'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kunststoffteile entlacken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jan 11 18:15:17    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
ist da das besagte dabei ?


Das hier is es:
klick mich - und ich hoffe, dass die Kunststoffteile lösungsmittelbeständig sind! Rolling Eyes

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
@ Age

hast du das "NET-TROL" auch ? man soll die Oberflächen ja nach der Behandlung neutralisieren...


Das mit dem neutralisieren hatte ich mich auch schon überlegt... bis jetzt dachte ich, ich probier ganz pragmatisch einfach Dampfstrahlen, Bremsenreiniger, Kunststoffgrundierung und Lack.

Jascha hat Folgendes geschrieben:
@ Adrian

Magst die Tage mal deine Ergebnisse zeigen?


Ich bin momentan nur am Wochenende Zuhause, daher müsst ihr euch noch etwas gedulden... Ergebnisse kommen, versprochen Smile

Gruß, AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 März 11 22:27:29    Titel:

N'Abend zusammen Smile
ich habe die Kunststoffteile schon seit einiger Zeit lackiert. Die lagen teilweise 2 Wochen eingewickelt in dem Setta-Zeug... hab bei allen Teilen 2 Durchgänge gemacht, weil der Vorbesitzer ziemlich viel Spritzfüller oder so was ähnliches unter die Farbe lackiert hatte Rolling Eyes

An den Windleitdingern und den C-Säulen Einsätzen hat es relativ gut funktioniert. Beim Backblech ist an einer Stelle eine ganz dünne Schicht nicht weg gegangen, das sah nach der mattschwarz-aus-der-Dose-Lackierung nich so gut aus. (deswegen hab ich ein anderes eingebaut Smile )

Mein Fazit: Ich würde es wieder tun, weil es denke ich die einzige Möglichkeit ist, die Kunststoffstruktur zu erhalten. Ich denke wenn man es zum Schluss noch gaaaanz zart mit dem Sandstrahler bearbeitet hätte, wäre es perfekt geworden.

Bilder kommen sobald ich das Bluetooth am Laptop zur Beendigung des Streiks zwingen kann Wink

Grüße, AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr