'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

schlechte leistung alfa 75 bj. 1990

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holger
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug 05 12:10:56    Titel: schlechte leistung alfa 75 bj. 1990

hi, habe mir vor kurzem einen 1990iger 75 2,0 ts gekauft, super auto mit erst 115 tkm, leider läuft der motor aber nicht so, wie er sollte... er hat kein "beschleunigungsloch" oder ruckelt, die au hat er auch mit bravour geschaft, aber er geht halt nur wie ca. 100 ps! obenrum kommt nix mehr viel, auto ist aber in top-schuß, zündkerzen, benzinfilter usw. sind ziemlich frisch...
ihr experten habt doch bestimmt mal einen tipp für mich übrig - ansonsten muß ich mal zum boschdienst Sad
danke im voraus - holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug 05 07:07:59    Titel:

Hallo
Prüfe mal ob beide Zündspulen angeschlossen sind und funktionieren. Bei mir war mal der Kontakt von einer Zündspule an den 4 Relais im Motorraum lose. Unter 3000 U/min hatte er dann wenig Leistung und etwas Konstantfahrtruckeln.




Zuletzt bearbeitet von Gerhard am Mo 29 Aug 05 12:09:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug 05 11:12:41    Titel:

hallo holger !

also für mich hört sich das ganze so an als ob du im moment deinen 75´er mit nur einem zündverteiler fährst --> sprich einer von den beiden hat seinen dienst quitiert (vielleicht verteilerfinger zerbrochen/verschmort - war zumindest bei mir mal)
logische konsequenz ist daß du im moment keinen twinspark fährst Confused sondern nur 4 kerzen ihren dienst tun --> leistung fehlt.....
mach einfach mal die beiden auf , möglich daß es daran liegt ...... Neutral

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr