'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTA Felgen auf ´nem 75er?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
junior75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 19:54:29    Titel:

Habe für meinen alten 3.0 QV Revolution ML in 9 x16 mit 215/40 hinten auch 2,5er Spurverbreiterung sah wahnsinn auf nem 75er aus. 7 cm tiefer und die Räder hatten nen kleineren abrollumfang. Da bin ich mit dem originalen Wagenheber an der vorderachse nicht mehr unten reingekommen!

Sah super aus, aber die v6 krümmer ließen grüßen und der Langsträger auch, was dem TÜVler bei der nächsten HU auch besonders gefiel Evil or Very Mad

hab von damals leider keine Fotos, aber hier ein foto der Felge:
vorallem die 1tlg. mit dem gebogenem stern gabs ja lange nicht mehr.


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 19:57:12    Titel:

Günther hat Folgendes geschrieben:
Edit: Hoffentlich gefalln euch die Felgen auf meinem Taunus besser - sind zwar auch nicht original aber zeitgenössisch..... Rolling Eyes

Eben, sind für meinen Geschmack eine Spur zu modern die 156er auf einem 75, Olivieros Spider Felgen an der Alfetta sind knapp an der Grenze.
Es muss halt die Kombination Auto, Farbe und Felge zusammenpassen.
Zeig mal den Taunus Very Happy

junior75 hat Folgendes geschrieben:
gestrahlt sind Sie schon flower , meine "Blümchen" Felgen.

Steht ausser Frage, die Felgen sehen gut aus, wie gesagt halt am besten an einem GTA Wink

junior75 hat Folgendes geschrieben:
auch wenns nicht jedem gefallen mag, immerhin selten!

GTA Felgen oder die Kombination mit einem 75?

Ich glaube mit der schwarzen Farbe nimmt du ihnen den schönen Schwung aus den Löchern, da gibts dann keinen Schatten mehr auf der Felge, die Tiefenwirkung verfällt, wenn du verstehst was ich meine.
Ronal A1, Zender Milano, GTA's usw sehen in schwarz sehr bescheiden aus, da wird ihnen quasi die Seele genommen, können dann nicht mehr im Rampenlicht glänzen. Twisted Evil

Gruß
manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
junior75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 20:17:33    Titel:

Ich denkmal schwarz glänzend müsste man die scharfen kanten der GTA Felgen schon noch erkennen?!

so hab ich sie bekommen, schwarz matt angepinselt als Winter Felge eines GTA, hab sie auch des halb strahlen lassen da der Lack über all rissig war und ich wissen wollte ob sie irgendwelche bordsteinschäden haben (waren aus ebay).


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 20:35:11    Titel:

Ich glaub, was ganz geil aussehen würde wär die Felge ansich silber zu lassen, aber die Löcher mit den Ringen drumherum in dunkelgrau, am besten dem von den Zierleisten, zu lackieren.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Okt 09 15:53:27    Titel: Re: GTA Felgen auf ´nem 75er?!

junior75 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir 17" GTA Felgen vom 156er geholt, habe nun festgestellt das die Felgenzentrierung kleiner ist als die vom 75er! Die Felgen möchte ich nicht ausdrehen lassen. Ich habe ja schon genügend 75er mit (FIAT) ALFA Felgen gesehen, was habt ihr gemacht? Zentrierung an der Nabe abgedreht, Spurverbreiterungen angepasst, ...


superschön, diese TRX Felgen ( kann man die nicht für aktuelle Reifen irgendwie umarbeiten ? )

falls das inzwischen noch aktuell ist : hab bei meinem die Zentrierung an der Nabe abgedreht, zunächst mit stinknormalem Schleifpapier ( obwohl nur 0,5 mm ging hier mit 80er Papier garnichts ), dann genau mit so einer Schrubbel (von der Manuel das Bild hier reingestellt hat ) gings wunderbar .....und solltest Du weder Felge, nochRadnabe abdrehen wollen, kannst Du z.B bei schippan die Spurverbreitung entsprechend adaptieren .....und immer schön auf die korrekte Radbolzenlänge achten


Viele Grüsse

Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Okt 09 21:30:23    Titel:

Das sind die ECHTEN Revolution Felgen,die oben gepostete Foto sind SCHMIDT Revolution Wink

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
junior75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Okt 09 23:49:33    Titel: Re: GTA Felgen auf ´nem 75er?!

Junior75 hat Folgendes geschrieben:
Carsten hat Folgendes geschrieben:
falls das inzwischen noch aktuell ist...


Vielen Dank, Ja ist leider noch aktuell!! Naja an der Vorderachse werd ichs an der Radnabe machen und hinten mit Spurverbreiterungen, da stehen mir die Felgen zu weit in den Radhäuser!

Junior75


Nach oben
Antworten mit Zitat
junior75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Okt 09 23:58:52    Titel:

AR75 hat Folgendes geschrieben:
Das sind die ECHTEN Revolution Felgen,die oben gepostete Foto sind SCHMIDT Revolution Wink


Stimmt schon, hab kein anderes Foto gefunden! Embarassed
Hatte aber auch Revo´s. Deine sind aber auch 3tlg.

Junior75


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt 09 01:19:34    Titel:

junior75 hat Folgendes geschrieben:
AR75 hat Folgendes geschrieben:
Das sind die ECHTEN Revolution Felgen,die oben gepostete Foto sind SCHMIDT Revolution Wink


Stimmt schon, hab kein anderes Foto gefunden! Embarassed
Hatte aber auch Revo´s. Deine sind aber auch 3tlg.

Junior75


da habt ihr jedenfalls Beide schöne Felgen Wink- apropos Schmidt was haletet ihr eigentlich von diesen Schmidt TH Line - ausser, dass die seehr teuer sind ?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt 09 05:46:54    Titel:

Carsten hat Folgendes geschrieben:
was haletet ihr eigentlich von diesen Schmidt TH Line

Gefallen mir ansich sehr gut! Sehen ähnlich aus, wie die Ronal Turbo! Aber sie glänzen mir ein bißchen zu viel.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt 09 09:31:59    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Carsten hat Folgendes geschrieben:
was haletet ihr eigentlich von diesen Schmidt TH Line

Gefallen mir ansich sehr gut! Sehen ähnlich aus, wie die Ronal Turbo! Aber sie glänzen mir ein bißchen zu viel.

ServuStefan


genauso sehe ich das auch - schöne Felgen, die zu sehr glänzen - immerhin aber auf alle Fahrzeuge passend bestellt werden können.

Grüsse
Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr