'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kann man den noch nehmen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Aug 10 16:47:52    Titel: Kann man den noch nehmen??

Hallo,

ich hab im Moment einen alfa 75 3L mit orangefarbenen heckleuchten, also ein älteres model, an der hand.
der soll so wie er jetzt da steht 3000€ kosten hat 120tkm runter und ich wär der 3. besitzer...bin den wagen gefahren und vom technischen zustand ist er ercht top, kein knarzen im 2. gang oder irgendwelche anderen geräusche vom antriebsstrang, noch klappern im innenraum, bin echt zufrieden was das angeht, nur jetzt kommts...

beide türen der beifahrerseite sind an der untersten falz durchrostet, also innenseite fängter an und vorn kommt der lack ordentlich hoch,
hintere radläufe fangen an, aber das hält sich noch im rahmen.

und dann die stelle wegen der ich mir am meisten sorgen mache ist, hinten beifahrerseite im radlauf ist das blech durch, also nach unten hin zum schweller, wenn man die hintere tür aufmacht sieht man schon leicht wie da auch der lack hochkommt...also da isser komplett durch und da wird wohl sicher auch ein träger oder ähnliches sitzen.

Die frage ist, ob es sich da noch lohnt...vorweg - das Auto soll ein reines bastelauto werden und eh bis aufs blech auseinandergenommen werden...nur ist die frage wenn der an der einen stelle so extrem durchrostet ist, ob da noch weitere stellen sin dem ausmaß lauern werden...!?
ansonsten sieht der unterboden bestens aus und rostmäßig sind wirklich nur türen und die radläufe befallen, zumindest was man so sehen kann...

LG
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Aug 10 18:46:00    Titel:

Hallo Phillip,

schwer was zu sagen, wenn man das Auto nicht - nichtmal auf Foto´s gesehen hat. Die genannten Stellen sind für den 75 typisch, aber nicht so tragisch.
Stellen an denen es problematischer wird, hast Du nicht aufgezählt:
- vordere Wagenheberaufnahmen
- Längsträger und Befestigungen der Vorderachse / bei den Drehstäben.

Das sind eigentlich die entscheidenden Stellen - aber auch wenn die an dem Wagen ok sind, sind 3000,- ein stolzer Preis; bei den andern von Dir aufgezählten Rostmängeln, wäre mir das viel zu teuer.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Aug 10 20:34:58    Titel:

Hi Werner,

Na ich hatte mich hier auch zuvor ein wenig belesen und eben auf genau diese stellen geachtet, wie eben wagenheberaufnahmen usw...

ich muss dazusagen, das ich direkt neben dem alfahändler arbeite und den so persönlich kenne, ich schau mir da neben der arbeit bisschen was von denen da ab und irgendwann hatte ich den chef mal angesprochen ob er nich nen 75 hätte...kurz darauf hatte er dann das auto vom lagerplatz geholt und würde mich dann, wenn ich den wagen nehmen sollte immer vorort anne bühne rannlasen und unter anleitung seines mechanikers das alles selber machen können...

also da hängt denn nochn bisschen mehr dran, ich versuch morgen mal die stelle am schweller reinzustellen...

aber vielen dank schonmal & LG
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giuseppe
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 Sep 10 19:55:34    Titel:

Ohne ein Bild zu sehen, sage ich dazu: Kaufen, kaufen, KAUFEN Cool

Ich finde €3000.- billig, wenn die Technik paßt.

Diese paar Roststellen sind ja lächerlich und einfach zu machen; wenn es nach Deiner Angst ginge, dann würden schon viele Oldtimer in der Presse liegen und verarbeitet werden.

Mach Dir also keine Sorgen: Rost ist das Einfachste, was Du reparieren kannst, auch, wenn Du es nicht selber machen kannst, so kann ein Spengler in ein paar Minuten ALLES anfertigen.

Radlauf tauschen, Türkanten säubern oder einschweißen und neu lackieren oder so lassen und nur fetten, damit es nicht weitergeht.

Mit dieser Technik auf jeden Fall erhaltenswert

Buon Divertimento, Giuseppe Cool Cool Cool

P.S.: Wenn es nicht so weit weg wäre, kaufte ich ihn selbst


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Sep 10 08:54:31    Titel:

Giuseppe hat da meines Erachtens eine eher oberflächliche Sichtweise der Dinge...
a) sind 3.000€ für ein schlechtes Auto immer noch zu viel Geld.
b) gibt es immer noch genug Autos
c) ob man unbedingt zum Kauf raten kann ohne das Auto wirklich vor sich zu haben finde ich immer sehr gewagt, aber bitte.
d) die paar Roststellen...schauma obs bei den paar bleibt
e) sehr schön die Passage
"so kann ein Spengler in ein paar Minuten ALLES anfertigen"
Das kommentiere ich mal nicht, aber ein Bild des Schreibers habe ich schon aufgrund dieser Aussage...lieber Giuseppe, mann kann doch auch Motorblöcke nachgießen und LMMs handfertigen, also ist die Mechanik doch auch kein Problem. Sicher auch in wenigen Minuten Rolling Eyes

Sagenhaft. auch wenn ich miteinbeziehen könnte, daß es gewollt überzogen geschrieben war mit den "paar Minuten" - die vorherrschende Lehrmeinung, daß der Karosseriezustand eher entscheidend ist als der mechanische wurde halt hier umgangen Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Sep 10 10:06:21    Titel:

Giuseppe hat Folgendes geschrieben:

P.S.: Wenn es nicht so weit weg wäre, kaufte ich ihn selbst

Ich wüsste da einen ziemlich guten, natürlich voll fahrbereiten America in rot, toller Lack, alles neu incl. Gummibuchsen VA, Motor ca 7000km alt, mit Recaros und LE-Rädern für schlappe 6000Euro, der Wagen hat keinen Rost und nix. Interesse?
Wenn ja, ich bringe ihn Dir sogar selbst vorbei - wollte eh' mal in Österreich einfallen.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Sep 10 10:10:24    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
schlappe 6000Euro
Na das ist doch ein Deal, außer man kriegt ein zweifelhaftes 3.000€-Auto für weitere 3.000€ in einen Superzustand. Das Blech in ein paar Minuten, wie wir jetzt wissen Wink - aber der Rest?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Sep 10 10:25:26    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
aber der Rest?

Den haben die Heinzelmännchen über Nacht besorgt:
Alles in ein paar Stunden, sogar noch schneller als wenns der Spengler macht.

Sechs Mille abgeben, einsteigen, losfahren, Spass haben.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Sep 10 10:26:08    Titel:

Ooch Oliviero, warum so pessimistisch ? Wink Fundamenetale Löcher sind in Minuten zugebraten oder verspachtelt, mit Pinsel drüber und fertig.......das sind dann die Wägen die bei uns landen und wo die Flex leichtes Spiel hat, weils die halbe Zeit ins Leere fährt.............Blätterteig Milanese Wink

GUTE Arbeit kostet Zeit und Geld........Ausnahme: man besitzt eine Karosseriefachwerkstätte.

ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep 10 23:16:34    Titel:

Hallo,
ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

also hab den wagen jetzt genommen unter der vorraussetzung das er den schweller, der mein knackpunkt war soweit austauscht bzw instandsetzt...

um die türen usw kümmer ich mich dann selber...

LG
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep 10 06:14:04    Titel:

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

also hab den wagen jetzt genommen


Glückwunsch! Razz
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep 10 09:30:00    Titel:

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

also hab den wagen jetzt genommen


Glückwunsch! Razz
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.


Ebenfalls Glückwunsch...
Ein paar Bilder wären prima....
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep 10 20:28:14    Titel:

Na hab nur eins von vorn und von hinten...auto steht noch beim händler und da bleibter erstmal auch bis nächste woche...
dann 5 tageskennzecihen bisschen fahren und kennenlernen und dann inne werkstatt...

werd dann demnächst fotos machen...

LG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 Okt 10 23:13:41    Titel:

Sooo...hat ne halbe ewigkeit gedauert mit den Bildern aber hier sind se...von der angefressenen stelle vom radlauf aus hab ich jetz nix mehr gefunden...

hoffe das ich in den nächsten 4 wochen meine garage/werkstatt bekomme und dann gehts endlich los...

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Zu Hause mal Probeparken Laughing

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Noch beim Händler

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Schlecht zu erkennen....120.4xxkm

Öldruckgeber ist nicht angeschlossen - also nicht wundern... Very Happy

Lg Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 08:57:35    Titel:

Schönes Auto, sieht richtig gut aus. Laughing

Der Lack scheint auch noch nicht das Problem des ablösenden Klarlacks zu haben.

Viel Spaß damit!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr