'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Scheinwerfer "schwitzen"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 März 10 09:39:57    Titel: Scheinwerfer "schwitzen"

Der Winter nimmt kein Ende... in Ermangelung wärmender Frühlingssonne
verändern sich die Scheinwerfer nun mehr und mehr zum Domizil für
viele Kondenswassertränen auf der Innenseite der Streuscheibe.
Ausbau und Sichtprüfung ergab nix besonderes , der eine SW ist auch erst 3 Jahre alt . Die Klebenaht zwischen Glas und Gehäuse habe ich mit Karo-Dichtmasse nachgezogen - kein Erfolg. Das Kunststoffgehäuse weist auf der Rückseite auch kleine Öffnungen auf , die so auch original vorhanden sind. Das Gehäuse ist also nicht luftdicht abgeschlossen.
Der Gummibalg über den Birnenfassungen ist einwandfrei.
Wenn ich den SW trockenföhne, hält es bis zum nächsten feuchten Tag , z.Zt.
also bis morgen ... Crying or Very sad
Weiß jemand Rat ?

Danke ! Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 März 10 09:50:18    Titel: Re: Scheinwerfer "schwitzen"

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Der Winter nimmt kein Ende... in Ermangelung wärmender Frühlingssonne
verändern sich die Scheinwerfer nun mehr und mehr zum Domizil für
viele Kondenswassertränen auf der Innenseite der Streuscheibe.
Ausbau und Sichtprüfung ergab nix besonderes , der eine SW ist auch erst 3 Jahre alt . Die Klebenaht zwischen Glas und Gehäuse habe ich mit Karo-Dichtmasse nachgezogen - kein Erfolg. Das Kunststoffgehäuse weist auf der Rückseite auch kleine Öffnungen auf , die so auch original vorhanden sind. Das Gehäuse ist also nicht luftdicht abgeschlossen.
Der Gummibalg über den Birnenfassungen ist einwandfrei.
Wenn ich den SW trockenföhne, hält es bis zum nächsten feuchten Tag , z.Zt.
also bis morgen ... Crying or Very sad
Weiß jemand Rat ?

Danke ! Matthias


Ich habe in einem ähnlichen Fall den Reflektor und das Glas erst mal komplett getrennt, dann mit 2K Kleber wieder neu verklebt und dann gings.
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giuseppe
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 März 10 19:33:54    Titel:

Einfach Licht einschalten und es taut ab

und beim nächsten Regen sind sie wieder feucht-ist bei fast jedem Scheinwerfer so Cool Cool Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 März 10 20:46:22    Titel:

Hallo Jungs,

habe bei meinem 75 genau das gleiche Problem an 2 verschienden Scheinwerfern gehabt. Habe die Dinger neu abgedichtet usw. Immer wieder war Wasser drin. Und was hat geholfen? Bitte nicht lachen: ich habe die Gummiabdeckung/Deckel hinten dauerhaft abgemacht. Nun kann alles zirkulieren, kein Schwitzwasser mehr, kein Rost, nur beim TÜV wieder drauf stecken und gut ist es.

Probier es einfach mal aus, kostet ja nix.

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 März 10 17:48:01    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
... war Wasser drin. Und was hat geholfen? Bitte nicht lachen: ich habe die Gummiabdeckung/Deckel hinten dauerhaft abgemacht. Nun kann alles zirkulieren, kein Schwitzwasser mehr, kein Rost, nur beim TÜV wieder drauf stecken und gut ist es.



... bin jetzt gleich rausgerannt und hab die Gummi-Dinger runtergerissen,
schlechter kann es ja nicht werden Wink

Nur Licht einschalten reicht nicht bei dem Wetter .
Alternativ hatte ich schon an eine Zwangsdurchlüftung mittels PC-Lüftern
( laufen mit 12 V , sind 50 x 50 mm klein ) gedacht .

Ich werde berichten ...

Danke ! Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 März 10 07:15:12    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

... bin jetzt gleich rausgerannt und hab die Gummi-Dinger runtergerissen,
schlechter kann es ja nicht werden Wink



Heute früh 6.30 Uhr :

SCHEINWERFER TROCKEN !!!

wav

...der Tipp des Monats Very Happy !

Danke ! Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 März 10 08:41:49    Titel:

Ja, ich weiss Wink Die Teile sind eher kontraproduktiv, da die Feuchtigkeit immer wieder irgendwie in das Gehäuse kriecht und dann dort bleibt und am ende rostet der Reflektor los.

Siehste, kostet nix und bringt was.

Schönes Wochenende

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 März 10 18:30:41    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:

Siehste, kostet nix und bringt was.



... das ist das Allerbeste !
Und jetzt abends sind sie trotz ganztägigem Nieselregen immer noch klar
und trocken !

Danke ! Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr