'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wasndasn für ein Kabel?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 März 10 18:43:27    Titel: Wasndasn für ein Kabel?

Ich fand völllig überraschend tatsächlich im Fundus einen passenden Kühlerschlauch, um meinem geflickten zu ersetzen. Dann tropfte es, die logische Annahme des soeben verbauten Schlauches traf leider nicht, es war plötzlich der Kühler, der undicht wurde. Rolling Eyes Der war schnell getauscht - da tauchte plötzlich ein undefiniertes braunes Kabel auf. Ist ein originales; ist permenente Masse.

Mir fiel kein fehlendes wo auf, auch funktionierte alles, wie es soll.

Aber wofür ist es dann? Es ist recht sauber, also eher nicht direkt am Motor wohl...lang ist es...vielleicht ist es ein Alfetta-Motronic-Kabel und übriggeblieben beim TS-Motorumbau? Auch eher nicht...mysteriös...

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 März 10 21:47:43    Titel:

Sag mal Oliver, machst Du Slick50 in Deinen Motor oder ist der Aufkleber nur so hängengeblieben?
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 März 10 22:05:03    Titel:

braune Kabel mit dem L- förmigen Kabelschuh liegt bei mir herum, aus Schlachtungen, kann mich aber beim besten Willen nimmer erinnern woher. Wo kommts denn her ??


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 März 10 23:19:15    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Sag mal Oliver, machst Du Slick50 in Deinen Motor oder ist der Aufkleber nur so hängengeblieben?
Der Aufkleber war am 75er im Motorraum, der den Motor spendete, also vermutlich auch im Motor. So habe ich ihn mit übernommen Smile

matt hat Folgendes geschrieben:
braune Kabel mit dem L- förmigen Kabelschuh liegt bei mir herum, aus Schlachtungen, kann mich aber beim besten Willen nimmer erinnern woher. Wo kommts denn her ??
Ja wenn ichs genau wüßte. Unterm Schloßblech verschwindet es im Kabelbaum.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
AlfettaQO
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 März 10 17:48:33    Titel:

Hallo Oliver,

das Kabel sollte normalerweise in Verbindung stehen mit einer Kontrollampe im Instrument. Diese Lampe leuchtet auf, wenn der Öldruck unter dem Mindestwert fällt.

Für Scrabble: Öldruckmindestwertkontrollampeaufleuchtkabel??


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 März 10 19:45:10    Titel:

AlfettaQO hat Folgendes geschrieben:
Kontrollampe Öldruck
Nein, ist es leider nicht.
Das Öldruck-Instument (rot/schwarz glaube ich) ist ja rechts hinten mit Geber, die Warnlampe vorne links unter den Krümmern (schwarz glaube ich), die Ölmenge vorne rechts (rot/weiß glaube ich). Alles angesteckt. Kabellfarben sind aus dem Gedächtnis.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr