'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Gänge gehen nicht rein GTV 6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antonello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt 09 18:14:00    Titel: Gänge gehen nicht rein GTV 6

Wollte mal fragen,

was kann es sein, wenn die Gänge bei laufendem Motor nicht rein gehen.

Bei stehendem Motor gehen die rein. ( Zahnräder dass ist klar...)

Da mein Kupplungsgeberzylinder hinten Öl verliert ....wechsel ich diesen aus.

Und den anderen Kupplungsnehmerzylinder gleich dazu....

Denke so mit ist es erledigt .....

Was meint ihr?

Getriebe schaden wäre häftig!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt 09 18:43:44    Titel:

Ich hab das gleiche. Kupplungsweg hatte sich am GTV6 langsam aber sicher immer weiter verkürzt und die Kupplung kam nicht mehr typisch spät, sondern immer weiter am Boden. Zum Schluss trennte die Kupplung dann beinahe kaum noch und die Gänge gingen nicht mehr rein. Da es erst beim Rückwärtseinparken ins Winterquartier richtig arg wurde, habe ich bislang noch nicht nachgesehen, woran es liegt.

Ich gehe entweder von was Hydraulischem aus; merkwürdigerweise fehlt jedoch keinerlei Bremsflüssigkeit, was ich bei einer Leckage eigentlich vermuten würde. Andererseits könnte es auch was Mechanisches sein. Sitzt das Kupplungspedal nicht auf einer Welle und kann sich verdrehen? Habe sowas flüchtig gelesen, mich aber, wie gesagt, noch nicht weiter damit befasst!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt 09 18:51:13    Titel:

Ausrücklager oder fehlender Hydraulikdruck wg. dem Leck


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Dez 09 19:39:57    Titel:

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=2722


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Dez 09 20:22:47    Titel:

Das mit der Welle kenne ich als ein 105/115er Problem, beim 116/162 habe ich davon noch nichts gehört. Aber ja grundsätzlich, kann das hier auch auftreten bzw. eine Fehlerquelle sein. Ich hatte das mal am Spider, grrrrrr. Doof dabei: das Pedal schert nicht mit einem mal ab, sondern es verwindet sich erstmal langsam... hat einige Zeit gedauert, bis es dann schließlich hinten war & blieb.... da tippt man erst mal auf alle anderen Verdächtigen...
Aber in Deinem Fall: wechsel mal den Geberzylinder, dann wirds wohl wieder...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Antonello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Dez 09 21:23:01    Titel:

Danke werde es mal versuchen in nächster Zeit.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Dez 09 13:40:11    Titel:

Könnte auch ein verbogener Ausrückhebel sein ( hatte ich mal bei einer Alfetta)

Grüße
Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr