'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ventildeckel tauschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 08:45:14    Titel:

Ach ja, der Phasenwandler ist balu, weil er schon diese Farbe hatte, als ich das Auto vor 5 Jahren gekauft hatte. Kann aber schnell rot werden.

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 09:26:20    Titel:

David hat Folgendes geschrieben:
Hallo Chris,
schön, daß Du so intensiv das Foto betrachtet hast.

Hatte erst auf den zweiten und dritten Klick gemerkt, daß es auch noch größer geht....

Zitat:

Ist nur auf die Schnelle gemacht gewesen.

Das Foto oder die Arbeit? Wink

Zitat:

Im Original sieht es doch um einiges besser aus.

Kann ich mir denken.

Zitat:

Nun mal zu Deinen Anregungen.
Die Zündkabel stammen von Beru und waren ursprünglich ein Notbehelf, nachdem ein Marder mir an meinem Studienort (tiefste Osten, da kennt keiner sich mit Alfa aus...) die Kabel zerbissen hatte und die Originale fast 200 Euro kosten sollten. Inzwischen waren die beiden längsten Kabel bestimmt innerhalb eines Jahres 10x zerbissen, da half nach dem Fahren immer nur abziehen und dann gaben sich die Biester zufrieden. Hatte alles versucht, half nichts. Jetzt herscht seit einem Jahr Ruhe. Die Kabel kommen natürlich raus (wandern in den Hyundai meiner Freundin). Dann kommen rote oder zumindest orangene rein.


Die Beru habe ich früher auch immer genommen. Im Verhältnis recht günstig und auch wenn sie blau sind ( hatte früher in meinem Mini Cooper mal den Motor in dem gleichen Farbton lackiert - Motor war gerade draußen und kein anderer Ton bei meinem Händler auf Lager ), sehen sie allemal besser aus als diese orangen aus dem WAL-Mart.
Bevor Du aber nun gegen orange ( woher Du die auch immer beziehst Wink ) tauscht, nimm lieber wieder schwarze. Sieht dann nicht ganz so kitschig-bunt aus. Wink

Zitat:

Der Öl-temp-g. soll eigentlich schon seit langem gegen die Ölablaßschraubenlösung (wir erinnern uns an meiner ewige Fragerei hier im Forum) getauscht werden, darum mache ich mir da keine allzu große Mühe. Das ständige Gefummele beim Ölgucken nervt wirklich!!!

Ich habe ja bei meinem TS noch einen Ölkühler verbaut. In die Schläuche habe neben dem obligatorischen Ölthermostat noch ein so genanntes Thermocontrol verbaut. Das ist ein kleines Gehäuse in dem man einen Temperaturgeber einschrauben kann. Aber das hatte ich - glaube ich - schon geschrieben....

Zitat:

Der Schlauch an der Entlüftung ist spiralförmig, extrem biegsam, ölunempfindlich und schwarz, das ganze stammt von Obi (Teichabteilung:-).

So sieht es auch aus..... Wink

Zitat:

Ist seit einem Jahr drin, da Alfa/Fiat, Bosch usw. keinen passenden Schlauch haben. Ist wohl bei Alfa nicht mehr lieferbar. Kennst Du eine Bezugsquelle?

Bei Alfa war das auch nur Meterware. Einfach im Zubehör ( evtl. Hydraulik-Fachgeschäft ) nach öl- und bezinfestem schwarzem Schlauch mit passendem Innendurchmesser suchen. Auch hier wieder mein Tip es bei US-Zubehörläden versuchen. Da gibt es solche Dinge oft zu relativ günstigen Preisen. Auch ein Tip wäre Staufenbiel in Berlin www.staufenbiel-berlin.de . Die haben auch Schläuche im Programm.

Zitat:

Das mit dem Luftsammler werde ich mir mal überlegen, wäre ja eine interessante Geschichte.

Kommt sicher gut. Smile Habe allerdings keinen mehr. Der letzte ist an Marco gegangen und tut jetzt - teilweise - Dienst in seinem Spider.

Zitat:

Die restlichen Kritikpunkte werden ebenfalls abgearbeitet.

Ist wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung. Es muß Dir gefallen - nicht mir. Auch an meinen Autos sind Dinge gemacht und angebaut, die nicht allen gefallen. So habe ich z.B. Alu-Pedale und Fußstütze von Folia-Tec ( High-Speed Alu-vercromt ) verbaut. Gedacht waren die eigentlich mal für den 168. Dort habe ich aber inzwischen Zender-Pedale und -Fußstütze vom 166 eingebaut. Da die Folia-Tec Dinger dann im Regal lagen, kam meine Frau auf die Idee ich könnte diese doch im 75 einbauen - ihr würde es gefallen..... Gab aber schon Leute die meinten es würde etwas kitschig aussehen.....

Zitat:

Ich stelle die Fotos dann ins Forum.

Bin gespannt.....

Zitat:

Dein TS gefällt mir auch recht gut, war unter anderem der Anlaß, den VD zu lackieren.

Mache das eigentlich bei fast jedem Auto das ich länger fahre. Macht dann irgenwie mehr Spaß die Motorhaube zu öffnen.

Zitat:

Hast Du eigentlich deinen 1.8er noch und wenn ja, ist der ebenfalls aufgewertet?

Nein, der letzte 75er ist schon etwas länger gequadert worden. Bin zwar gerade am überlegen ob ich wieder einen für meine Frau kaufe - denn der Panda den sie zur Zeit bewegt wir Ende des Jahres fertig sein. Allerdings überlege ich da auch, ob es nicht besser ein 33 Sportkarton oder ein 145/ 146 sein soll. Letztere sind praktischer - ich kann dann bei vielen Überlegungen anders disponieren und muß nicht immer bei größeren Transporten irgendwo ein Auto leihen....

Zitat:

Ich persönlich bin ja Fan von diesem Motor, dem Klang und vor allem der Form.


Optisch finde ich den Nord mit Vergasern gelungener. Der Einspritzer ist durch die vielen Schläuche dort etwas versteckt und unschön. Besser ist es dann wieder beim TS. Da ist wieder mehr vom Motor zu sehen.
Vom fahren her habe ich den 1,8er immer gemocht. Und auch wenn es auf dem Papier anders aussieht, hatte ich immer das Gefühl, untenrum ist etwas mehr Bums als beim TS. Allerings ist die Drehfreude beim TS etwas besser.

Zitat:

Aber die Ansprüche und Geschmäcker sind ja verschieden.

Das ist doch auch gut so. Stell Dir vor alle hätten den gleichen Geschmack und würden mit den gleichen Autos rumfahren. Wink

Zitat:

Der größte Kritikpunkt am normalen 1.8er war m. M. die lieblos lackierten Stoßfänger.

Das kann man ja recht leicht ändern....

Zitat:

Über die Leistung kann ich eigentlich nicht meckern.

Der letzte lief mit CSC Catback - aber ohne bzw. mit leerem Kat, auf der Autobahn ( A5 Frankfurt -> Darmstadt, recht eben bzw. leichtes Gefälle ) im fünften Gang am Begrenzer.
Der Motor hatte da schon ~250.000 km und mehr Öl "ausgeschwitzt" als verbraucht.
Leider war die Karosse schon etwas arg verschlissen, eines Tages hätte ich fast den Tank verloren, da der Kofferraum im hinteren Bereich etwas löcherig war.....
Zwei bei BAB-Vollast gerissene Keilriemen sind dann leider auch der Kopfdichtung nicht gut bekommen. Das Auto ist dann zwar von meiner Frau noch ein paar Monate ( ohne TÜV Wink ) im Stadtverkehr weiterbewegt worden, letztendlich war das schlachten und anschließende Verschrotten aber doch das einzig vernünftige.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 09:27:14    Titel:

David hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, der Phasenwandler ist balu, weil er schon diese Farbe hatte, als ich das Auto vor 5 Jahren gekauft hatte. Kann aber schnell rot werden.


Macht sich in silber bzw. dem Originalfarbton sicher besser.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 09:46:54    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Sogar die passende Zeichnung war bei Dir dabei.....

allzeit bereit fürs Forum Laughing

Sehr lobenswert. Smile


Zitat:
Talisman Wink - zusammen mit einer Christophorusplakette und Werkzeug wirkt das Wunder, da kann einem nur der Sprit ausgehen Evil or Very Mad

Bei mir ist es in diesem Fall umgekehrt. Ich nehme nicht einmal mehr Werkzeug mit. Denn da habe ich die Erfahrung gemacht, nur wenn ich etwas dabei habe geht auch was kaputt. Im Kofferraum liegen nur Warndreieick, Verbandkasten ( Mitführpflicht ), Kabelbinder und eine Rolle Papiertücher. Die Papiertücher noch von der letzten Autoputzaktion, die Kabelbinder seit dem letzten Flohmarkt. War etwas windig und meine Schwester vergißt immer einen Teil der Schrauben für die Kleiderständer. Da kann man mit Kabelbinder schon mal etwas fixen.

Zitat:

Na, wenn die Liebe noch frisch ist zur Freundin geht das noch…*gibtkeineverliebtensmiliesauchunterdenweiteren*

Darüber sind wir schon lange hinaus. Mittlerweile im verflixten siebten.....

Zitat:

Chris hat Folgendes geschrieben:
.......
Spritzwandverkleidung
........

Ja, die Originallösung wirkt etwas…äh….improvisiert…

Solange das Ding neu ist, geht es. Aber mit zunehmendem Alter franzt die ober Kante aus. Außerdem bricht das Teil an den beiden schächsten Stellen - über dem Bremskraftverstärker und dort wo der Gaszug durchgeführt wird - gerne komplett. Wird dann nur noch über den Stoffbezug gehalten. Mit dem Keder wirde es Stabil, die ober Kante sieht gut aus und der Abstand zum Gummikeder auf der Blechkante wird kleiner.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 10:01:01    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Talisman Wink - zusammen mit einer Christophorusplakette und Werkzeug wirkt das Wunder...


...he alter Italiener: ich hätte gedacht du vertraust auf Padre Pio........


@ Chris / David
ist schick, was Ihr da gemacht habt!!! Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 10:31:46    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
allzeit bereit fürs Forum Laughing

Sehr lobenswert. Smile

Man hat doch Verpflichtungen… Cool

Chris hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme nicht einmal mehr Werkzeug mit.

Ich habe ein kleines Kisterl, da ist der Standardwerkzeugsatz drin (Kreuz/Schraubenzieher 3x, Wapuzange, Kerzenschlüssel, 8/10/13/17er, Draht, Isolierband, E-Prüfer, Kabelbinder etc; ein Kleinsortiment von Schrauben, Muttern, Blechtreibern, Kabeln etc.
Das stammt aus meiner Zeit, wo ich extrem sieche Giulias oder Alfetten durch die Gegend getragen habe. Da hatte ich immer den kompletten Werkzeugkasten mit…und das Werkzeug wurde nicht kalt…ich verlor mal die Kardanwelle bei einem Bertone hinten, da hatte ich zufälligerweise auch einen ordentlichen Heber dabei...tja, das waren noch Zeiten ohne Garage, ohne Geld, ohne Ansprüche und viel mehr Zeit...*seufz*
Chris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Na, wenn die Liebe noch frisch ist zur Freundin geht das noch…*gibtkeineverliebtensmiliesauchunterdenweiteren*

Darüber sind wir schon lange hinaus. Mittlerweile im verflixten siebten.....

Ich meinte eher den David… Wink
Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 10:33:26    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Talisman Wink - zusammen mit einer Christophorusplakette und Werkzeug wirkt das Wunder...

...he alter Italiener: ich hätte gedacht du vertraust auf Padre Pio........

Da darf ich eine Ausnahme machen, denn der Nachbarort bei uns ist St. Christophen (DAS St. Christophen!) mit jährlicher Autoweihe. Bin ja Lokalpatriot auch, nicht nur italophil Laughing

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 10:49:59    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
@ Chris / David
ist schick, was Ihr da gemacht habt!!! Very Happy


Danke, war aber auch etwas arbeit.
Nicht zu vergessen mein TS hatte bevor er so ausehen durfte einen Motorkabelbrand. Allein deswegen attestierte der Gutachter damals einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 11:18:32    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Ich habe ein kleines Kisterl, da ist der Standardwerkzeugsatz drin (Kreuz/Schraubenzieher 3x, Wapuzange, Kerzenschlüssel, 8/10/13/17er, Draht, Isolierband, E-Prüfer, Kabelbinder etc; ein Kleinsortiment von Schrauben, Muttern, Blechtreibern, Kabeln etc.

Früher hatte ich immer einen Expert Plus von Heyco dabei. War ein tolles Teil und machte sich im verbliebenden Kofferraum meiner Inno Cooper recht nett neben dem obligatorischen Liter Castrol RS. Da ich auch noch ein Ersatzrad - 5 * 10 mit 165/70 10 - mitführte, war danach natürlich kein Platz mehr. Waren ja auch noch Verbandkasten, Warndreieck und der zerlegbare Rennwagenheber Smile dabei. Trotz metrischem Werkzeug konnte ich sogar unterwegs mittlere Reparaturen wie Zylinderkopfdichtung tauschen oder Anlasserwechsel ausführen. Wink
Mit dem Rennwagenheber waren sogar einige Dinge von unten drin.

Zitat:

…und das Werkzeug wurde nicht kalt…

Während meiner Minizeit nur das für die Zündkerzen nicht. Ich fuhr z.B. auf meinem grünen damals abwechselnd einen einzelnen HS bzw. HIF6, Doppel HS4 oder einen 40er DellOrto. Am besten lief der Motor zwar mit den Doppel HS4 aber da ich mir nie über die Bedüsung ( Düsestock bzw. Düsennadel ) sicher war ( lieber etwas fetter unterwegs als einen gerissenen Zylinderkopf ), wurden bei jedem Tankstopp die Kerzen gesichtet. Was bei einem Tankinhalt von 36 bzw. 48 ( mit Doppeltank ) und einem Durchschnittsverbauch von 13,6 Litern Super verbleit natürlich relativ häufig war. Bei den Alfas habe ich aber auf größeren Touren auch immer alles was man evtl. brauchen kann dabei. Mein privater Abschleppdienst funktioniert zwar fast deutschlandweit, aber solange es nur eine "Kleinigkeit" ist, kann man sich doch auch unterwegs selber helfen. Der Expert-Plus hat natürlich ausgedient. Heyco verträgt sich nicht so mit Snap On und Blue Point Wink

Zitat:

ich verlor mal die Kardanwelle bei einem Bertone hinten,

Verlorene Teile? Da hatte ich nur einmal Probleme mit dem Auspuff eines Minis. Den hatte ich gerade neu montiert und auf dem Rückweg von der Disko, gerade von der Autobahn runter, wurde es mit einmal laut. Der Auspuff lag auf der Straße - man sollte eben keine Schlauchschellen für die Auspuffhalterungen nehmen Wink. Da das Ding etwas sperrig und vor allem noch sehr heiß war - außerdem war es mitten in der Nacht - habe ich einen Augenblick gewartet bis der Auspuff etwas abgekühlt war und das Teil dann quer in den Fahrgastraum gelegt. Das Endrohr hinten aus dem Ausstellfenster - meine damalige Freundin mußte eben etwas an die Seite rücken - und bin nach hause gefahren. War aber dann etwas lauter als sonst..... Wink

Mit den Alfas hielten sich die Pannen bisher in Grenzen. Früher war es eigentlich nur das schlechte Anspringen - was oft auch mit kopletten neuen Zündungsteilen nur temporär behoben werden konnte ( klar damals vertraute man ja nur den Golden Lodge... ) und immer mal wieder Teilausfälle der Motoren. Sei es durch durchgebrannte Ventile, Löcher in den Kolben oder eben wie zuletzt am 168 ein Kolbenfresser.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 11:28:17    Titel:

David hat Folgendes geschrieben:
Der Schlauch an der Entlüftung ist spiralförmig, extrem biegsam, ölunempfindlich und schwarz, das ganze stammt von Obi (Teichabteilung:-). Ist seit einem Jahr drin, da Alfa/Fiat, Bosch usw. keinen passenden Schlauch haben. Ist wohl bei Alfa nicht mehr lieferbar. Kennst Du eine Bezugsquelle?


Habe eben einen passenden Katalog in der Hand:
Hytec Hydraulik OHG, Harbker Weg 2a, 38350 Helmstedt, Telefon 05351-599707, Fax 05351-599708, hytec@t-online.de, www.hytec-hydraulik.de

Da solltest Du passende Schläuche finden. Z.B. der Schlauchtyp OLN würde sich gut machen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 16:43:59    Titel:

@chris

sauber gemacht dein motorraum ... thumbup
macht sich gut der schrumpflack - bin bei meinem ein bischen sparsamer und dezenter zu werke gegangen Laughing (siehe foto).
...jedoch wenn ich es mir recht überlege Rolling Eyes , wenn die auslassnocke den geist aufgibt wirds bei mir auch rot im motorraum Wink gefällt mir echt gut - auch in verbindung mit den roten zündkabeln....

eine frage noch:
du hast wie auf dem foto zu sehen ist ein blech über deinem auspuffkrümmer montiert - ich nehme mal an um den hauptbremszylinder vor der strahlungshitze abzuschirmen - oder?
also ich kenn das ganze nur von meinem vater der mit einem dicken 1750gtv auf der rundstrecke unterwegs ist - da leutet mir das ein, aber bei einem strassenauto ?- macht das sinn?
wie hast du das ganze befestigt ? (habe eine fächerkrümmer von csc verbaut)



ciao a presto





75_Motor_TS.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  264.05 KB
 Angeschaut:  1345 mal

75_Motor_TS.jpg



75_Motor_TS1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  257.43 KB
 Angeschaut:  1390 mal

75_Motor_TS1.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 19:00:35    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
@chris

sauber gemacht dein motorraum ... thumbup


Danke. Smile Sieht auch in natura recht nett aus. Smile

Zitat:

macht sich gut der schrumpflack -

Gibt ja auch Leute die lackieren die Motorteile mit normalem Lack oder polieren die Aluteile. Da gefällt mir der Schrumpflack schon um Klassen besser.

Zitat:

bin bei meinem ein bischen sparsamer und dezenter zu werke gegangen Laughing (siehe foto).

Da könnte etwas Farbe auch nicht schaden. Wink

Zitat:

...jedoch wenn ich es mir recht überlege Rolling Eyes , wenn die auslassnocke den geist aufgibt wirds bei mir auch rot im motorraum Wink gefällt mir echt gut - auch in verbindung mit den roten zündkabeln....

Bezugadressen habe ich ja schon öfters gepostet......

Zitat:

eine frage noch:
du hast wie auf dem foto zu sehen ist ein blech über deinem auspuffkrümmer montiert - ich nehme mal an um den hauptbremszylinder vor der strahlungshitze abzuschirmen - oder?
also ich kenn das ganze nur von meinem vater der mit einem dicken 1750gtv auf der rundstrecke unterwegs ist - da leutet mir das ein, aber bei einem strassenauto ?- macht das sinn?

Das Auto hatte früher mal ABS. Das Blech war schon da als ich den 75 kaufte. Jetzt gibt es kein ABS mehr - da ich aber noch keinen Fächerkrümmer habe und er Gußkrümmer in meinen Augen etwas häßlich ist, habe ich das Blech mit schwarzem Schrumpflack lackiert und wieder montiert.

Zitat:

wie hast du das ganze befestigt ?

Das Blech selbst ist mit den Schrauben der linken Motorzugöse befestigt. Das Alublech selst relativ dick und so gebogen das es nicht klappert oder schwingt.


Zitat:

(habe eine fächerkrümmer von csc verbaut)

Mein zukünftiger wird ähnlich aussehen - nur etwas dicker sein und eben aus Edelstahl.
Wegen Hitzeschutz, ich würd ihn einwickeln:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Oder http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/hitzeschutz/hitzeschutz.htm
Wir machen das bei (fast) allen Krümmern - motorsporterprobt - bringt weniger Hitze in den Motorraum und ist nur zu empfehlen. Außerdem sieht der Stahlkrümmer dann nicht ganz so häßlich aus. Wink
Das mit der Erhöhung der Leistung sollte man aber sicher nicht allzu ernst nehmen. Der Rest stimmt - selbst gemessen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Sep 05 20:23:21    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Mein zukünftiger wird ähnlich aussehen - nur etwas dicker sein und eben aus Edelstahl.


...edelstahl also Rolling Eyes - is ja ganz fein aber das ding kostet Mad

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wir machen das bei (fast) allen Krümmern - motorsporterprobt - bringt weniger Hitze in den Motorraum und ist nur zu empfehlen.


ok gegen den das band ist ja nichts zu sagen, aber "brauch" ich das im alltagsbetrieb von meinem 75´ger scratch - ok, ok andere sachen was bereits verändert wurden bräucht ich auch nicht .....


Chris hat Folgendes geschrieben:
Außerdem sieht der Stahlkrümmer dann nicht ganz so häßlich aus. Wink


.... wenn der krümmer mit dem hitzeschutz umwickelt ist - das sieht dann gut aus Question Rolling Eyes......
...immerhin besser als ein gußkrümmer........ glasses2


und noch eine anmerkung zum edelstahlfächer - ist ja die beste wahl, aber spätestens wenn er bläulich wird ist die freude auch nicht mehr so groß... Wink

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Sep 05 21:33:23    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:

Mein zukünftiger wird ähnlich aussehen - nur etwas dicker sein und eben aus Edelstahl.


...edelstahl also Rolling Eyes - is ja ganz fein aber das ding kostet Mad

Mich nicht ganz so viel. Wink

Zitat:

ok gegen den das band ist ja nichts zu sagen, aber "brauch" ich das im alltagsbetrieb von meinem 75´ger scratch - ok, ok andere sachen was bereits verändert wurden bräucht ich auch nicht .....

Bringt auch bei Straßenautos etwas.....

Zitat:

.... wenn der krümmer mit dem hitzeschutz umwickelt ist - das sieht dann gut aus Question Rolling Eyes......

Wird ja noch mit Schutzlack versehen. Schau Dich mal im Internet um - da gibt es eine Menge Bilder wo das Band verbaut ist.
Unter anderem kannst Du mal auf www.performance-exhaust.de schauen. Da unter Beispiele Einzelanfertigungen die Corvette C2 ( das erste Bild von links - die silberne) anklicken. In der weitern Auswahl kommen Bilder von unten, da kann man den Header ( Fächerkrümmer ) mit dem Band sehen.

Zitat:

...immerhin besser als ein gußkrümmer........ glasses2

Das auf jeden Fall. Leider wird der schwarze Lack der auf den Rohre des CSC-Fächers ist relativ schnell hellgrau/ weiß....

Zitat:

und noch eine anmerkung zum edelstahlfächer - ist ja die beste wahl, aber spätestens wenn er bläulich wird ist die freude auch nicht mehr so groß... Wink

Da kann man relativ wenig gegen tun. Würde aber ebenfalls mit dem Hitzeschutzband eingewickelt. Gleiches mache ich auch beim 168 - da nehme ich aber als Basis einen Krümmer vom 24V und ändere die Flansche für den 12V. Wird aber wie gesagt auch eingewickelt....

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr