'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Öltemp.anzeige

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun 05 17:27:01    Titel: Öltemp.anzeige

Irgendwo war doch ein Thread über den Einbau eienr Öltemp.anzeige, habe ienen in Holländisch gefunden (naja, die Fotos werden schon reichen Wink )

http://www.alfa75.info/id455.htm

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun 05 20:56:49    Titel:

Jetzt brauchen wir nur noch einen Übersetzer Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun 05 21:27:46    Titel:

Hi!

Ja, den Einbau habe ich bereits vorgenommen. Sollte dann wie auf meinem Foto aussehen. Ich werde die Tage versuchen, die "Geschichte" mal zu beschreiben. Ach ja, richtet Euch nicht nach der Bildergeschichte auf www.alfa75.info Der Einbau geht etwas leichter als dort beschrieben. Aber demnächst mehr, wenn Ihr es wünscht?!

Gruß David

PS: Den Geber mit der Anzeige abzustimmen ist etwas schwerer, als der Einbau.





Öltemp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  155.5 KB
 Angeschaut:  1345 mal

Öltemp.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun 05 21:33:56    Titel:

David hat Folgendes geschrieben:
Den Geber mit der Anzeige abzustimmen ist etwas schwerer, als der Einbau.

Bitte um Erklärung damit das auch der kleine Waldek kapiert... Embarassed

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Jun 05 08:43:56    Titel:

Aber wenn ich den Geber der Wassertemperatur nehme, dann müßte es doch genau (na wie genau das Werk halt war Wink ) passen...habe ich bei meinen 105ern so gemacht. Da habe ich einfach eine Wassertempanzeige genommen, die "Olio"-Beschriftung hinzugefügt und mittels Wassergeber dem Ölkreislauf übernatwortet. Beim Bertone mit Ölkühleradapter, beim Spider mit einem gedrehten T-Stück für Anzapfen der Öldruckbohrung. Klappt gut. Vorherige Experimente mit Ölmeßstäben und Ölschraubengebern waren wenig erfolgreich (erstere sind eine Zumutung beid er Ölkontrolle, und früher mußte ich ständig nach dem Öl schauen Embarassed , letztere fuhr ich mir immer ab...)

@David: gefällt mir sehr gut, ich habe zum Glück 2x75er und 2x AlfettaArmaturen in Reserve - aber das 2. Wassertemp.zeichen stört mich, wenn man aus der Aramtur das Ölkännchen ausschneidet und drüberklebt, sollte fast nichts zu sehen sein, oder? Jedenfalls bitte um die Anleitung!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Jun 05 16:32:33    Titel: Geile sache

ne oel temp anzeige kann ich auch gut brauchen
bin am woend graz wien selten unter 200 gefahren (auser sektion kontroll he he)

da wuerde ich schon gere mal die oel temp im auge behalten.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Jun 05 21:19:32    Titel:

@ Oliviero,

ich werde mal versuchen, zum Wochenende eine kleine Beschreibung zu verfassen. Nun noch schnell zu Deiner Frage. Nein, man kann leider kein Ölkännchen ausschneiden, die Symbole sind fein auf die Kunststoffanzeigen aufgedruckt und der Kunststoff ist ca. 3-4 mm dick. Wenn man bei meinem Bildchen ganz genau hin schaut, dann kann man unter dem "Wassersymbol" ein kleines Wörtchen erkennen (aber man sieht es auf dem Foto kaum). Dort habe ich ein winziges Schildchen namens Olio aufgeklebt, dann paßt das wieder optisch ganz gut. Schließlich soll auch ein 75-unkundiger Fahrer wissen, was die Anzeige beschreibt. Der Hauptgrund: meine Freundin fährt momentan häufiger 75 als ich (während sie sich im Alfa vergnügt muß ich in ihrem Hyundai durch die Gegend bummeln... Embarassed

Gruß David

PS: Du hast das mit dem Geber korrekt erkannt"


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Jun 05 08:26:19    Titel:

David hat Folgendes geschrieben:
Der Hauptgrund: meine Freundin fährt momentan häufiger 75 als ich (während sie sich im Alfa vergnügt muß ich in ihrem Hyundai durch die Gegend bummeln... Embarassed
Na das nenne ich aber WAHRE LIEBE! Mehr aufopfern geht aber wirklich nimmer, wahnsinn. Seid Ihr frisch verliebt?!?

Meine Frau hatte seinerzeit (wie wir uns kennenlernten in grauer Vorzeit) einen Suzuki Swift Sedan mit Heckspoiler. Ich fuhr das Auto nur mit Perücke, dunklen großen Sonnenbrillen und hoch gestelltem Mantelkragen...

Ciaolivero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Jun 05 08:36:46    Titel: ha ha

*g*
ha ha das kann ich gut verstehen "undercover in japan" so zu sagen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tom555
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 09 17:52:13    Titel:

http://www.alfa75.info/id455.htm
Sad die site geht nicht mehr.
Kann mir Jemand mit fotos, und/oder beschreibung bei den einbau helfen?

Danke
Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
AlfettaQO
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 09 19:06:06    Titel:

Also, los geht's:


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Und fertig:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Marco


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 09 20:04:28    Titel:

AlfettaQO hat Folgendes geschrieben:
Also, los geht's:
Ist im Werstattbereich schon seit Mai 2007 hinterlegt... Wink
http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=68

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tom555
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 09 20:37:24    Titel:

Very Happy
Danke. Muss nur noch ein Geber und T-stück besorgen.

bemerkung:
Geht es auch mit einen Ölkühladapter mit gewinde für geber?( Ist nicht viel platz da für den ölfilter.)

Danke nochmal!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 09 21:20:18    Titel:

Tom555 hat Folgendes geschrieben:
Geht es auch mit einen Ölkühladapter mit gewinde für geber?
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c724_Oelkuehler-Zubehoer.html

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
AlfettaQO
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 09 21:43:20    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
AlfettaQO hat Folgendes geschrieben:
Also, los geht's:
Ist im Werstattbereich schon seit Mai 2007 hinterlegt... Wink
http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=68

Ciaoliviero


Ich hätte es wissen können... Embarassed


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr