'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

am wegesrand...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov 10 22:52:03    Titel: am wegesrand...

...stand da völlig unerwartet in tiefster einsamer Provinz ein Sprint, sowas. Bei näherer Kontrolle erwies sich dieser (vermutlich, man kam schlecht ran) als einer der letzten mit Kat und weißem Pickerl. Der linke Radlauf ist erledigt, aber sonst sah der Wagen rundum oberflächlich betrachtet gar nicht mal so schlecht aus (naja gut, ich war aufs ärgste gefaßt). Ich konnte mich aber nicht bücken, weil ich grade mal durchkam zwischen den Autos da. Originalerweise sind auch die Sitze zerfetzt (75 2,5 läßt grüßen Wink ).

Der Besitzer des Gebrauchtwagenhandels meinte telefonisch kontaktiert was von "so schlimm vom Blech her ist er nicht, die Hebebühne hat er ausgehalten Very Happy )" mein dezentes Nachfragen wegen des letzten TÜVs von 2000 erwiderte er mit "der Murl is gelaufen" (ohne Zeitdefinition allerdings). Irgendwie murmelte er was von "des Audo hat mi bisjetzt a Flockerl (1.000€, Anm.d.Red.) gekostet".

Irgendwie wäre der schon witzig. Naja, aber erstens gezogen und zweitens aufbaubedürftig und drittens was ganz anderes (in meinem Alter stelle ich mich nimmer um Wink )

Aber schade wärs drum, weil der hätte ein Weiterleben möglich.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 10 08:34:30    Titel:

hi Oliver,
...aber schickes Teil, leider statt in OÖ in NÖ (aber dort ist es sicher auch prima, schätze ich!).
Nach OÖ finde ich ja inzwischen im Schlaf - nach NÖ tät ich mich verfahren....

- ich brauche mehr stellplätze ..... Twisted Evil

LG carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 10 09:19:42    Titel: Re: am wegesrand...

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
. Originalerweise sind auch die Sitze zerfetzt (75 2,5 läßt grüßen Wink ).
Ciaoliviero


massiv zerfetzt Shocked inklusive dem Sitzüberzug......was muss sich in dem Auto abgespielt haben......


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 10 10:13:54    Titel:

Hallo Oliviero
Ja, so ein Sprint hat schon was, speziell mit dem 1.7 Liter.
Als langjähriger Transaxle Treiber ist mir so ein Sprint vor Jahren zugelaufen.
Naja, erst lies ich das Ding einige Jahre in der Halle „ reifen“, habe das Auto dann aber mit dem Vorsatz gerichtet, da hat die Tochter mal ein Auto wenn Sie 18 ist.
Doch es kam, wie es offenbar kommen musste. Die Tochter wurde 18, hatte aber erst mal keinen Bock auf Führerschein machen und entzog sich dem Sprint durch ein Studium in Berlin.
So blieb der alte Vater auf den Sprint sitzen, der Ihm im Laufe der Jahre doch ans Herz gewachsen, zunehmend Fahrfreude bereitete.
Die Einsätze wurden zahlreicher und in diesem Jahr reifte der Gedanke, den Sprint mal auf die Piste mitzunehmen. Ein bisschen Fahrwerk und der Aha Effekt war da, als nicht nur die guten alten Transen (selbst 3.0 QV) auch einige 911er, bei leichter Nässe, in den Kurven das Nachsehen hatten.

Gruss
Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 10 21:57:23    Titel:

Tach auch,

der Sprint ist zwar gezogen, macht aber trotzdem beim Fahren einen Mordsspass.
Kann ich nur empfehlen...

Cool

viele Gruesse
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov 10 18:04:58    Titel:

Er wurde gekauft und gerettet. Blech ist bis auf Radlauf hi li recht gut, innen tot. Aber nächstes Frühjahr fährt er wieder!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov 10 18:25:31    Titel:

Schau Dir den vorderen Fensterrahmen, vor allem links unten am Ablaufloch genau an. Der eigentliche Fensterrahmen kann schon 10 cm komplett verschwunden sein und Du siehst von außen nichts.

Außerdem A-Säulen-Bereich (hat keinen Zugang) und der Bereich der hinteren Stehbleche nach außen. Letzterer Bereich ist (sofern nicht nach innen in den Kofferraum schon durchgerostet) nur mit einer Kamera zugänglich.

Grüße

Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov 10 22:36:24    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Er wurde gekauft und gerettet


au weia!
Von dir?


Ich hab meinen Sprint vor einiger Zeit schon aufgegeben, die Karosse hab ich aber noch.
Sag bescheid wenn du was brauchst.
Motor / Getriebe hab ich nicht mehr, und alles was rosten kann, ist bei meinem rostig.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Nov 10 11:32:54    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
Von dir?
Nein, vom Vorbesitzer meiner roten Alfetta. Auto ist schon in Arbeit (ZR etc) um es mal fahrbereit zu machen. Innenausstattung wäre sicher interessant, weil die ist ein Fetzen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr