'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Pulverbeschichtete Felge ....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov 09 10:57:22    Titel: Pulverbeschichtete Felge ....

....wer wollte noch einmal wissen, wie eine pulverbeschichtete felge im endeffekt wirkt ?
kann den beitrag leider nicht mehr finden.
egal, ich hatte jedenfalls gemeint ein foto davon zu machen..... vor einigen wochen Embarassed
die oberfläche hat dabei eine leicht matte optik. für mich wirkt die felge im gesamten dabei hochwertiger als bei einer lackierung - eben mehr richtung vergütet - wobei es letztendlich auch nur eine pulverlackierung ist.

anbei das ergebnis.....

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov 09 11:03:26    Titel:

Hmm, also gerade diese Felge sollte ein poliertes Bett haben, finde ich....

ok. das ist ne sch**** Arbeit, aber ich mache mir die grade Wink
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Nov 09 18:22:40    Titel: Re: Pulverbeschichtete Felge ....

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
....wer wollte noch einmal wissen, wie eine pulverbeschichtete felge im endeffekt wirkt ?
kann den beitrag leider nicht mehr finden.
egal, ich hatte jedenfalls gemeint ein foto davon zu machen..... vor einigen wochen Embarassed
die oberfläche hat dabei eine leicht matte optik. für mich wirkt die felge im gesamten dabei hochwertiger als bei einer lackierung - eben mehr richtung vergütet - wobei es letztendlich auch nur eine pulverlackierung ist.

anbei das ergebnis.....

ciao a presto



also, mir gefällts gut ! Smile

sind das auch die 16 Zoll Felgen vom Q4 auf u auf welchen Wagen mit welchen Reifen sollen die montiert werden

ciao
Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Nov 09 18:36:22    Titel:

ähhm ..hab nochmal hingesehen, sind offenischtlich 17 Zoll Felgen. Jedenfalls sind die 16x6,5 Felgen (vom 164 Q4 ) ziemlich flach geschüsselt. Da fänd ich Pulverbeschichtung der Felgenbetten ne echte Alternative zur Politur! ..obwohl ich die eigenen auch hab polieren lassen Embarassed
irgendwie gefällt mir die Felge inzwischen am besten, wenn sie schön schmutzig ist Wink




Grüsse

Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Nov 09 19:37:18    Titel:

Quanto costa?
Getaucht oder Gespritzt?

Wie hast du die alte Beschichtung abbekommen?

Gruß
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Nov 09 21:51:32    Titel:

@ carsten

ja, ist eine 7,5j17 mit 205/40 17 reifen. soll einmal als zweiter satz felgen für meine gtv6 sein.
sieht dann so aus wie bei dieser ... (bild hier aus dem forum)

http://2.bp.blogspot.com/_rdHulj_hhlM/RkgNrdQiXpI/AAAAAAAAADA/ECwjH4p1hLs/s1600-h/CIMG0573.jpg

@manuel

keine ahnung was das kostet - hab die so auf der e-bucht super günstig gesteigert. wie die pulverbeschichtung bewerkstelligt wurde weiß ich nicht - das endergebnis überzeugt aber für mich.

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 09:24:36    Titel:

natürlich weiß ich nicht wie es bei diesen Felgen war Rolling Eyes .....aber beim Aufarbeiten einiger meiner Felgensätze war es so:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Quanto costa?
100 - 150 Euro pro Rad, je nach Aufwand und "Extras".
Vor dem Bearbeiten einer Felge hab ich die immer röntgen und rundlaufen lassen - um mir zu ersparen Schrott aufzuarbeiten.

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Getaucht oder Gespritzt?
Ich hab mich immer fürs lackieren entschieden - wegen der Oberfläche. Hab mir aber auch das Kunststoffbeschichten mal angeschaut. Da wurde ein Pulvergranulat aufge"staubt" und dann verschmolzen.

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Wie hast du die alte Beschichtung abbekommen
wird idR abgelaugt. Dadurch vermeidet man, das Rad mechanisch zu belasten, wie es beim Strahlen oder anderen Methoden der Fall wäre.

@ Michi: schöne Teile. Mir gefallen die so viel besser als mit den geschwärzten Löchern.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 10:10:59    Titel:

ich zahl hier in nürnberg für strahlen +metalic +klarlack beschichtung 70,-euro pro felge.

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 12:22:44    Titel:

ich find, das passt ganz gut zum Vergleich : meine 16 x 6,5 speedline mit
poliertem Bett ( + Edelstahlschrauben ) u 215/45/16 Reifen .....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr