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marco/hamburg schreibt auch mal was
Anmeldedatum: 13.04.2009 Beiträge: 48 Wohnort: Hamburg Land:
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Verfasst am: Di 23 Nov 10 10:36:36 Titel: |
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Moin,
wie Jörg schon schrieb gibt es auch solche möglichkeit wie mit der Alfetta.
Wobei ich die Zündzeitpunkte der Einspritzer Alfetta nicht kenne, aber was abgesehen von der ganze "Software" Geschichte m.E. am wichtiger ist, das das ganze Hardware Geraffel in den 105er passt.
Und da wäre ich z.B. mit dem 75 Tb Krümmer sehr sehr vorsichtig.
Bei mir hat das nicht gepasst und die Lenkung war im weg, wie es bei anderen 105er passen soll, weiß ich nicht.
Zumal das Lenkgetriebe und die Turboladerwärme so dicht beieinander bestimmt nicht gut ist.
Also neuen Krümmer bauen oder alten umbauen.
Der Org. LLK paste bei mir auch nicht, nur wenn ich die Spritzwand "ausgebeult" hätte. Ausserdem ist der 75 TB LLK nicht so optimal.
Ich würde dann den Ansauger vom Spider Serie 4 nehmen und ein LLK in die Front.
Also mal kurz und bestimmt unvoll ständig aufgezählt:
Benzin Vor und Rücklauf
Ölversorgung Turbo und Ölablauf in die Ölwanne
Wasserversorgung Turbo
Breitband Lambdascanner !!!
Abgastemp. Messsung !!!
Benzinpumpe
Größeren Wasserkühler
Abgaskrümmer
75 Tb Ansauger oder vom Serie 4 Spider oder irgend ein 75 4 Zyl.
Einspritz und Zündanlage Freiprogrmierbar oder von anderen 4 Zyl. Turbo
Ölkühler
Auspuffanlage
Alu Verrohrung
Mechanisches "Dampfrad" zur Ladedruckregelung (gibt es bei ebay oder im Pressluftshop oder Electronisch von Conrad für das N75)
und viel arbeit....
Wenn du hier oder in den "anderen" Foren mal suchst, findest du ne ganze Menge über meinen Umbau.
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Kariba Gast
Land:
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Verfasst am: Di 23 Nov 10 11:24:08 Titel: |
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@ Marco
Die Motorelektronik vom 75 Turbo ist Klopfsensor geregelt zwecks Bestimmung des Zündzeitpunktes ..... "das Notprogramm lässt grüßen" !!!
Ich hatte den Klopfsensor an der Ventildeckelstrebe hinten montiert und die Zündung in der Grundeinstellung etwas zurück genommen um der Anlage eine spätere Zündeinstellung zu ermöglichen.
Die von mir damals gebaute Variante ist in der heutigen Zeit "Schnee von Gestern" .... die Alfetta hatte ich seiner Zeit schon mit dem Turboumbau gekauft, die Leistung reichte mir nicht und außerdem ging die Karre bei flotter Fahrweise permanent ins Notprogramm....und dann ging die bauerei los !!!!
"Freiprogrammiere Zündanlagen" gab es damals von wenigen Anbietern und dementsprechend teuer - umgerüstet hab ich dann einige Jahre später !
Marco, da du ja über die aktuellste Umbauversion verfügst, trete ich dir hiermit die "technische Begleitung, Beratung, Hilfestellung usw" ab !!!!!
@ Sportivo
Marco ist dein Mann !!!!! ...... kannste alles "1 zu 1" übernehmen !!!!!
Gruss Jörg
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marco/hamburg schreibt auch mal was
Anmeldedatum: 13.04.2009 Beiträge: 48 Wohnort: Hamburg Land:
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Verfasst am: Di 23 Nov 10 12:04:54 Titel: |
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Kariba hat Folgendes geschrieben: |
@ Marco
Die Motorelektronik vom 75 Turbo ist Klopfsensor geregelt zwecks Bestimmung des Zündzeitpunktes ..... "das Notprogramm lässt grüßen" !!! |
Moin Jörg,
das war bei mir auch ein Grund auf eine freiprogramierbare zu setzen. weil einfach zuviel von der Serie abwich und geändert war.
Zitat: |
Marco, da du ja über die aktuellste Umbauversion verfügst, trete ich dir hiermit die "technische Begleitung, Beratung, Hilfestellung usw" ab !!!!! |
Auch wenn schon ein paar Jahre vergangen sind mit Deinem Umbau, verfügst durch die Turbo Rennerei usw. über genug eigenes know how und brauchst nix abtreten.
Ich bastel mich nur so vor und bin weit weg von genug Erfahrung mit Turbos.
Gruß
Marco
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