'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Maße Innensechskant - Getriebe/Wellenflansch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 09 19:19:11    Titel: Maße Innensechskant - Getriebe/Wellenflansch

Hallo,

bräuchte beizeiten die Maße (speziell Länge !!) der Innensechskantschrauben welche den Antriebswellenzwischenflansch am getriebe fixieren, schrauben gleichzeitig auch die Bremsscheibe an, und zwar Modell 2,5 oder ich glaube Turbo hat diesselben. M10 - Imbus 8

Die Dinger sind ums Verrecken nicht aufzukriegen, werd wohl zur Flex greifen müssen, brauche aber vorher die Schrauben her.......oder hat eventuell wer die Teile rumliegen ???

Danke
ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 09 19:23:23    Titel:

Achja, hatte zum Öffnungsversuch eine ElektroMakita- Schlagschrauber, der größeren Dimension, muss sagen, kann locker mit jedem Druckluftgerät mithalten, Wahnsinnsschmalz, macht Innensechskant in einer Sekunde zum Innenrundkant inclusive Rundimbus.... Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 09 19:37:13    Titel:

Hast du es vorher mit der Ratsche versucht?
Inbus und Schlagschrauber gehören nämlich nicht zusammen! Very Happy

Du könntest es noch mit der Gripzange versuchen. Das hat mir schon mal geholfen. So fest einstellen, daß du zum Schließen ne Rohrzange brauchst. Very Happy

Oder die Schrauben außen auf 2 Seiten gerade schleifen und dann mit dem Gabelschlüssel. Hab ich an anderer Stelle schon mal gemacht.

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 09 19:50:51    Titel:

Hallo Stefan,

alles versucht, bis hin zum 1,50mt Verlängerungsrohr zu dritt, keine chance......
letzter Ausweg war eben ein starker Schlagel, zu stark......das Problem ist auch, dass an sicher 8 von 12 Schrauben der Sitz schon ausgeweitet war, wohl hatten andere vorher auch das Problem.......ohne richtigen Sitz ists beim Imbus dann schnell vorbei.......

Da rund 1 Drittel des Schraubenkopfes am Flansch ansteht, ist das greifen mit der Grip auch eher unmögllich......hab mir da schon Gedanken gemacht, nun wird nimmer lange gefackelt...... Wink Laughing
bei den Wellen dachten sich auch 3-4 Herrschaften sie müssten.......trenngescheibert......

Die Schrauben müssen aufgrund des Sitzes sowieso neu, bräuchte eben nur die Länge......Gewindesteigung wird wohl ident mit den Wellenschrauben sein,........

Übrigens die 2,5er Antriebswellen sind absolut ident mit Alfa6 incl. dieselben Schrauben...wieder was gelernt Wink

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 09 20:02:05    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
das Problem ist auch, dass an sicher 8 von 12 Schrauben der Sitz schon ausgeweitet war, wohl hatten andere vorher auch das Problem.......ohne richtigen Sitz ists beim Imbus dann schnell vorbei.......

Stimmt! Das ist meistens das Problem, daß irgendwelche Vorbesitzer den Inbus schon so vernudelt haben, daß man keine Chance mehr hat.
Ich mag Inbus eh nicht. Geht nix über einen gescheiten Außensechskant! Very Happy

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 09 22:18:08    Titel: Re: Maße Innensechskant - Getriebe/Wellenflansch

matt hat Folgendes geschrieben:
.......oder hat eventuell wer die Teile rumliegen ???
Wieviele brauchst Du denn? Ein paar habe ich noch von den großen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Aug 09 06:32:35    Titel: Inbus

Hallo Martin,

bei ausgenudeltem Imbus habe ich immer eine etwas größere Torx-Nuss eingeschlagen und bisher alle Schrauben damit lösen können. Ein Versuch ist es sicherlich wert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Aug 09 07:40:28    Titel: Re: Maße Innensechskant - Getriebe/Wellenflansch

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
matt hat Folgendes geschrieben:
.......oder hat eventuell wer die Teile rumliegen ???
Wieviele brauchst Du denn? Ein paar habe ich noch von den großen.

Ciaoliviero


12 Stk sind es. Es würde aber auch reichen mir die Länge aufzuschreiben, oder 1 Musterexemplar, Danke !!

ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Aug 09 07:42:13    Titel: Re: Inbus

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Martin,

bei ausgenudeltem Imbus habe ich immer eine etwas größere Torx-Nuss eingeschlagen und bisher alle Schrauben damit lösen können. Ein Versuch ist es sicherlich wert.


hallo,

einen Versuch ist es wert, danke für den Tip !

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Aug 09 12:28:13    Titel: Re: Maße Innensechskant - Getriebe/Wellenflansch

matt hat Folgendes geschrieben:
12 Stk sind es. Es würde aber auch reichen mir die Länge aufzuschreiben, oder 1 Musterexemplar, Danke !!
Oh, ALLE Embarassed ....na soviele habe ich nicht, aber Muster schicke ich Dir gerne, wennst mir Deine Adresse mailst...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr