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Druckregler/Benzindruck Alfetta GTV 6 2.5

 
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der_bodo
Gast





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BeitragVerfasst am: So 14 Nov 10 00:45:28    Titel: Druckregler/Benzindruck Alfetta GTV 6 2.5

Moin zusammen,

sorry zunächst, dass ich so ohne Vorstellung reinplatze - hol ich noch nach.
Ich hab nen schicken Scheunenfund, den ich grad zurück ins Leben hole, Modelltyp siehe oben.

Nun ist folgendes: nach behutsamen Leben einhauchen in den Motor läuft dieser nun bei Brennstoffberieselung durch den Ansaugtrakt, Benzin nimmt er aber nicht.

Ich habe einen Benzinschlauch direkt an den Druckregler angeschlossen und Benzin zugeführt, da lässt der Regler aber nichts durch (braucht der Regler Druck?).

Meine Fragen nun: Wo sitzt die Benzinpumpe bei dem Wagen? Wie kann ich überprüfen ob der Regler defekt ist? Er lässt nämlich auch nichts durch, wenn man einen Kompressor mit 3bar Luft eindrücken lässt..

Freue mich über Hilfestellung!!


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: So 14 Nov 10 09:00:39    Titel:

Die Benizipumpe mit Filter sitzt am Wagenboden rechts hinten.
Die Kontakte der Pumpe sind manchmal korrodiert bzw auch die Stromzuführung oft nicht gegeben (Relais etc), aber Du kannst sie ja mal direkt mit Strom versorgen...

Betreffend des Druckreglers: daß der Druck braucht kann ich mir nicht vorstellen. Das er zu ist? Ich hatte noch nie so ein Problem, sehr wohl aber mehrere mit Pumpen/Elektrik/verstopften Benzinleitungen

Ciaoliviero


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Donzi
Gast





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BeitragVerfasst am: So 14 Nov 10 11:55:09    Titel:

Pumpe sitzt wie beschriebe vor dem Achsträger rechts. Nicht zu übersehen.
Prüfe im Sicherungskasten die Sicherung für die Pumpe


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der_bodo
Gast





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BeitragVerfasst am: So 14 Nov 10 12:57:37    Titel:

Die Benzinleitung vom Tank wollte ich nach 15 Jahren Standzeit nicht nehmen, sondern eben direkt an den Druckregler gehen. Da geht dann aber wie gesagt nichts durch, wenn man einen "Kanister mit Schlauch" drüberhängt.

Aber der Druckregler müsste eigentlich doch, wenn ich von oben reinblase zu den beiden seitlichen Ausgängen durchlassen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Das tut er nämlich nicht, der Durchlass von oben (Zuleitung) zu den beiden seitlichen Abgängen ist absolut dicht.


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frogall
Gast





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BeitragVerfasst am: So 14 Nov 10 14:01:56    Titel:

der_bodo hat Folgendes geschrieben:

Aber der Druckregler müsste eigentlich doch, wenn ich von oben reinblase zu den beiden seitlichen Ausgängen durchlassen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Das tut er nämlich nicht, der Durchlass von oben (Zuleitung) zu den beiden seitlichen Abgängen ist absolut dicht.


Wenn mich nicht alles täuscht ist der obere Anschluss beim Druckregler
der Rücklauf zum Tank. Da ist nix mit reinblasen, eher saugen.

Frank


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der_bodo
Gast





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BeitragVerfasst am: So 14 Nov 10 14:05:43    Titel:

oh, da glänze ich wohl direkt durch perfekte sachkunde.

d.h., die benzinzuführung kommt von hinten, also aus richtung fahrzeugheck in die einspritzung, durchfließt sie und der druckregler sitzt dann vor der rückführung in den tank?

na dann kann ich ja nochmal probieren..Wink


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frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Nov 10 14:07:37    Titel:

der_bodo hat Folgendes geschrieben:
oh, da glänze ich wohl direkt durch perfekte sachkunde.

d.h., die benzinzuführung kommt von hinten, also aus richtung fahrzeugheck in die einspritzung, durchfließt sie und der druckregler sitzt dann vor der rückführung in den tank?

na dann kann ich ja nochmal probieren..Wink


So sollte das zu mindestens nach meinen Unterlagen sein. Wink

Frank


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der_bodo
Gast





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BeitragVerfasst am: So 14 Nov 10 14:13:30    Titel:

unterlagen wären wohl bei der reaktivierung der roten dame hilfreich.
gibt´s da empfehlungen...?


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