'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Welche Reifengröße ist bei dem GTV 2.0 zulassungsfähig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Dez 10 13:33:29    Titel: Welche Reifengröße ist bei dem GTV 2.0 zulassungsfähig?

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an die Experten, ich habe für meinen GTV2.0 andere Felgen mit besseren Pneu´s besorgt, bekomme ich die in D eingetragen?
Ursprünglich war die Reifengröße 195 60 R 15 auf 15 " Campagnolo montiert, jetzt habe ich Reifengröße 195 55 R 15 auf Speedline Felgen drauf, was meint Ihr bekomme ich die eingetragen, ich habe bedenken wegen des geingeren Querschnitts? Rolling Eyes

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 13:50:15    Titel:

Da musst Du mal mit einem Reifenrechner (Abrollumfang) ran (gibts im netz u.a. auch bei den Blinkern). Wenn die Differenz nicht mehr als 10% (glaub ich wars) zu der Serienbereifung (also nicht bereits andere nachträglich eingetragene) beträgt gehts in Ordnung. Wenns mehr ist, dann muss der Tachometer justiert werden.

In jedem Fall kann dann auch eine völlig exotische Bereifung via Einzelabnahme eingetragen werden, da muss dann eine größtmögliche Freigängigkeit (irgendwo gibts auch dafür Vorgaben, dass weiss hier im Forum bestimmt jemand) und notwendige Abdeckung (dito) des Rades gegeben sein...

jedenfalls habe ich dass so abgespeichert....
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 15:22:33    Titel:

Abweichung ist -3,2 %.
Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus?

Optisch kann sich das etwas so auswirken:
Das sind 205/50R16 ohne Profil statt der Fahrbereifung 205/55R16 - nicht tiefergelegt.

Hat was von einem Rollschuh-Golf Confused

Viele Grüße
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 21:42:56    Titel:

Vielen Dank für Eure Hilfe,
also bei - 3,2 % sollte es noch funktionieren mit der Zulassung. Bodenfreiheit ist meines erachtens noch genügend vorhanden, mir gefallen die Felgen ganz gut und die Reifen die dabei waren sind recht ordentlich vom Profil her. Ich würde jetzt erst mal das Auto zulassen wollen, danach bringe ich das Auto nach Italien wo es dann den letzten Feinschliff bekommen sollte. Für die Zulassung benötige ich halt gute Reifen, die orginalen Reifen auf den Camagnolo Felgen sind ca. 15 Jahre alt, mit denen bekomme ich bestimmt kein Picker´l mehr!

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 22:12:49    Titel:

Willst Du das Auto in D durch den TÜV bringen?
Dann min. 1,6 mm Profil und keine Risse.
Wenn Du dann einen M+S-Stempel hast bekommst Du im Winter nicht mal ein Ticket Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 22:40:48    Titel:

Ich möchte das Auto in D durch den Tüv bringen, aber nicht mit 4 alten Reifen die rissig, porös und gut über 10 Jahre alt sind!
mal sehen wie es ausgeht, ich werde berichten, morgen treffe ich mich mit einem Prüfer.


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 10 22:49:46    Titel:

Klar, rissig und porös geht nicht ....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez 10 08:14:58    Titel:

hallo tomboy


ich hätte 205/55/15 drauf gemacht............................
ist nur ein vorschleg

mfg carsten gtv

ps.die deckeli sind fertig


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez 10 12:07:43    Titel:

Servus Carsten,
Danke für die Anfertigung der Felgendeckel,
ich versuche am WE vorbei zu kommen ich melde mich nochmal.

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr