'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Teile aus Padua / Weihnachtswünsche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 18:55:55    Titel:

3.0 V6 hat sich auch erledigt, war auf einmal doch lieferbar bei Alfa...


Wie gehört das eigentlich ans Auto? 75 3.0 V6 oder 75 V6 3.0? Fahrer- oder Beifahrerseite am Kofferaumdeckel?

In einem Prospekt ist die Bezeichnung 75 v6 3.0 an der Beifahreseite des Kofferaumdeckels angebracht. Auf anderen Bildern habe ich aber auch andere Möglichkeiten gesehen?.
Hat Alfa da überhaupt ein System für und ging das nach Gusto des zuständigen Arbeiters?

Grüße



Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 19:07:01    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
3.0 V6 hat sich auch erledigt, war auf einmal doch lieferbar bei Alfa...
na bitte; fehlt Dir jetzt noch was???
Zitat:
Hat Alfa da überhaupt ein System für und ging das nach Gusto des zuständigen Arbeiters?
Laughing oder nach dessen Rotweinpegel........
Welches Baujahr hat dein Bolide?
Bei mir steht der Schriftzug links "75 3.0 V6"
ciao
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 19:15:22    Titel:

an meinem war es damals rechts Wink

gruss
ben

ps: @werner teileliste bekommen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 20:12:11    Titel:

ben hat Folgendes geschrieben:
an meinem war es damals rechts Wink
der wurde dann wohl von einem Weißweintrinker beklebt Cool
auf dem Bild sieht mans ja auch - einmal links (V6), einmal rechts (TD)

ähmm....... Liste??? Question
noch nix, ich weis nur von dem Schalter und den GTV-Drehstäben Neutral schicks doch noch mal an meine Mehl-Adresse!

ciao
werner





6d.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.28 KB
 Angeschaut:  1301 mal

6d.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 20:15:46    Titel:

ja, das war mit liste gemeint

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 10:13:40    Titel:

[quote="werner"]
Conni hat Folgendes geschrieben:


Welches Baujahr hat dein Bolide?
Bei mir steht der Schriftzug links "75 3.0 V6"
ciao
werner


Ist Bj. 1988. Ich tendiere auch zu deiner Variante 75.30 V6 links am Kofferraumdeckel.
Im Alfa 75 Buch ist ein Pressefoto eines America abgebildet mit der Bezeichnung 75 V6 3.0 rechts am Kofferraumdeckel.

Ich bin gerade auf dem Trip, das Auto auf so original wie möglich
zurückzurüsten, deswegen die ganze Fragerei.

An Teilen könnte ich noch einen Vorfacelift Kühlergrill mit America Plakete und nun doch wieder den linken Lenkstockhebel mit Symbolen in orange gebrauchen, da die andere Quelle leider nicht liefern kann.

Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 10:47:05    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
nun doch wieder den linken Lenkstockhebel mit Symbolen in orange gebrauchen
Hm, meiner hat so einen wo eigentlich ein weißer hingehörert...wenns unbedingt sein muß kann ich den ausbauen und gegen einen weißen (von denen habe ich 3 Stk oder so) austauschen. Bisher war ich zu faul dazu...also als letzte Möglichkeit kann ich Dir das anbieten (Auto ist aber mit Teilen aus einer Lagerauflösung zugeräumt weil ist unter Paletot im Winterschlaf und dient zZ als Regal...75er sind ja multifunktional Cool )

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 10:55:06    Titel:

Danke für das Angebot.

Evtl. kann ja Werner auf der Messe einen auftreiben, ansonsten wäre es sehr nett von dir, wenn du das angehen könntest, falls dir mal langweilig ist.
Das Thema eilt nicht...

Einen 75 als Teileregal zu nutzen ist eine sehr gute Idee, ohne Innenausstattung sind die ja sehr geräumig.
Mein Teilespender wird aber nach deinem Vorbild früher oder später filetiert... Twisted Evil

Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 13:29:40    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Ist Bj. 1988..... .........Ich bin gerade auf dem Trip, das Auto auf so original wie möglich
zurückzurüsten,
hmmmm; ich bin der Meinung, wenn du original diesen frühen grauen vor-FL Kühlergrill hattest, dann gehört hinten dieser Schriftzug "75 6V 3.0" auf der blauen Platte drauf! Und dieses Teil (genau das hat der Oliver doch ewig gesucht!!!) ist nicht mehr zu kriegen. Mit dem Facelift wurden dann auch die Typenschilder umgestellt.
Zitat:
An Teilen könnte ich noch einen Vorfacelift Kühlergrill mit America Plakete und nun doch wieder den linken Lenkstockhebel mit Symbolen in orange gebrauchen, da die andere Quelle leider nicht liefern kann.

dann schau ich mal, was ich am Wochenende entdecke! Übrigens blieb die America-Plakette unverändert, kann man zur Not von einem neuen Kühlergrill auf die alte Version umbauen! Wink

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 13:39:22    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Im Alfa 75 Buch ist ein Pressefoto eines America abgebildet mit der Bezeichnung 75 V6 3.0 rechts am Kofferraumdeckel.

Dein 75 sollte dann doch so aussehen wie der auf dem Foto Nr:09 in meiner persönlichen Gallerie? Bei dem ist der Schriftzug von Haus aus rechts....
Das ist ein früher 88er vor FL; Genau das Auto (damals noch meins) ist auch im "Alfa75 Buch abgebildet.

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 14:38:05    Titel:

Also alter Grill + neue Schrift rechts am Kofferraumdeckel?

Meiner hat die amerikanischen, also ganz rote Rückleuchten verbaut (nicht ganz passend, gefallen mir aber), kann deswegen nicht sagen, wie das Auto original aussah.

Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 14:56:05    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Also alter Grill + neue Schrift rechts am Kofferraumdeckel?

nein - Mißverständnis! :
alter Grill Arrow alter Schriftzug mit blauer Platte Arrow orange Instrumente Arrow gelbe Blinker und Reflektorleiste am Heck!
ach ja - und die Felgen sind nicht die ganz glatten 15" (QV).

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 15:08:59    Titel:

@conny

wo hast du denn die ami leuchten her?

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 15:16:45    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Conni hat Folgendes geschrieben:
Also alter Grill + neue Schrift rechts am Kofferraumdeckel?

nein - Mißverständnis! :
alter Grill Arrow alter Schriftzug mit blauer Platte Arrow orange Instrumente Arrow gelbe Blinker und Reflektorleiste am Heck!
ach ja - und die Felgen sind nicht die ganz glatten 15" (QV).

ciao
Werner


Ahhh, OK. Danke.

Dann gehe ich wohl eher in Richtung Nachfacelift, da es mir besser gefällt und ich dafür schon mehr Teile habe.
14 Zoll America Felgen habe ich auch schon, müssen aber noch restauriert werden.

Nach dem alten Grill kannst du aber trotzdem schauen, schadet nie, soetwas zu haben.

@Ben: Die Leuchten waren schon dran, als ich den Wagen gekauft habe.

Ansonsten mal im amerikanischen Forum www.alfabb.com schauen. Von Zeit zu Zeit werden dort Milanos geschlachtet oder Teile angeboten.


Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov 05 08:12:56    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Danke für das Angebot. Evtl. kann ja Werner auf der Messe einen auftreiben, ansonsten wäre es sehr nett von dir, wenn du das angehen könntest, falls dir mal langweilig ist.
Sagst es halt, wenns akut ist. Falls ich ihn doch vorher ausbauen sollte, gibts von mir Info.
Conni hat Folgendes geschrieben:
Einen 75 als Teileregal zu nutzen ist eine sehr gute Idee, ohne Innenausstattung sind die ja sehr geräumig.
Öhm, innen ist er leer . Außen ist er zugeräumt...also Dach, Motorhaube und Kofferdeckel Embarassed . Ich habe einfach keinen Platz mehr und es sind viiieeele Teile....
werner hat Folgendes geschrieben:
dann gehört hinten dieser Schriftzug "75 6V 3.0" auf der blauen Platte drauf! Und dieses Teil (genau das hat der Oliver doch ewig gesucht!!!) ist nicht mehr zu kriegen.
Ja, das habe ich jahrelagn gesucht, und ich scheue schriftzugmäßig keine Mühen und wenig Kosten...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr