'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta GT 1. Serie Rückleuchten Stecker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai 10 09:32:53    Titel: Alfetta GT 1. Serie Rückleuchten Stecker

Hallo,

bräuchte mal Fotos von den Rückleuchten-Steckern der 1. Serie. Soweit ich mal gelesen habe, sollten im 75 Armaturenbrett (oder Kabelbaum?) die Selbigen zufinden sein oder?

Möchte meinem GTV6 gerne die "kleinen" Rückleuchten verpassen. Auch wenn die Originalität verloren geht, ich finde Sie einfach schöner Smile

Gruß

Jascha


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai 10 10:34:46    Titel: GTV

Hallo Jascha,

ob die Stecker auch im 75er stecken kann ich nicht beantworten.
Aber in deinem GTV6 sind es entweder die Stecker vom Tacho oder Drehzahlmesser soweit ich mich erinnern kann.

Diese passen auf die Rückleuchten vom GTV Serie I


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai 10 12:51:44    Titel:

Servus,

ich finde die kleinen Rückleuchten auch viel passender von der Optik, auch wenn ich einen orginalitäts Fimmel habe!

Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht!

Ich entwickle gerade ein Stecksystem mit Modellbau Goldsteck-Kontakten, mit dem ich dann je nach lust und laune die unterschiedlichen Rückleuchten montieren kann, ist leider noch nicht ganz fertig.

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai 10 12:58:05    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
Servus,

ich finde die kleinen Rückleuchten auch viel passender von der Optik, auch wenn ich einen orginalitäts Fimmel habe!

Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht!

Ich entwickle gerade ein Stecksystem mit Modellbau Goldsteck-Kontakten, mit dem ich dann je nach lust und laune die unterschiedlichen Rückleuchten montieren kann, ist leider noch nicht ganz fertig.

Gruß

Tom


An so einer Lösung bin ich auch dran. Würde eine Platine ätzen die in beide Stecker passt. Sprich fest in dem 1. Serie Stecker, so dass man den originalen Stecker nur drauf stecken muss. Eine Art Adapter, ist auch "kinderleicht" bei Conrad gibs solche Platine/Ätzlösungen fertig.

Bloß dafür bräuchte ich erst mal ein Bild um überhaupt zu wissen wie der Stecker aussieht.

Wenn du magst, kannst ja mal Bilder von deiner Lösung reinstellen! Smile

Gruß

Jascha


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai 10 14:11:24    Titel:

So meine "Adapter" Lösung ist so gut wie Fertig.

Für den Stecker umbau, habe ich einfach alte Computer Teile verwendet, die Bestens passen.

Zum Durchschleifen auf die Rechte Leuchte + Kennzeichenbeleuchtung werde ich noch ein extra Kabelstrang ziehen und dann entweder auf den Adapter löten, oder mit Stromdieben direkt anzwapfen, je nach dem wie gut es hält.

Dachte es könnte einige interessieren Wink

Gruß

Jascha





IMAG0127.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  737.83 KB
 Angeschaut:  1251 mal

IMAG0127.jpg



IMAG0123.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  758.95 KB
 Angeschaut:  1265 mal

IMAG0123.jpg



IMAG0015.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  678.95 KB
 Angeschaut:  1254 mal

IMAG0015.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr