'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Lenkräder andere Alfa-Modelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 März 05 17:36:12    Titel: Lenkräder andere Alfa-Modelle

Hallo!

Welche Lenkräder andere Alfa-Modelle passen noch auf den gemeinen 75? Ich hätte eigentlich in der Zukunft mal vor, ein schönes Holzlenkrad (auch wenn es in der Motor-Klassik verteufelt wurde) in meinen 75 einzubauen. Wenn ich ab und an mal bei Ebay schaue, dann gibt es für diverse Modelle solche Teile, nur der 75 wird immer nicht erwähnt.
Wer kennt sich da etwas aus?

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 März 05 18:12:27    Titel:

Hi,

Lenkräder folgender Typen sollten passen:

- 33
- 164 (die ersten Modelle ohne Luftsack)
- 155 (ohne Luftsack)
- Sud
- 90
- Alfetta (Vorsicht, dicke Nabe, man muß die Lenksäulenverkleidung aufweiten, oder eine aus dem 90 verbauen)
- Spider 115 mit feinverzahnter Nabe

Inwieweit Lenkräder aus dem restlichen Konzern passen (Fiat, Lancia etc) weiß ich nicht.

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 März 05 18:17:00    Titel:

Dank Dir Maik für Deine blitzartige Antwort. Na, dann werde ich mal schauen, was sich da so finden läßt.

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 März 05 18:37:30    Titel:

Kein Problem, aber zum Thema ABE oder auch nicht ABE muß ich dir ja nix erzhählen, oder?

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 März 05 20:27:09    Titel:

Ich habe eine Nabe, die ich vorher im 75er hatte, jetzt im 164. Passt perfekt, ohne Schnitzereien auch an der Verkleidung

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxle75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 März 05 21:13:23    Titel:

ciao olivero!

ich hab eine 164er nabe und keinen 164er willst tauschen??
denn ich kann die 64er nabe nicht im 75er verwenden

gruss
rich


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 März 05 11:49:59    Titel:

Maik hat Folgendes geschrieben:

- 33

Paßt
Zitat:

- 164 (die ersten Modelle ohne Luftsack)

Paßt
Zitat:

- 155 (ohne Luftsack)

Paßt nicht - das der 155 nicht nur an der Lenksäule baugleich mit Fiat Tipo/ Tempra und Landcia Dedra/ Delta ist.
Zitat:

- Sud

Paßt nicht - zumindest bei den Suds die früher gefahren habe, waren andere Lenkradnaben verbaut als später in den 75ern.
Zitat:

- 90

Kann ich nicht sagen, da mit der Vergleich fehlt. Kann mir aber denken das es passen wird, da der 90 ja mit dem 75 weitgehend baugleich ist.
Zitat:

- Alfetta (Vorsicht, dicke Nabe, man muß die Lenksäulenverkleidung aufweiten, oder eine aus dem 90 verbauen)

Paßt nicht, habe zwei Alfetta-Naben ( MOMO und Raid ) hier liegen, die passen zwar in die Alfetta nicht aber in den 75. Auch die Originallenkräder der Alfetta ( z. B. QO 83/84 ) passen nicht in den 75.

Zitat:

- Spider 115 mit feinverzahnter Nabe

Letzte Serie ( Serie 4 ) paßt. Alles andere aus der Baugruppe 115 paßt nicht.

Zitat:

Inwieweit Lenkräder aus dem restlichen Konzern passen (Fiat, Lancia etc) weiß ich nicht.


Eigentlich sind nur 33/ 75 / 164 wirklich miteinander kompatibel. Davor war es anders und danach auch - fast immer mit entsprechenden Modellen aus dem Fiat-Baukasten baugleich.
Siehe z. B. Alfa 164. Eigentlich in weiten Teilen gleich mit Fiat Croma und Lancia Thema, sind doch die Lenksäulen total unterschiedlich - Lenkräder sind zwar unter Croma und Thema austauschbar, nicht aber mit dem 164.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 März 05 12:00:26    Titel:

Hi,

Chris:

155 ohne Airbag paßt definitiv! Habe ein Zubehörlenkrad aus einem 155 zu Hause liegen und hatte es mal ne kurze Zeit im 33. Da 33 und 75 zu 100% kompatibel sind paßt es.

Ich hatte mal eine kurze Zeit einen Sud von 1983 (TI QV 105 PS) hier war zumindest die Lenkradnabe gleich (Originallenkrad war montiert)

90er passt.

Alfetta: Habe eine Zeit lang ein Alfetta Lenkrad (von 1984 oder 1983) in meinem 75 gehabt. PAßT! Die Alfetta hatte nur eine dicke Nabe, welche bei der Alfetta komplett sichbar war, weil nur eine kurze Lenksäulenverkleidung montiert war. Mit einer Lenksäulenverkleidung aus nem 90, die ein Loch mit größerem Durchmesser für die Lenkradnabe hatte, habe ich es dann im 75 montiert (Bilder können nachgereicht werden).

Spider: Die Späten Gummilippen hatten dieselbe Lenksäule wie der Spider 4, von der Seite stimmt meine Einschränkung auf die feinverzahnte Nabe, da diese ja wie eben geschrieben nict nur im Sipder 4, sondern auch in einigen Modellen der 3. Serie verbaut waren.

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
la_bestia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Dez 10 10:59:38    Titel:

Hallo zusammen
ich puddle mal dieses Thema wieder auf.

Habe eine Frage;
Passt eine Lenkradnabe vom 75er auf dem GTV6?

Danke und Gruss


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Dez 10 22:31:54    Titel:

Zur Info!

Hab heute ein 75'er Lenkrad in einen 166 montiert. Shocked
Passt nicht mal schlecht. Smile
Steht nur etas schief.

Cu, Wink
Maxx


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Dez 10 04:44:33    Titel:

Was ist den mit dem GTV 6 habt Ihr den bei Euren Auflistungen ganz vergessen? Wink
Ich denke schon das die Lenkräder vom GTV 6 auf den 75er passen.

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
la_bestia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Dez 10 09:19:17    Titel:

habe eben einen Momo Indy ergattert nur dieser hat die Nabe für den 75er. Sollte schon gehen denke ich..
Jemand anderer Meinung?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr