'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Blinkcode ARC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75QV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Okt 09 11:28:29    Titel: Blinkcode ARC

Hallo,

ich habe folgendes Problem: seit dem letzten Wechsel aller Flüssigkeiten und dem nachträglichen Einbau der Leuchtweitenstellmotoren blinkt meine ARC-Warnlampe. Ich bilde mir zumindest ein, dass dieser Zusammenhang besteht, da die Lampe vorher nie geblinkt hat. Es blinkt keine Zusatzleuchte, nur die Warnlampe.
Die Lampe blinkt 62 mal und leuchtet dann dauerhaft.

Kann man diesen Blinkcode einem spezif. Fehler zuordnen?

Oder hat jemand eine Übersicht, welche Sensoren alle vom ARC abgefragt werden?

Danke und viele Grüße

Alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Okt 09 14:18:11    Titel: Re: Blinkcode ARC

75QV hat Folgendes geschrieben:

Kann man diesen Blinkcode einem spezif. Fehler zuordnen?
Wenn ich Dich richtig verstehe, beschreibst Du da keinen Fehlercode, sondern nur das Leuchten der großen roten Warnlampe.
Die blinkt zuerst bei einer festgestellten Fehlfunktion (ich hab nie mitgezählt wie oft) und schaltet nach einer bestimmten Zeit auf ein Dauerlicht um. Das ist so normal, gibt allein keinen Hinweis auf eine Fehlfunktion und lässt sich mit dem kleinen Taster links abschalten.
Warum sie leuchtet, sollten Dir die kleinen Lampen mit den Symbolen darunter sagen.
Funktionieren (bei Zündung an) die kleinen Dioden denn alle?
Welche Flüssigkeiten hast Du gewechselt?
Irgendwo ein Kabel abgezogen?
Waschwasserbehälter voll?
Alle Scheinwerfer/Rück-/Bremsleuchten gehen???

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
75QV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Okt 09 20:42:21    Titel:

Danke für die prompte Anwort! Ja genau die große Warnlampe meine ich. Dioden gehen alle an bei Zündung ein. Lampen gehen alle.
Ansonsten hatte ich Motoröl, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt.
Kann es mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit zusammenhängen, Restluft (ABS-Drucksensor)? Wenn die Lampe doch mal aus ist, geht sie meist beim Bremsen wieder an. Aber dann müsste doch die Bremsdiode angehen Rolling Eyes
Werde morgen nochmal alle Füllstände prüfen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
75QV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt 09 19:25:11    Titel:

Hallo,

habe das schöne Wetter heute genutzt und war mit dem 75er unterwegs gewesen. Habe jetzt alle Füllstände und Lampen geprüft und nichts gefunden. Bei Zündung ein gehen alle Dioden korrekt und anschließend wieder aus.
Nur die Hauptwarnlampe fängt an zu blinken (Zündung an/Motor aus). Nach nochmaligem Studium des Handbuches könnte ich mir nur noch vorstellen, dass die Bremsbeläge etwas verschlissen sind...
Ansonsten bin ich ratlos Neutral

Viele Grüße

Alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 20 Okt 09 09:33:28    Titel:

bei zundung ein, leuchten auch die oldruck und wasser temperatur lampen kurz?

bei mir ist das problem wenn ich kontakt gebe, bleibt die oeldruck lampe leuchten, wenn ich nochmal kontakt gebe, leuchtet sie nicht mehr. damit auch die grosse rote lampe.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr