'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ventilführung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul 09 17:36:13    Titel: Ventilführung

moin

meine köpfe sind beim planen gewesen.(hab sie aber noch nicht abgeholt) die herren dort haben festgestellt, dass die ventilführung wohl nicht mehr die beste ist.

hat sich damit schon mal jmd beschäftigt? oder kann man über das problem hinwegsehn?

dazu kommt noch, dass mir 3 unterlegscheiben fehlen, die wohl in den federtellern liegen müssen.

hat jemand bilder dazu, da ich nicht wirklich weiß welche sie meinen.

danke und gruß

jascha


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul 09 18:36:20    Titel:

na toll....
dann wird das ja wohl doch nichts nächste woche.

hab hier noch die 3l 164er köpfe. vielleicht sind da solche scheiben drin? Wink
muss ich sonst morgen noch die köpfe runter nehmen.

ansonsten machen wir halt meinen 75. hehe

bis morgen
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul 09 20:54:59    Titel:

Mal Off-Topic (sorry Jascha, zu Deinem Problem könnte ich eh nur Allgemeinplätze beitragen...)

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

ansonsten machen wir halt meinen 75.

Wie weit is'n der? Fahrfertig für Holland (dieses Jahr Mr. Green )? Da wäre ich schon gespannt, den mal zu begutachten. Wäre in jedem Fall ein Hingucker... Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul 09 21:05:31    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Mal Off-Topic (sorry Jascha, zu Deinem Problem könnte ich eh nur Allgemeinplätze beitragen...)

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

ansonsten machen wir halt meinen 75.

Wie weit is'n der? Fahrfertig für Holland (dieses Jahr Mr. Green )? Da wäre ich schon gespannt, den mal zu begutachten. Wäre in jedem Fall ein Hingucker... Wink

Gruß
Jan


Kein Thema Wink

Tja bruderherz, heißt wohl wieder schlaflose nächte für die nächste woche, wenn jan ihn unbedingt sehn will Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul 09 22:20:09    Titel:

An den Führungen willst Du doch nicht sparen Shocked
Selber kannst die Teile nicht wechseln, da die ja vereißt eingebaut werden.
Wenn sie zuviel Spiel haben, fällt der Zylinder aus, und der Kopf, oder die Köpfe können wieder runter


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul 09 22:25:38    Titel:

moin jan,

also mechanisch sehe ich nicht so das problem.

er muss vorne wieder höher, da er inzwischen vorne mit der lippe fast aufliegt. das rsr fahrwerk hat sich über die zeit doch noch etwas gesetzt.
dann muss die kupplung nochmal ausgebaut werden. das führungsrohr vom 2l ist kleiner, als das vom 3l. daher klappert die kupplung.
nen paar schlauchschellen müssen gewechselt werden. ein kühlerleck beseitigt und die schläuche vom ölkühler nachgezogen werden.
beim nächsten ölwechsel muss die ölwanne nochmal abgedichtet werden.
achja, ein wenig getriebeöl muss auch noch drauf.
das wars.

was mir sorge bereitet ist das olle abs. habe keine bremskraftunterstützung, kein bremsdruck hinten und natürlich kein abs.
d.h. das ich mich mit dem schaltplan und durchmessen vergnügen muss.

ich würde liebend gerne mit dem 75 in zandvoort auftauchen. also daumen drücken Smile

gruß
ben

@bruder
ich hoffe das es dieses jahr nicht so schlimm wird und wir zwischendurch auch mal schlafen können Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul 09 22:53:33    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

das wars.

Na, das klingt doch nach "so gut wie fertig"; und sowas erfährt man nur so nebenbei?! Wink thumbleft
ABS, gut so Zeugs packe ich nicht an. Gottlob hat's mein TS nicht. An Deinem 3.0 gibt's nicht die Möglichkeit, das ABS wegzulassen? Einfache Bremse wäre doch eher unproblematisch?!

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

ich würde liebend gerne mit dem 75 in zandvoort auftauchen. also daumen drücken

Gedrückt! Ich rechne mal ganz fest damit! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul 09 22:58:57    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

das wars.

Na, das klingt doch nach "so gut wie fertig"; und sowas erfährt man nur so nebenbei?! Wink thumbleft
ABS, gut so Zeugs packe ich nicht an. Gottlob hat's mein TS nicht. An Deinem 3.0 gibt's nicht die Möglichkeit, das ABS wegzulassen? Einfache Bremse wäre doch eher unproblematisch?!

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

ich würde liebend gerne mit dem 75 in zandvoort auftauchen. also daumen drücken

Gedrückt! Ich rechne mal ganz fest damit! Wink

Gruß
Jan


das doofe ist ja, dass das abs vor dem umbau funktioniert hat.
habe auch schon eine idee, woran es liegen könnte. vermute die abs sensoren....

umbau auf bremse ohne abs kommt erstmal nicht in frage.

melde mich spätestens nächsten montag.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr