'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Scheinwerferumbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GTV6-25
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 06:51:44    Titel: Scheinwerferumbau

Hallo da draussen,
auf einigen Internetseiten gibt es Beiträge und wenige Fotos zu Umbauten von Scheinwerfern eines BMW E 30 in einen GTV/GTV 6.
Leider waren nur Fotos vom kompletten Fahrzeug sprich von aussen eingestellt. Und da Originale mittlerweile nicht mehr zu bekommen sind bzw. fast in Gold aufgewogen werden und ich nur noch ein paar neue Originale besitze wollte ich mal einen Umbau vornehmen.
Hat nun jemand gute Fotos vom kompletten Umbau bzw. von der Motorraumseite her, um sich den Umbau bzw. den Aufwand wirklich einmal anzusehen??
Wenn ja würde dieser jenige die Fotos evtl. mal einstellen oder an

R.Profenna ätt web.de mailen.
Vielen Dank im voraus

Gruß Perle


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 08:22:21    Titel: Re: Scheinwerferumbau

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Und da Originale mittlerweile nicht mehr zu bekommen sind bzw. fast in Gold aufgewogen werden
Naja, sooo schlimm ist es nicht, die Scheinwerfer waren in Giulia Nuova, Alfetta 1972-1980 und in den Alfetta Quadrifoglio verbaut, auch in den GT/(V) 4/6 von 1974 - 1985. Man muß halt ggf das Standlicht nachrüsten.

Da gibt es schon noch Bestände und sie werden regelmäßig in ebay angeboten, alleine ich habe von denen in den letzten Wochen dort 6 neue Stk verkauft (jetzt habe ich nur noch gelbe neue, aber die gebe ich nicht her). Ich habe 35-40€ pro Scheinwerfer erhalten, das deutet nicht auf einen extremen Mangel hin...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 18:30:06    Titel:

Servus

und angenommen man will Umrusten um besseres Licht zu haben? Gibts irgendwo einen passenden Link o.ä. zum Umbau?

QO

@ GTV6-25
haben deine anderen Anfragen schon was gebracht?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 18:39:39    Titel:

Dafür gibt es keinen Link und auch keine Anleitung. Einfach einen Satz passender DE-Scheinwerfer für den E30 billig auf Ebay ersteigern oder beim beim örtlichen Auoverwerter erstehen und umbauen. Alle getreu dem Motto: "Was nicht paßt wird passend gemacht."
Wegen Beschaffung der Scheinwerfer kann man sich auch "vertrauensvoll" an die BMW E30-Szene wenden. Dazu einfach mal das Internet absuchen......

Soweit ich mich erinnern kann, paßt der BMW-Scheinwerferträger nicht wirklich in den Alfa und muß in der Mitte auseinandergeschnitten werden.


Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Dez 05 07:46:11    Titel: Scheinwerferumbau

Hallo und erstmal danke.
Nein Antworten auf die anderen Anfragen habe ich noch keine erhalten und einen entsprechenden Link für einen Umbau gibt es nicht. Nur dass es schon jemand gemacht hat und wie gesagt mit Fotos auf denen nichts vom Umbau erkennbar ist. Also wie gesagt neue Scheinwerfer für den Alfa habe ich noch und vom BMW habe ich mir auch schon Spottbillig besorgt. Aber wie gesagt möchte ich mal einen Umbau vornehmen, da das Licht etwas besser sein soll und die BMW Scheinwerfer auch in 10 Jahren sicherlich noch einem hinterhergeworfen werden. Also nochmal die Bitte hat jemand Fotos vom Umbau bzw. von der Motorrauminnenseite, wo man etwas erkennen kann???
Vielen Dank im voraus
Gruß Perle


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Nov 06 00:17:46    Titel:

Hi,

ich hatte mich auch mal für das Thema interessiert. Zum einen erhielt ich ein Angebot für fertig umgerüstete Schweinwerfer von AW-Delta, und hatte auch mit ITALAUTO telefoniert. Die können dir sicher genauer erzählen, was zu tun ist. So weit ich mich errinnere, erfolgt der Umbau auf Basis der GTV-Schweinwerfer, es wird das wohl das Glas rausgetrennt, und in den verbleibenden Spiegel die DE Technik eingebaut.

Letztendlich, solange du deinen gtv nur bei schönem Wetter rausholst, halten die Serienscheinwerfer auch ne Weile.

Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov 06 07:17:16    Titel:

Hallo Ralph,
vielen Dank. Habe aber den Umbau, zumindest bei den Abblendscheinwerfern vollzogen. Siehe auch meinen Bericht im "Werkstattbereich".
Die Fernlichtscheinwerfer versuche ich im Dezember Januar umzubauen.

Gruß Perle


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun 09 18:33:25    Titel: Re: Scheinwerferumbau

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
die Scheinwerfer waren in Giulia Nuova, Alfetta 1972-1980 und in den Alfetta Quadrifoglio verbaut, auch in den GT/(V) 4/6 von 1974 - 1985. Man muß halt ggf das Standlicht nachrüsten.



Sorry, dass ich einen soooo alten Thread wieder belebe. Aber da ich gerade Scheinwerfer brauche wollte ich fragen, ob die von der Giulia Nuova oder Alfetta Plug & Play sind, oder ob man da hier und da was ändern muss.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun 09 19:33:49    Titel: Re: Scheinwerferumbau

Omawari_San hat Folgendes geschrieben:
Sorry, dass ich einen soooo alten Thread wieder belebe. Aber da ich gerade Scheinwerfer brauche wollte ich fragen, ob die von der Giulia Nuova oder Alfetta Plug & Play sind, oder ob man da hier und da was ändern muss.
Plug 'n Play; die sind völlig ident, bis auf daß die alten kein integriertes Standlicht haben wie bei Dir.

Achtung beim Ausbau, daß Du das Plastikgeraffel nicht beleidigst (oft festgerostet), Du mußt nur eine Schraube rausschrauben, bei der Schraube mit der Feder und unten sind sie nur eingehakt/ -gesteckt

Kleine Korrektur: Alfettascheinwerfer passen erst ab 1974, davor waren es eigene

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun 09 22:35:26    Titel:

Super! Dann bin ich der Zulassung ja schon mal ein Schritt weiter.


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun 09 12:47:02    Titel:

Schade das Du die gelben nicht drin lassen kannst, das sieht so extrem klasse aus.... tolles Auto!
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun 09 13:42:18    Titel:

Naja. Es ist nicht erlaubt. Ab er wer sagt, dass ich sie nie wieder einbaue...


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun 09 19:51:34    Titel: Scheinwerferumabu

Also falls Du die gelben nicht wieder einbaust, bin ich gerne bereit zu tauschen. Würde mich so zusagen opfern.

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Jun 09 10:10:24    Titel: Re: Scheinwerferumabu

Verfasst am: Fr 05 Jun 09
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte Dir Deine gelben gegen weiße eintauschen, wenn Du möchtest, guter Zustand vorausgesetzt.

Verfasst am: Fr 05 Jun 09
GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Also falls Du die gelben nicht wieder einbaust, bin ich gerne bereit zu tauschen. Würde mich so zusagen opfern.

*Hüstel*

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Jun 09 14:28:56    Titel:

Nichts da. Die gelben bleiben. Sobald der Tüv seinen STempel gemacht hat zück ich den Schraubendreher.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr