Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 19 Feb 11 12:10:44 Titel: |
|
genau so ! hast absolut recht, zahlreiche Rallye Revivals bescheren uns regelmäßig Gänsehaut......die alten Wägen wiederbelebt und artgerecht bewegt....unvergleichlich und mit heute absolut nicht zu vergleichen.
aber warum sind 1,6er turbos ein Problem ??
Ich sehe weniger das Problem in der Kubatur der Motoren als vielmehr in den 1000e Seiten starken FIA Katalogen mit Restriktionen. Den Herstellern wird absolut jeder Freiraum genommen, um auch nur annähernd showfähiges Material auf die Pisten zu schicken.
Umgekehrt gedacht, würden jedoch dann wiederum die Budgets explodieren und die (negativen) Folgen davon sind uns auch weitgehend bekannt.
Es ist eben ein sehr sehr schmaler Grad auf dem man sich da bewegt.
Ich erinnere an die letzten Gruppe S Monster, z.B. Lancia ECV der im Stand aus 1749ccm rund 600 PS generieren sollte. Anfangskonfiguration wohlbemerkt.
Audi führte das Programm nach Gruppe B fort, und zeigte was mit dem Reihenfünfzylinder möglich war, kolportierte 800 PS in der IMSA Serie.
Voriges Jahr stand ich vor einem 200IMSA, und allein beim Anblick des vor mir stehenden, geschätzt über 2 Meter breiten Monsters, liess mich ehrfürchtig innehalten. Große Show schon im Stand.
Ich meine, es ist daher weniger das Downsizing als vielmehr tausende Verbote die uns trotz immenser Budgets und absoluter High-Tech den langweiligsten Motorsport aller Zeiten bescheren.
Den Konsens zwischen Show, Bezahlbarkeit und vor allem Sicherheit
zu finden ist sicherlich schwierig aber nicht unmöglich.
Zum Glück gibt es immer mehr Passionierte die ihre alten Geräte mit Leidenschaft um die Ecken werfen. Und da sind wir zu Hause.
ciao
martin
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: So 20 Feb 11 12:41:11 Titel: |
|
" Danke Button "
Ich hätte es nicht treffender beschreiben können!
Gruß
Tom
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: So 20 Feb 11 14:03:24 Titel: |
|
matt hat Folgendes geschrieben: |
Zum Glück gibt es immer mehr Passionierte die ihre alten Geräte mit Leidenschaft um die Ecken werfen. Und da sind wir zu Hause.
ciao
martin |
Ok, zum downsizing, da hast Du vermutlich recht, wenn man sich einen DRM Lancia Beta Montecarlo Turbo mit nur 1400cc und Turbo anhört...
ansonsten ist es müßig, richtig guten Motorsport gibts heutzutage nur noch bei den medial eher geschmähten Veranstaltungen zu sehen: Bergrennen oder bei den Zweirädern etwa Gras- oder Sandbahnrennen. Da wird überall noch familiär geschraubt und mit viel Geschick und Wagemut gefahren, keine aufdringlichen Roadshows von irgendwelchen Energydrinks und Co...
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
|