'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was gebt Ihr Eurem Alfa zu trinken?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul 10 16:27:52    Titel: Was gebt Ihr Eurem Alfa zu trinken?

Bisher war ich immer der Meinung, "normales" Eurosuper mit 95 Oktan von einer Markentankstelle ist völlig ausreichend für unsere "bella machina´s".

Ich hatte nun aber wiederholt beim V6 Beschleunigungsklingeln, wenn ich aus niedriger Drehzahl (ca. 1.500 U/min) unter Last voll hingelangt habe.

Habe dann mal den Tank recht weit leer gefahren und Super Plus getankt, seitdem ist alles gut und das Klingeln ist weg.

Allerdings habe ich noch nicht den Zündzeitpunkt überprüft, ob der vielleicht etwas zu früh ist. Das am Motor mal was gemacht wurde, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Wie ist da Eure Erfahrung? Question


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul 10 17:32:11    Titel:

Wenn meine Frau fragt, sagt ich immer:

Schatz, alle Alfas tanken SUPER ! das hat ROZ 95 und reicht!

(unser Salzfiat allerdings braucht Diesel)...

... ansonsten finde ich, dass der ganze Hype um 98 und noch mehr um 100 Oktan nichts als Geldschneiderei ist... (allerdings ist es bei Shell z.B. gar nicht so einfach, einfaches Super zu finden...)

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul 10 17:38:42    Titel: Re: Was gebt Ihr Eurem Alfa zu trinken?

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
Allerdings habe ich noch nicht den Zündzeitpunkt überprüft, ob der vielleicht etwas zu früh ist.

Solltest Du aber.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
italoparts.de
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul 10 18:44:11    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Wenn meine Frau fragt, sagt ich immer:

Schatz, alle Alfas tanken SUPER ! das hat ROZ 95 und reicht!

(unser Salzfiat allerdings braucht Diesel)...

... ansonsten finde ich, dass der ganze Hype um 98 und noch mehr um 100 Oktan nichts als Geldschneiderei ist... (allerdings ist es bei Shell z.B. gar nicht so einfach, einfaches Super zu finden...)

Ciao
Christian


Der Hochoktanschei... taugt kein Meter kostet nur mehr,an Leistung l.t Werbung war nichts zu merken,Geldbeutel war nur dünner Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr