Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 29 Nov 10 10:50:29 Titel: Alfetta GT, GTV u. GTV6 Nachfertigung Gasfeder Heckklappe |
|
Hallo Zusammen,
wer kennt das Problem nicht, Heckklappe auf schnell was aus dem Kofferaum geholt und auf einmal "bumm" die werte "Rübe" schmerzt! Was ist passiert, es ist einem die gute Hecklappe, auf Grund "massiver altersschwäche" der Gasdruckfeder, auf den "Belli" gefallen.
Ich habe bei beiden GTV´s das Problem und wollte das ein für alle mal erledigen, aber als ich die Preise bei den üblichen Alfa Lieferanten für die Gasfeder gesehen habe ist mir kurzzeitig sehr schwindelig geworden!!
Ich habe mir dann überlegt ob ich nicht doch besser beim Werner mir ein starkes Mittel gegen Kopfschmerzen hole statt die teuren Gasfedern zu bestellen.
Die stolzen Preise variieren zwischen 70,- und über 90,- Euro per Stück, das muss nicht sein dachte ich mir, ich habe bei verschiedenen Lieferanten angefragt ( eine Marken Gasfeder aus Deutscher Produktion ) kostet pro Stk. 56,30 € inkl. Mwst. exkl. Versandkosten
Besteht bei Euch Bedarf für eine Sammelbestellung?
Gruß
Tom
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
108.56 KB |
Angeschaut: |
1630 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Jascha Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 29 Nov 10 11:08:15 Titel: |
|
Hallo Tom,
dein Problem kenne ich nur zu gut! Würde mich gerne bei einer Bestellung anschließen!
Vielleicht auch mehrere, mal schaun.
Gruß
Jascha
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 29 Nov 10 11:37:10 Titel: |
|
Hallo Jascha,
sehr gerne deswegen versuche ich eine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen, vielleicht kriegen wir dann noch einen besseren Preis?
Gasfeder Bestellungen bis jetzt:
Tom 2 Stk.
Jascha 1 Stk.
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mo 29 Nov 10 13:43:16 Titel: |
|
reiner164TS hat Folgendes geschrieben: |
OT: Ist das in Lovére? |
Ja! Sehr gut erkannt!
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 29 Nov 10 20:15:52 Titel: |
|
So einen holzern Stecken hab ich auch gehabt, beim einladen des Koffer Geraffels bin ich dagegen gestessen und na ist mir die Heckklappe auf die "Bratzerl" drauf gefallen!
Es ist immer wieder schön wenn der Schmerz nachlässt!
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 25 Feb 11 10:25:40 Titel: |
|
Hallo !
Ist es hier dann mal zur besagten Sammelbestellung gekommen ?
Ich habe gestern einen meiner Lieferanten besucht, der macht Schwerlastdämpfer für die Industrie aber unter anderem auch kleine Gasdruckfedern.
Hab mich dann mit dem Techniker über das Problem bei der GTV unterhalten.
1.) er meint dass der Dämpfer generell andersrum eingebaut werden müsste, wenn platzmäßig möglich : Grund, die Dichtung der Kolbenstange läuft sich trocken und wird undicht --> Klappe hält nicht oder fällt zu.
2.) wenn mann den Dämpfer baulich nicht anders rum einbauen kann könnte man den Dämpfer modifizieren, im inneren wird ein Ölspeicher montiert.... müsste man probieren.
Hat jemand eine defekte Gasdruckfeder die er mir zur Verfügung stellen könnte ? JAN ! von dir weiss ichs mit Sicherheit
lg
DANIEL
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 25 Feb 11 11:18:00 Titel: |
|
Ich müsste mal schaun, aber ich glaub ein defekter Dämpfer liegt noch irgendwo rum.
Könnte ich dann Richtung Enns mitgeben.
Wegen dem verkehrten Einbau:
Man müsste schaun ob sich der Dämpfer nicht an der Heckablage einhaken würde beim Zusammenschieben, kann ich am Nachmittag machen.
Gruß
Manuel
edit: Nach dem Bild von Jan sollte es sich ausgehen.
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 25 Feb 11 13:34:41 Titel: |
|
Servus Zusammen,
die Bestellung ist noch nicht getätigt worden. Der Dämpfer kann prinzipiell auch anders rum eingebaut werden, Manuel hat das "Problemchen" aber schon richtig erkannt, die Halteklammer unterhalb der Hutablage könnte dann möglicherweise Probleme beim aus und einfahren der Gasfeder machen und sich möglicherweise dort verhaken?. Ich werde mal meinen defekten Dämpfer suchen und probieren, hoffentlich finde ich das Ding noch?!
Gruß
Tom
|
|
Nach oben |
|
alf_romeo_75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 04 März 11 08:45:43 Titel: |
|
Ich würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen: 1 Stück!
Gruß aus der Bremer Nebelsuppe, Jörg
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 04 März 11 09:27:36 Titel: |
|
manuel164 hat Folgendes geschrieben: |
Ich müsste mal schaun, aber ich glaub ein defekter Dämpfer liegt noch irgendwo rum.
Könnte ich dann Richtung Enns mitgeben.
Wegen dem verkehrten Einbau:
Man müsste schaun ob sich der Dämpfer nicht an der Heckablage einhaken würde beim Zusammenschieben, kann ich am Nachmittag machen.
Gruß
Manuel
edit: Nach dem Bild von Jan sollte es sich ausgehen. |
Hallo Manuel,
hast du geschaut ob es umgekehrt geht ?
Hättest du evt. auch einen defekten Dämpfer ?
lg
DANIEL
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 04 März 11 10:15:04 Titel: |
|
Hallo!
Wie blöd, war gestern beim Auto, vergessen.
Schau aber heute in der Werkstatt vorbei, da muss irgendwo der Dämpfer sein, den Rest schau ich dann am Abend am Objekt.
Gruß
Manuel
|
|
Nach oben |
|
|