'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Deckel von Transaxel ist gebrochen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lifestyleclassic
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun 09 08:08:37    Titel: Deckel von Transaxel ist gebrochen

Hallo Gemeinde,

Es handelt sich um einen GTV 2 Liter EZ 1978 !!!

der Deckel (Schwungraddeckel) ist gebrochen. Hatte Brummgeräusche ab ca 3000 u/min nun ist der Deckel ringsrum gebrochen. Wer hat Ersatz?

Woher kommt der schaden ? Kupplung sieht gut aus !!!

Grüsse


Tony


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun 09 12:24:32    Titel:

Schwungraddeckel? Also Kupplungsglocke hinten? Weil vorne gibt es die Glocke beim Motorschwung.

Gibt es sicher problemlos, weil normalerweise wird die ncith kaputt. Wink Warum die brach, da solltest Du Fotos einstellen ob ein Fremdkörper reingekommen ist, Du aufgesessen bist oder die Hardys gewütet haben?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun 09 13:10:57    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Gibt es sicher problemlos, weil normalerweise wird die ncith kaputt. Wink


Arrow http://alfaforum.de/viewtopic.php?t=1478

Vorne wäre mir ein derartiger Deffekt neu.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun 09 15:09:27    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Arrow http://alfaforum.de/viewtopic.php?t=1478
Naja, gut ein Haarriß soll manchmal vorkommen Embarassed Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun 09 17:25:31    Titel:

Wobei wir ja noch nicht wissen, ob es der motor- oder getriebeseitige Teil ist.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun 09 17:45:50    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Wobei wir ja noch nicht wissen, ob es der motor- oder getriebeseitige Teil ist.
Vermutlich getriebeseitig, weil er ja die Kupplung erwähnt. Wir werden es schon erfahren Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun 09 19:33:41    Titel:

hallo tony

kupplungsdeckel(kuplungsglocke hinten) habe ich

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun 09 20:56:03    Titel:

dito!


Nach oben
Antworten mit Zitat
lifestyleclassic
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun 09 20:56:16    Titel: Deckel Getriebeseitig...

Wie schon bemerkt wurde, sprach ich von der Kupplung-also ist der Deckel Getriebeseitig im Arsch.

Was soll der gute Deckel den kosten?

Kupplung sieht gut aus, wurde vermutlich vor nicht all zu langer Zeit mal getauscht.

Kann man beim Einbau fehler machen? Vielleicht passiert! Rolling Eyes Smile

Danke und Grüsse


Tony





045.JPG
 Beschreibung:
So siehts aus...
 Dateigröße:  233.31 KB
 Angeschaut:  1383 mal

045.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Hagbard Celine
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Jan 10 00:33:31    Titel:

hallo oliviero, bist also auch hier. der schaden an der getriebeglocke entstand, weil die hinterste hardyscheibe falsch verbaut wurde- exakt um ein loch verdreht. hatte ich bei einer meiner alfetta gtv`s. der vorbesitzer hatte sie falsch eingebaut. das führte zu starker unruhe auf dem strang und zu einem bruch der glocke bei 180 km/h nach einer stunde. mein unterstützender mechaniker (meister einer alfawerkstatt) hat mir bei der reperatur geholfen und den fehler festgestellt.

ulf aus ulm


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr