'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Benzindruck Gulietta Turbo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fredy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug 10 19:40:00    Titel: Benzindruck Gulietta Turbo

Wir basteln grad an einer Gulietta Turbo mit Delorto Vergasern.In dem Wagen hatte früher jemand eine elektrische Benzinpumpe installiert die die Vergaser sofort zum Überlaufen bringt.Welchen Druck brauchen die Vergaser.Welche Tunnigmassnahmen sind an dem Motor noch sinvoll.Bin für jeden Rat dankbar.
Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug 10 20:24:45    Titel: Re: Benzindruck Gulietta Turbo

Fredy hat Folgendes geschrieben:
Wir basteln grad an einer Gulietta Turbo mit Delorto Vergasern

Geil!

Fachlich kann ich leider nicht so viel dazu beitragen.
Reicht denn die mechanische Benzinpumpe nicht völlig aus?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug 10 20:38:02    Titel:

...vermutlich so was in der Art: Hardi- Benzinpumpe




Zuletzt bearbeitet von Age am Mo 02 Aug 10 21:23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug 10 20:41:51    Titel: Re: Benzindruck Gulietta Turbo

Fredy hat Folgendes geschrieben:
Wir basteln grad an einer Gulietta Turbo mit Delorto Vergasern.
OK, hört sich spannend an. Ists eine TurboDelta oder selbstgemacht?

Fredy hat Folgendes geschrieben:
In dem Wagen hatte früher jemand eine elektrische Benzinpumpe installiert die die Vergaser sofort zum Überlaufen bringt.
Wenn die Antwort auf meine obige Frage "selbstgemacht" lautet, dann wunderts micht nicht - wenn da jemand eine Einspritzer-Spritpumpe hineingebaut hat, dann gleich raus damit - der Benzindruck ist bei Einspritzern deutlich höher als bei Vergasermotoren.
So nur mal kurz angedacht:
Bei Aufladung müssen die Vergaser in Überdruck spritzen. Wie wollt ihr das realisieren?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Turbina
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug 10 20:52:19    Titel:

Doppelvergaser vertragen nicht über 0,5Bar. Alles was darüber ist, flutet die Vergaser.
lg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug 10 21:23:13    Titel: Re: Benzindruck Gulietta Turbo

Waldek hat Folgendes geschrieben:

So nur mal kurz angedacht:
Bei Aufladung müssen die Vergaser in Überdruck spritzen. Wie wollt ihr das realisieren?


Die Australier haben das damals scheinbar so gemacht, dass sie den Ladedruck auch in die Schwimmerkammer geleitet haben. Dadurch ist das Druckverhältnis wieder ausgeglichen.

Hab mich noch nich so wirklich damit beschäftigt... klingt aber auf den ersten Blick plausibel finde ich.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Fredy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Aug 10 09:39:28    Titel:

Also ersmal danke für die Infos.Ich denk es ist keine orginal Delta.Am Motor war ursprünglich eine Einspritzanlage von Spica verbaut.
Das mit dem Druckausgleich hört sich plausibel an da aus dem Druckkasten jeweils Schläuche auf die Deckel der Schwimmerkammer gehen aber das man das aufeinander abstimmen kann glaub ich nicht da sich der Ladedruck ja nach Drehzahl ändert und der Pumpendruck immer gleichbleibt.Der Lader ist ein KKK K26-2470R4.12


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr