'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Leistungsverlust bis hin zum Absterben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Jun 10 20:08:04    Titel: Leistungsverlust bis hin zum Absterben

Hallo,

pünktlich zur Transaxletour hab ich ein Problem mit meiner Alfetta. Wenn der Motor (Achtung: 2.0 TS aus dem 75!) warm ist und ich Vollgas gebe, kommt es zu einem totalen Abfall der Leistung. Das fühlt sich so an, als ob ich vom fast vollständig vom Gas gehen würde. Auch mit getretener Kupplung kommt der Motor kaum über 1.500 Touren. Wenn ich dann irgendwo stehen bleiben muss, kann es passieren, dass der Motor aus geht. So kann ich die TT aber nicht mitfahren!

Das Problem hatte ich schon bei der letzten TT, wobei der Motor damals noch nicht ausging und der Leistungsverlust nicht so arg war.

Folgendes haben wir seither probiert: LMM getauscht, Benzindruck gemessen (etwas über 3bar), Zündung kontrolliert, Benzinfilter getauscht, Unterdruckdose getauscht, Benzinleitung stand vorher am Motorblock an und wurde anders verlegt, Luftfilter getauscht. Alles ohne Erfolg.

Unser Verdacht ist jetzt die Benzinpumpe im Tank, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Da wir aber leider keine funktionierende auf Lager haben, werden wir das mit einer externen Pumpe zwischen Tank und Hauptpumpe machen müssen.

Sind wir da auf der richtigen Spur oder gibt es noch weitere Erklärungen? Ich brauche echt dringend Hilfe!

Lupo


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Jun 10 21:35:38    Titel:

Servus Lupo,

könnte möglicherweise die Benzinpumpe sein, aber was mich stutzig macht, wenn der Motor warm ist hast Du den Leistungsverlust, die Wärme vom Motor hat doch wenig einfluss auf die Spritpumpe, die sitzt doch hintem am Tank?

Ich hate mal eine Puch DS 50, da war es ähnlich, aber leider ein leichter Fall von Kolbenfresser, genauer gesagt waren es die Kolbenringe die sich bei erhöter Motortemperatur an der Zylinderwand gezwickt haben.
Ich hoffe wirklich das es bei Dir nicht auch so ist Confused

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 21:02:40    Titel:

Sieht so aus, als ob es jetzt funktioniert. Aber woran es gelegen hat kann ich jetzt nicht sagen. Es wurde der OT-Geber, die Benzinpumpe (nicht die im Tank) und das dazugehörige Relais getauscht, ein Stück gammlige Benzinleitung erneuert, die Einspritzdüsen gereinigt und den Unterdruckschlauch gewechselt. Danach lief er. Eins von diesen Sachen wird's wohl gewesen sein... Wink

Ich bin ziemlich erleichter, ich sah die TT-Teilnahme schon arg gefährdet.
happy7

Lupo


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 21:14:52    Titel:

Servus Lupo,

heute scheint der Tag für solche ungewöhnliche Sachen zu sein, ich hatte sowas ähnliche mit meiner Hupe, Relais und Stecker abgezogen, wieder angesteckt, auf einmal geht die Hupe wieder!
Vieleicht liegt es ja an dem Sch... lechten Wetter Confused

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jun 10 10:06:56    Titel:

Die Vorförderpumpe im Tank würde ich ausschließen. Die war bei meinem 75 TS im letzten Jahrausend defekt und er fuhr tadellos, ebenso in meiner Alfetta. Die ist meines Erachtens nur dafür da, den letzten Rests des Benzins zu fördern, denn die letzten 10 Liter oder so schafft die normale Pumpe nicht.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr