich am morgen schon einen schwarzen 3.0 America mit auch nur 121000 km gekauft?

mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez 05 10:26:25    Titel:

Was zur hölle ist denn in der schweiz los wachsen da die 75er auf den bäumen???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
centosedici
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 05 07:18:14    Titel:

ich kauf dir den vergaser ab... ruf mich an.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez 05 11:19:56    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Was zur hölle ist denn in der schweiz los wachsen da die 75er auf den bäumen???

Dachte ich auch schon. Aber das ist wahrscheinlich wie mit der ersten Millionen. Die erste bekommst du kaum zusammen, aber dann werden es fast automatisch mehr Laughing

Jedoch, wenn ich das so lese, könnte ich fast auf den Gedanken kommen, einen schwarzen TS in der Schweiz zu holen, und meinen zu schlachten...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez 05 09:28:07    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Was zur hölle ist denn in der schweiz los wachsen da die 75er auf den bäumen???


Nicht ganz, aber sie stehen immer noch irgendwo am Boden herum.
Doch die Zeit wo gute Autos in jeder Ecke rumstehen ist auch hier schon lange vorbei.

@centosedici

Marc hat den Vergaser genommen, resp. habe gegen seine blaue Giulietta getauscht und mir wieder Arbeit aufgeladen Smile

mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez 05 10:18:17    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
Nicht ganz, aber sie stehen immer noch irgendwo am Boden herum.
Doch die Zeit wo gute Autos in jeder Ecke rumstehen ist auch hier schon lange vorbei.
Wie war es denn dann früher? 75er in Mengen wie Käfer bei uns früher? Shocked

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
centosedici
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez 05 13:21:57    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:

Marc hat den Vergaser genommen, resp. habe gegen seine blaue Giulietta getauscht und mir wieder Arbeit aufgeladen Smile

mariani



macht nix, ich hab'einen mit 65'000 aus erster hand und ohne kat an der angel Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan 06 09:55:57    Titel:

wenn man Eure Schweizer Alfasammlungen betrachtet, kommt unsereinem das Wasser horizontal aus den Augen....... Laughing Spitze !


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jan 06 21:13:53    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Mariani hat Folgendes geschrieben:
Nicht ganz, aber sie stehen immer noch irgendwo am Boden herum.
Doch die Zeit wo gute Autos in jeder Ecke rumstehen ist auch hier schon lange vorbei.
Wie war es denn dann früher? 75er in Mengen wie Käfer bei uns früher? Shocked

Ciaoliviero


Der Alfa 75 wurde in der Schweiz sehr gut verkauft, vor allem TS gab es bis vor 3-4 Jahren noch an jeder Ecke, resp. standen bei Alfavertretungen noch viele herum.
So 1998 bis 2000 sind noch viele, auch noch gute 75er gegen 156er eingetauscht worden.

In den letzten 2 Jahren sind aber auch hier die 75er immer mehr aus dem Strassenbild verschwunden und die meisten guten Exemplare sind längst in festen Händen. Doch in meinem engeren Bekanntenkreis stehn sicher noch mehr als 10 gute Autos unter Decken im verdienten Winterschlaf.

Im letzten Frühjahr hat eine grosse Hondavertretung in Lausanne (in der französischen Schweiz) einen 75 TS in Zahlung genommen. Das Auto sollte möglich schnell weg.
Nach langem Zögern habe ich den Weg dahin unter die Räder genommem und nun steht ein vollständig originaler TS Super der ersten Serie, fast im Neuzustand, auch unter den Tüchern in Marianis Garage. Very Happy

PS. Habe nach Weihnachten den schwarzen 3.0 America geholt .
Wollte ich erst auch nicht und siehe, das Auto ist vollständig Rostfrei Bj. 1988 mit 121000 km.
Das Auto ist mit Klima und ABS im Juli 1988 an den Erstbesitzer, (der nur km entfernt wohnt) ausgeliefert worden. 1997, also 9 Jare alt, ist das Auto mit 18'800 km auf der Uhr an den vorherigen Besitzer (Geb. 1934)vekauft worden und nun ist dieses Auto auch bei Mariani gelandet.

In Zahlung gegeben hat er damals einen Alfa 90 2.5 QO. Und wie das Leben so spielt stand im Keller der Werkstätte, bei der ich den America abgeholt habe, genau dieser Alfa 90 2.5 QO.
Das Auto steht seit einem Jahr dort und der heutige Besitzer wolle das Auto verkaufen. Zahnriemen wäre gewechselt, Service gemacht, das Auto eigentlich vorführbereit. Zündschlüssel gedreht, springt sofort an, der digitale Zähler zeigt 103000 km an.

Mariani steht schon wieder vor einer schweren Entscheidung Mad

Gruss
mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jan 06 21:53:29    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
Mariani steht schon wieder vor einer schweren Entscheidung Mad
Tja, die einen haben das Problem daß sie nix vernünftiges finden, die anderen, sich vor den Mengen zu erwehren...ich wüßte schon, welches Problem ich lieber hätte Wink

...aber bei Euch salzen sie doch auch heftig, oder nicht? Eine gewisse hohe Ausfallsquote muß da doch auch gegeben sein, und auch brauchbare Autos gehen daher zum Herrn dank großer Auswahl und werden nicht mühsam am Leben erhalten wie bei uns...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jan 06 22:02:07    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
der digitale Zähler zeigt 103000 km an.

Wie das? Der 90 2.5QO den ich gefahren habe hatte nur einen fünfstelligen Zähler drin... War das ein Facelift? Wink

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Was soll der 90 denn kosten?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr