'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Die oberer Querlenkerschraube

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug 09 11:52:28    Titel: Die oberer Querlenkerschraube

... ist ja bekanntlich höchst dämlich ... raus geht ja noch , aber wieder rein ?
So bekenne ich mich schuldig , auch wenn vielleicht nun die Steinigung
mit rostigen Querlenkerschrauben droht ...

Ich habe in das Radhausblech hinter der Querlenkeraufnahme
ein schönes Löchlein geschnitten , und schon sind diese Schrauben meine
besten Freunde Wink
Auf dem Profifoto wird die Öffnung fast vollständig von
der Hand verdeckt Embarassed

Die Öffnungen habe ich mit einem passenden Stück aus einem alten
Innenkotflügel und Karrosseriedichtmasse geschlossen .

Gruß Matthias





obere Querlenkerschraube...JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  406.49 KB
 Angeschaut:  477 mal

obere Querlenkerschraube...JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
PeteR1-Rossi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Jun 10 20:19:57    Titel:

Hmmmm, ich hab bei rausmachen schon Probleme. Die Schraube ist in der Hülse von der Buchse festgegammelt.
Irgendjemand hier mit ner Idee ohne gleich Löcher zu schneiden oder Brenner auszupacken? Rolling Eyes
Rechts ging's, hab die Schraube dann auch zum Ziehen der Drehstäbe genommen. Links hab ich dank Servopumpe und Leitungen auch platzmäßig gut zu kämpfen....

Gruß Pete


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jun 10 09:09:05    Titel:

PeteR1-Rossi hat Folgendes geschrieben:
Hmmmm, ich hab bei rausmachen schon Probleme. Die Schraube ist in der Hülse von der Buchse festgegammelt.
Irgendjemand hier mit ner Idee ohne gleich Löcher zu schneiden oder Brenner auszupacken? Rolling Eyes


Ich hab die Schraube mit einem elektrischen Fuchsschwanz abgesägt.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
PeteR1-Rossi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jun 10 21:34:41    Titel:

Die Idee hatte ich auch schon. Hab heute nochmal mit Rostlöser behandelt und werd morgen nochmal mit Luftratsche probieren. Viell. reißt sie sich ja doch noch los. Ansonsten wird gesägt.....

Gruß Pete


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr