'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wie weit würdet Ihr für einen guten Alfaschrauber fahren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 22 Dez 05 19:56:12    Titel: Wie weit würdet Ihr für einen guten Alfaschrauber fahren?

Hallo,
ich hätte da mal eine bitte bzw. Frage! Wie weit würdet Ihr für eine guten
guten Alfaschrauber (mit Herz Alfafan) für alle Modelle, hauptsächlich spezifisch Alfa also vor Fiat! fahren?
Bitte um Ehrliche Antworten!
Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Dez 05 00:16:58    Titel: Re: Wie weit würdet Ihr für einen guten Alfaschrauber fahren

Turbofan hat Folgendes geschrieben:
Wie weit würdet Ihr für eine guten Alfaschrauber [...] fahren ?

Kommt drauf an, wofür. Fürn Ölwechsel? Max. 1km zur nächsten Tanke. Service/Inspektion? Auch nicht wirklich weiter. Verkauft mir aber einer 'nen Tipo 33 für 400 Euro dann hole ich das Ding persönlich ab. Egal wo. Von mir aus in Wladiwostok Wink
Ich würde - z.B. bei argen Defekten - bis etwa 200km schleppen wenns wirklich nötig ist, Kleingeld vorausgesetzt und absolute Not am Mann herrscht...

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Suche Tipo 33 bis 400 Euro. Standort egal Wink Wink Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Dez 05 04:20:53    Titel: all

@turbo fan

bis 100 km wenns was schwieriges ist

@waldeck ich glaub du suchst an trip den gibts für 1ß euro im dächsten drogen laden he he.und dazu ein tipo poster he he




Zuletzt bearbeitet von Lordofmp am Fr 23 Dez 05 11:38:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Dez 05 08:00:08    Titel:

Das ist für mich eine absolut hypothetische Frage, liegen doch im Umkreis von wenigen Km mehrere Alfaschrauber.

Eine Alfawerkstatt bei der die Werkstatt noch grösser ist als der Ausstellungsraum liegt nur knapp 2 Km von meinem Alfaraum entfernt.

Diese Werkstatt hat schon vor über 20 jahren Alfa GTV6 und später AR 75 für den Rennsport aufgebaut und es stehen dort noch ca. 20 GTV6 und AR 76 V6 sowie Giulia, Bertone, Giulietta usw. im Keller herum, also ein Paradis für Alfafans nach dem alten Gesetz.

Seine Frau fährt im Sommer den letzte 75 3.O QV der er 1991 noch erhalten hat. Das Auto hat noch keine 40'000 km auf der Uhr, er ist wie neu. Ein SZ mit nur 1500 km wäre dort, wenn der Preis stimmt, auch zu haben.

Gruss
Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Dez 05 08:31:13    Titel:

Ich mache alles selber soweit möglich. Sonst habe ich einen alten pensionierten Alfaschrauber, der vereinsmäßig noch weiter macht (schraubt seit 1967 an Alfas). Für Ersatzteile 1980 aufwärts den Quasimonopolist im Raum Wien (er hat einen Schrottplatz, wo ca 100 Alfas stehen, ein Hammer!!! auch Berlinas, Giulias, Bertones, Sud, Alfetten, GTV6, Spider etc - erwirft keine heckgetriebenen Alfas mehr weg! Von Legionen an 155 oder 164 rede ich nicht, 33er werden nciht gezählt...und 156 sind auch schon dort). Für ET für die älteren und sonstiges habe ich den Altalfaspezialisten Österreichs auch in meiner Nähe, ca 25 km; der versorgt Österreich mit Neuteilen und Rennsportaktivitäten.

Aber 95% der Teile habe ich neu (durch mehrere Lageraufkäufe) oder gebraucht selber.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 24 Dez 05 11:39:10    Titel:

Hallo Oliviero

Ich bin auch seit gestern seit 24jahren wieder stolzer Besitzer eines Alfa Romeos nach 3Stück Alfettas und einer Super Nouva hab mir von Barbara Präsidentin von Mailänder Sportwagen Klub ihren Alfa 2.0TS gekauft inkl.4 Türen weil er auf der fahrerseite einen Parkschaden hat und grossteils bin ich Selbstschrauber hab mir die Demontage der Türen angeschaut und ich glaub ich geh Schpeim,nochwas kannst du mir sagen wo der mit den Alfaschrottplatz zuhause ist.
lg Rich


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 15:08:33    Titel:

rich hat Folgendes geschrieben:
hab mir von Barbara Präsidentin von Mailänder Sportwagen Klub ihren Alfa 2.0TS gekauft
Ich kenne sie und das AUto hatte sich ja in ebay gefunden...sie hat doch Türen in Wagenfarbe dazugegeben, oder? P.S Präsidentin ist sie nicht...

rich hat Folgendes geschrieben:
nochwas kannst du mir sagen wo der mit den Alfaschrottplatz zuhause ist.
der Schrotter ist Albert Flechl 01 / 485 61 77, der Platz ist in Hagenbrunn bei Korneuburg.

Ich zerlege spätestens Anfang April einen 75 TS, der bei mir steht, notfalls kannst Du Teile aber jederzeit haben. Notfalls Razz

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 15:27:17    Titel:

Naja ich dachte mir halt das sie es ist ??? ist aber sonst sehr Nett wenn du deinen Schrottest bräuchte evtl.Kofferdeckel Motorhaube haben Hagelschäden ,Türen hat sie mir dazugegeben hole ich diese Woche und werd sie auf der linken Seite wechseln.,Bremsscheiben und Beläge auch.
Danke für den Tip der Flechl is gleich bei mir in der Nähe.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 15:43:38    Titel:

Moin Moin,

um direkt auf die Eingangsfrage zu antworten: Gar nicht!

Denn ich wüßte jetzt spontan nicht, was einen guten Alfaschrauber von einem solchen, der seine Arbeit bei beispielsweise BMW oder Citroen oder Lada oder sonstwo gut macht abhebt.
Da einzige, was ich mir von so jemandem erhoffen würde wären ein paar Tips oder Tricks für bestimmte Arbeiten bzw. das Vorhandensein von evtl. benötigtem Spezialwerkzeug.

Normalerweise führe ich die anfallenden Arbeiten selber durch, für den Fall, daß ich es selber aus irgendwelchen Gründen nicht machen kann, suche ich da lieber Spezialisten auf dem entsperchenden Gebiet auf, denn allwissend ist keiner.

Als Beispiel würde ich sagen, was nützt mir jemand mit 40 Jahren Erfahrung, wenn er keinen Prüfstand zum Abstimmen hat und wenn ich ne Tür lackiert haben muß, fahre ich auch nicht zur nächsten Alfabude, sondern direkt zum lackierer.

Außerdem sind unsere Autos ja auch nicht so aufgebaut, daß sie keiner reparieren könnte, außer ein Erfahrener Alfamann. Die meisten Dinge kann eine normale Werkstatt ebenso durchführen. Letztenendes ist es doch egal, ob ich einen Kupplungsnehmer an einem Alfa 75 wechsele oder an einem 3er BMW oder was auch immer.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettafreak
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 15:46:01    Titel: nochwas kannst du mir sagen wo der mit den Alfaschrottplatz

Hi

Ihr Glückspilze, Laughing habt ihr Österreicher wohl alle ums Eck 'nen
Schrotti der nicht weiß wohin mit den ganzen (GUTEN Razz )Alfas
das er sie schon in Mengen einlagern muß.

Hier in meiner Ecke ist's so ziemlich mau.
Hab zwar in 20Km Entfernung AW-Delta,aber das ist so die Abteilung
>>Apotheke<< blob7

Aber so einen zum stöbern und in Teilen zu >Baden <hät ich auch gern.
Ansonsten hab ich den Status des Einzelkämpfers.

Hab hier noch 'n Bild von einer schönen Alfetta





Alfa%20Romeo%20Alfetta%202,0%20QV%20oro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.53 KB
 Angeschaut:  1141 mal

Alfa%20Romeo%20Alfetta%202,0%20QV%20oro.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Dez 05 14:13:40    Titel:

rich hat Folgendes geschrieben:
bräuchte evtl.Kofferdeckel
Der ist gut
rich hat Folgendes geschrieben:
Motorhaube haben Hagelschäden

Frontschuß Evil or Very Mad

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Dez 05 15:06:46    Titel:

Ok wenns soweit ist bitte Nachricht Wink

Danke!!! Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr