'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Differential Alfa 75

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai 09 14:09:25    Titel: Differential Alfa 75

Hallo.

Bin neu hier wave
Ich habe das folgende Problem an meinem 75 TS:
Bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten und max. Lenkeinschlag gibt es einen metallischen Schlag von der Hinterachse. Irgendetwas scheint fast zu blockieren, ich muss dann richtig Gas geben um vorwärts zu kommen. Dies passiert sowohl bei der Links- als auch bei der Rechtskurve. Sogar beim Schieben spürt man diesen Widerstand. Beim normalen Fahren kann ich nichts Ungewöhnliches feststellen (z.B. kein Heulen)

Ich habe bereits alle Hardys ausgetauscht. Die Getriebeaufhängung scheint noch in Ordnung zu sein, bei Lastwechsel spürt man kein Schlagen.

Kennt jemand dieses Problem? Ist das Differential hinüber oder könnte das Problem auch woanders liegen? Ich möchte nicht das Getriebe tauschen da es noch sehr gut funktioniert.
Bin für Hinweise sehr dankbar!


Nach oben
Antworten mit Zitat
bivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 08:44:04    Titel:

Hat niemand eine wage Idee?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 09:03:41    Titel:

ne, nicht wirklich. Ich würde aber auf Diff. tippen, da dieses bei beschriebener enger Kurvenfahrt arbeitet. Sonst ist es Achse,Aufhängung hinten, doch egal ob Du geradeaus oder in der Kurve fährst.


Nach oben
Antworten mit Zitat
bivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 10:14:03    Titel:

Danke für die Antwort!

Wie kann ich die Funktion des Differentials im eingebauten Zustand testen?
Auf dem Lift Motor starten, einkuppeln und versuchen ein Rad festzuhalten?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 14:08:54    Titel:

so wohl nicht.
Ein Reifen auf Asphalt , einer auf Rasen ( gerne nass ) oder ähnliches.
Dann solle das auf dem Rasen auch Grip haben.
Aber da gibt es sicherlich noch bessere ( andere ) Möglichkeiten zu testen. Vielleicht schreibt ja noch jemand


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 16:20:15    Titel:

Gucken ob man an der Ampel eine "1" oder eine "11" gemalt hat. Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
bivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 31 Mai 09 12:07:15    Titel:

Ich werde mir wohl ein anderes Differential besorgen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 31 Mai 09 14:12:21    Titel:

das oel in der getriebe soll auch warm sein. am besten bei regen auf der ampel volgas geben und das heck muss wackeln. wenn nur ein rad durchdreht ist die sperre hin.

aber das gerausch hat nichts mit verschlissenen lamellen zu tun, da ist etwas anderes kaputt.

am besten ein parkplatz finden

http://www.youtube.com/watch?v=c4XDHZTZK2c

hier sieht man das die schwarze america ne schlechte sperra hat, mein grauer esel ist gut , die rote america auch und die blaue giulietta hat die beste sperre.


Nach oben
Antworten mit Zitat
bivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun 09 08:42:20    Titel:

Ich glaube mein Differential sperrt zu 100% Question
Beim Geradeaus fahren ist alles normal, in ganz engen Kurven wird das kurveninnere Rad nicht abgebremst. Dies ergibt auch ein schlagendes Geräusch.


Nach oben
Antworten mit Zitat
bivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Jun 09 13:00:04    Titel:

Habe nun das Differential ausgebaut.
Ein Tellerrad in ca. 5 Stücke gebrochen und hat die Ausgleichsräder im Differential blockiert.
Werde nun ein anderes Differential einbauen.
Muss man etwas beachten, wenn man ein komplettes Differential in das bestehende Getriebe einbaut?





Bild037.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  208.33 KB
 Angeschaut:  1351 mal

Bild037.jpg




Zuletzt bearbeitet von bivo am Mo 22 Jun 09 11:54:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Jun 09 22:54:14    Titel:

Das ist nicht so einfach. Da ist Meßwerkzeug für notwendig. Musst die Daten auch beschaffen. Am einfachsten, und billigsten ist immer komplett Tausch


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jul 09 12:04:04    Titel:

Wie sieht es den nun aus? Will ma neugierig sein Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul 09 14:29:30    Titel:

hallo bivo

das wa da gebochen ist ist aber nicht das teller rad sondern die ausgleichsräder hatte ich auch schon mal vor 20 jahren ,lag bei mir damals an meinem schaltstil Laughing Laughing

mußt aber nicht das komplette getriebe tauschen,tausch doch nur die ausgleichsräder.

das problem ist nur die brösel raus zu beckommen

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
bivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Jul 09 00:29:58    Titel:

Hallo.

War in den Ferien, deshalb die verspätete Antwort.
Ich habe nur das Differential ausgetauscht.
Nun funktionierts wieder Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr