'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Erfahrung mit Spax Dämpfern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Aug 09 11:17:06    Titel: Erfahrung mit Spax Dämpfern?

Bin etwas unentschlossen, ob ich der GTV Bilstein B6 oder Spax Dämpfer vepassen soll.
Die Bilsteins fahre ich auch im Spider und die sind, obwohl nicht einstellbar, wirklich super.
Für die Spax spricht sicher die Einstellbarkeit, aber ich habe jetzt auch schon ein paar mal gehört, dass sie -ähnlich wie die Konis- ohnehin zu hart seien, so dass es mit der Einstellbarkeit eh müßig ist... hat hier jemand Erfahrungen mit Spax Dämpern?
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Aug 09 16:58:22    Titel:

Hallo,
Kurze Frage weißt du wie man Spax Dämpfer überprüft?
Ganz einfach, man schmeißt sie ins Wasser und die wieder
hochkommen sind in Ordnung. toothy10
Spass beiseite, ich habe sie schon öfters probiert und war
mehr oder weniger zufrieden. Mechanisch sind sie nicht so
gut wie die Bilstein Dämpfer (Gewinde, Abriss Kolbenstange
und Undichtigkeiten an der Einstellschraube). Die Möglichkeit
zum Einstellen sollte man auch nicht überbewerten da man
die Druck und Zugstufe nur zusammen einstellen kann.
Die Bilstein Dämpfer sind für die Transaxle Fahrzeuge so gut
abgestimmt das eine Einstellung nicht nötig ist.
In meinen Formel Ford habe ich aus Kostengründen Spax verbaut
und bin zufrieden, aber warten wir mal die Haltbarkeit ab.

Gruß Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Aug 09 17:50:34    Titel:

Hallo Frank,
das ist doch mal eine Aussage, prima und Danke!
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr