'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

wie dick sind alfetta, bzw. gtv6 drehstäbe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov 05 19:19:05    Titel: wie dick sind alfetta, bzw. gtv6 drehstäbe?

steht ja schon alles in der überschrift...

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 18:03:00    Titel:

23,4mm, 21,1mm bzw 19,5mm, gtv hat dann warscheinlich wieder dickere?!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 20:42:53    Titel:

Ich habe bei meinem GTV 6 diese Drehstäbe verbaut.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 21:04:44    Titel: alfetta

mmmm wo gibts die den? könnte sie für meinen 75 brauchen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Nov 05 21:55:18    Titel: Re: alfetta

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
mmmm wo gibts die den? könnte sie für meinen 75 brauchen


ZB bei www.performatek.com

Gruss
mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Nov 05 00:23:27    Titel:

Oder bei www.alfaromeo-nockenwellen.de


Nach oben
Antworten mit Zitat
hemi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Dez 05 00:09:44    Titel:

welchen durchmesser haben eigentlich die drehstäbe von den dieselmodellen? die sind nämlich mit 1240 kg viel schwerer als benziner, auch als v6. wahrscheinlich sind die viel dicker und könnten auch für umbauten geeignet sein. leider habe ich keinerlei unterlagen zu den dieseln.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Dez 05 00:18:16    Titel:

hemi hat Folgendes geschrieben:
welchen durchmesser haben eigentlich die drehstäbe von den dieselmodellen?


Bezogen auf die Alfa 75, für andere habe ich es jetzt auch nicht greifbar: 22,8mm. Somit im Durchmesser gleich wie die für alle V6- und TS-Modelle. Die der "kleineren" Modelle mit 1,6 und 1,8 Liter Hubraum ( auch der Turbo gehört dazu ) haben nur 21,8mm.

Diese Drehstäbe lassen sich allerdings - weil um einige mm kürzer - nicht in die Alfetten verbauen. Dort nimmt man, wenn es sich um einen Vierzylinder handelt, die Drehstäbe vom GTV6. Oder man wendet sich an eine der o. g. Adressen und kauf war richtig dickes.....

Was das Gewicht angeht, unterscheiden sich die 75-Diesel nicht so sehr von den 75 V6 der America-Ausführung. Letzere haben eventuell einen etwas leichteren Motor - aber um einiges schwerere Stoßstangen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
hemi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Dez 05 01:28:59    Titel:

auch der alfa 6 hat eine sehr ähnliche achse bei deutlich höherem gewicht, nur leider habe ich auch da keine daten und keine idee, wen ich fragen könnte. wobei ich übrigens schon länger nach den kleinen radkappen vom alfa 6 suche. die ersten modelle mit stahlfelgen hatten sowas, ähnlich wie giulia und alfetta nur eben mit 5 löchern.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Dez 05 08:35:45    Titel:

Was den Alfa 6 angeht, bin ich im Augenblick auch etwas überfragt. Gehe aber davon aus da noch einmal einiges anders sein wird. Neben dem Fahrwerkskonzept - vorne doppelte Querlenker mit Torsionsfedern, hinten DeDion-Achse - ist da auch nicht soviel mit den 116/162er gemeinsam.
Auch der Lochkreisdurchmesser der Räder ist nicht identisch.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr